2.

2K 48 3
                                    


"Deine Eltern sind... bzw. Dein Bruder ist..."
"Ich hab einen BRUDER?"
"Ja hast du und jetzt lass mich bitte ausreden... dein Bruder ist Manuel Neuer."
"Willst du mich verarschen? Manuel Neuer soll mein Bruder sein? Du spinnst doch!"
So schnell war ich noch nie aus dem Haus verschwunden. Wie kommt sie dazu mir zu sagen das mein Bruder Manuel neuer ist. Die ist doch bescheuerg. Ich packte noch meine Sporttasche und rannte zum Platz. Dort angekommen waren schon ein paar da auch meine Freundin Mia. Ich erzählte ihr alles...
Und dann kamen unser Trainer. Wir machten uns warm und die Feldspieler machten Übungen und ich übte mit dem Torwarttrainer. Und die ganze Zeit gingen mir die Worte meiner "Mutter" durch den Kopf  "... dein Bruder ist Manuel Neuer."
Und wir hatten höchstens 15 Minuten trainiert und waren grade dabei Elfmeter zu schießen, da kamen die Jungs der ersten Mannschaft aufs Feld... Ich spielte weiter und merkte das der Blick von Manuel Neuer auf mir lag und er dann mit dem Mann neben ihm sprach... Über was redet er. Das ich eine schlechte Torwärtin bin? Das er das besser kann? Melly konzentrier dich!
All das viel mit auf während ich um die 5 Bälle hielt. Dann machten wir Pause, ich nahm mit meine Flasche und trank einen Großen Schluck aus dieser... Ich setzte mich neben das Tor. So saß ich da fast 5 Minuten und dachte über die Worte meiner "Mutter" nach... Was ist wenn er wirklich mein Bruder ist. Was ändert sich dann? Um den Kopf frei zu bekommen nehm ich mir den Ball und trickste ein bisschen rum und schoß ihn dann mit Highspeed ins Tor. Ich schaute mich kurz um und sah das die ganze Mannschaft um Lahm; Meine Mannschaft und die Trainer auf mich schauten und kurz miteinander redten. Ich wurde rot setzte mich zurück auf meinen Platz am Tor. Was denken die jetzt von mir?
Kurz darauf standen auch schon die Mannschaft um mich. Ich hörte nur so Wortfetzen wie:
"Die ist echt gut."
"Was kann die nicht?"
"Warum können wir sie nicht in unsere Mannschaft aufnehmen"
"Kann man sie kaufen?"
Und dazwischen
"Hättest du Lust ein bisschen mit mir zu Trainieren?"
Ich schaute auf und sah Manuel an.
"Meinst du das ernst?"
"Natürlich. Hättest du Lust?"
"Klar"

------------------
So ich schreib dann mal heute Nacht weiter...

Alles kann sich verändern! (Manuel Neuer/Mario Götze)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt