1// Ein neuer Jedi

896 47 23
                                    

***************************
Kleine Info: Erstmal sorry, dass es so lange gedauert hat bis ich das neue Buch veröffentlicht hab, aber mir haben einfach noch einpaar wichtige Ideen gefehlt, die jetzt aber zum Glück da sind. Ein fettes Danke für das Lesen meiner ersten Star Wars Geschichte und auch dafür, dass ihr euch entschieden habt weiterzulesen. Ich hoffe euch wird die Fortsetzung gefallen.
-jessy0804
***************************

"Hey nicht so schnell, Ben.", rief Anakin und eilte dem Jungen vor ihm hinterher.
Es war ihm noch immer ein Rätsel warum Leia und Han ihn ausgerechnet Ben genannt haben, auch nachdem sie ihm den Grund für diesen Namen genannt hatten. Bevor sie die Zukunft verändert haben...bevor sie ihn gerettet haben, war sein ehemalige Meister Obi-Wan hier auf Tatooine unter dem Namen Ben Kenobi untergetaucht und schließlich Luke begegnet. Er hatte ihm damals von Anakin Skywalker, einem der mächtigsten Jedi seiner Zeit,  erzählt und somit war er auch der Grund gewesen, warum Luke sich entschlossen hatte ein Jedi zu werden. Mittlerweile hatte sich alles verändert. Obi-Wan musste nie unter dem Namen Ben Kenobi untertauchen und war nach wie vor Anakin's Freund.
Der kleine fünfjährige Junge sprang vor ihm rum und wälzte sich schließlich im Sand. Bei seinem Anblick musste Anakin lachen. "Man könnte kaum meinen, dass du...mein Enkel bist, Ben."
Leia's Sohn sah auf. "Warum denn nicht, Anakin?", fragte er. Offentsichtlich nahm er das, was Anakin gesagt hatte ernster als er es gemeint hatte. Ben hatte ihn noch nie Großvater genannt, was dem Jedi auch nichts ausmachte. "Naja ich habe Sand noch nie so wirklich gemocht.", antwortete Anakin und beugte sich hinunter zu Ben. Dabei ließ er seine Hand durch den Sand fahren. Er seufzte. "Was hat der Sand dir denn getan?", fragte Ben und lachte. "Im Grunde gar nichts, aber..." Er sah Ben in die Augen und lächelte kurz. "Ich bin nicht schon immer ein Jedi gewesen. Früher als ich hier auf Tatooine gelebt habe, war ich ein Sklave. Ich habe jeden Tag arbeiten müssen und habe mir zugleich jeden Tag gewünscht irgendwann einmal von hier wegzukommen. Ich habe angefangen für meine Lage irgendjemandem die Schuld zu geben und als Kind ging die eben an den Sand. Diese kratzigen, rauen Körner habe ich mit diesem Ort verbunden, von dem ich so sehr weg wollte." Ben sah ihn einige Sekunde lang an und dachte über dessen Worte nach. "Aber jetzt sind wir hier...auf Tatooine." Es war mehr eine Feststellung als eine Frage. Anakin schmunzelte. "Ich möchte dir was zeigen." Er streckte seinem Enkel die Hand hin. "Komm mit!" Sie stiegen eine Düne hinauf und setzten sich schließlich in den Sand. Zuerst fragte sich Ben, was Anakin ihm wohl zeigen wollte, doch als er die zwei großen Sonnen vor ihm sah, die gerade untergingen und den Himmel Tatooine's in die glaublichsten Farben tauchte, hatte er die Antwort. Es war der schönste Sonnenuntergang, den der kleine Junge je gesehen hatte. Unweigerlich klappte sein Mund auf und seine Augen begannen zu strahlen. Anakin stupste ihn von der Seite an. "Und, habe ich zu viel versprochen?", sagte dieser mit einem Grinsen. Ben schüttelte stumm den Kopf. Anakin's Gesichtsausdruck wurde nun etwas ernster. In Wirklichkeit hatte er Ben aus einem anderen Grund hierher gebracht. Er musste mit ihm über etwas sprechen. Etwas, was er Leia und Han versprochen hatte. Er sah zu seinem Enkel, griff dann nach seinem Lichtschwert und hielt es Ben hin. Dieser schaute mit einem fragenden Blick zwischen dem Lichtschwert und Anakin hin und her bis er es schließlich langsam ergriff und betrachtete. "Dein Lichtschwert.", sagte Ben und in seiner Stimme schwang Ehrfurcht mit. "Die Waffe eines jeden Jedi.", erklärte er. Ben nickte. "Onkel Luke hat mir davon erzählt." "Aktiviere es!", forderte Anakin ihn auf. Die Miene des Jungen wechselte von überrascht zu panisch. "Trau dich, Ben!", ermutigte ihn der Jedi. Kurz darauf erstrahlte die Klinge in einem unglaublichen Gelb und ließ Ben nach Luft schnappen. Er hatte noch nie ein Lichtschwert aktivieren dürfen. Kurz nach Ben's Geburt hatte Anakin ein neues Lichtsxhwert gebaut, das er seitdem bevorzugte. Nachdem Ben das aktivierte Lichtschwert einige Sekunden betrachtet hatte, sagte Anakin schließlich: "Ich möchte dich zum Jedi ausbilden. Ich will, dass du in die Fußstapfen von Luke und mir trittst. Du bist sehr machtintensiv. Ich glaube...nein ich weiß, dass aus dir ein großartiger Jedi werden kann." Als Ben diese Worte hörte, begann sein Herz unweigerlich schneller zu schlagen und er fragte sich ob er wohl jemals so mächtig werden würde wie sein Onkel und sein Großvater. Fast machte ihm die Vorstellung Angst, aber...es war sein Traum...schon seit er Anakin und Luke zum ersten Mal zugesehen hatte wie sie junge Jedi-Schüler trainierten. Nun hatte er endlich die Chance dazu bekommen. Er sieht zu Anakin. In seinem Blick liegt Entschlossenheit. "Ich bin bereit."

Star Wars - After The End // Teil 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt