„Sein Name ist Jensen. Er ist der mit Abstand älteste Meister der Magie, den es gibt, obwohl er aussieht wie ein junger Mann in seinen Zwanzigern."
„Wie alt ist er denn?" Der Mann, mir gegenüber, kramte ein Stück Papier aus seiner Tasche hervor und ein kleines Stück Kohle, mit welchem er etwas auf das Papier kritzelte.
„Sein genaues Alter weiß niemand.", antwortete er darauf. „Aber er hat an der Seite der Magier, gegen Vampire und Ghoule, im ersten großen Krieg der Übernatürlichen gekämpft."
„Dann ist er scheinbar schon sehr alt."
Wenn dieser Jensen damals schon mitgekämpft hat, dann hatte er nicht nur mehrere Jahrhunderte an Erfahrung gesammelt, sondern ist scheinbar auch stark genug gegen die Fähigkeiten eines Vampirs anzukommen.
„Mach dir aber keine Sorgen, Kleines, er ist ein echt netter. Das einzige was du tun musst, ist ihn von deinem Vorhaben zu überzeugen. „ Hörte sich für mich schwer genug an.
„Ist er der einzige, der GBD verkauft? Gibt es keine anderen? Irgenwelche komischen Gestalten, die dir in einer Seitengasse ihr Arsenal an Drogen zum Verkauf anbieten würden, vielleicht?" Ich wollte schon einen sauberen Suizid hinlegen, fand es aber nicht gerade genial, dass ich dafür zum ältesten und wahrscheinlich auch stärksten Meister der Magie gehen musste.
„Leider nicht. Viele reisende Händler haben sich zur Ruhe gesetzt. Und außerdem sind deine Chancen einen einfachen Magier mit GBD zu finden ungefähr so hoch, wie die Chance, dass ich eine Frau werden könnte."
„Ist sowas denn nicht möglich?", fragte ich mit einem schwachen Grinsen auf den Lippen.
„Ja, natürlich." Ein leichter Hoffnungsschimmer flackerte in mir auf. „Aber da es verboten ist, sein vorherbestimmtes sein zu verändern, würde ich das niemals tun. Aber es gibt immer welche, die die Regeln missachten." Er schaute mich nach dem vollenden seines Satzes kurz eindringlich an, um mir wohl wieder ins Gedächtnis zu rufen, dass ich eine Straftat begang. „Ich meine damit nur, dass du selbstverständlich jemanden mit dem Rezept für GBD, oder der Droge selbst, finden könntest, du aber den sicheren und auch schnelleren Weg nehmen würdest, wenn du einfach zu Jensen gehst."
„Und wo wohnt der?" Ich hatte anscheinend keine andere Wahl, als zu kapitulieren und seinem Rat zu folgen.
„In den Gebirgen der Ghoule."
Ich musste mich eindeutig verhört haben und fragte deswegen noch einmal nach. „Wie bitte?"
„In den Gebirgen der Ghoule." Ich hatte mich nicht verhört.
Total verwirrt fragte ich daraufhin: „Was hat der älteste Meister der Magie im Gebirge der Ghoule zu suchen?! Schließlich hat er diese doch mitbekämpft."
„Sie haben sich bekämpft, ja, aber vertragen würden sie sich immer wieder."
„Und wieso?!", fragte ich nun, komplett irritiert, nach. „Verstehen Sie mich bitte nicht falsch, ich finde Frieden super, kann mir aber nicht vorstellen, dass zwei verfeindete Spezien einfach so Frieden schließen würden."
„Du gehörst mit zu den fünfundneunzig Prozent der Bevölkerung meine Liebe. Es ist nicht deine Schuld, dass du schlecht informiert bist." Sein Blick wurde sanfter, als hätte er mit mir Mitleid und er rückte sich auf seiner Bank zurecht. Es war wieder Zeit für eine weitere Geschichtsstunde. „Kennst du die individuellen Erzählungen der einzelnen Spezien?", war seine erste Frage, welche ich mit einem Nicken beantworten konnte, da ich durch Nian mein Wissen um ein ganzes Stück erweitern konnte. „Und wie stehts um die Entstehung der Spezien?"
„Da kenn' ich mich nur mit den Vampiren aus."
„Dann erzähl mal.", forderte er mich auf.
„Angefangen hat es mit den Gründern der Blutlin-" Ich bekam keinen ganzen Satz zustande, bevor er mich unterbrach und etwas einwarf.
„Falsch."
„Woher wollen Sie das wissen? Sind sie Vampir?"
„Ich bin ein logisch denkendes Wesen, mehr brauch ich nicht zu sein, um zu wissen, dass es nicht mit den Gründern angefangen hat." Er hatte mich gerade indirekt beleidigt, was mir ganz und gar nicht gefiel.
„Dann erklären Sie mir doch mal die Enstehung meiner eigenen Spezies." Zugegebenermaßen fühlte ich mich etwas angegriffen von dem alten Magier und ging somit sofort in eine respektlose Angriffspostion über, indem ich meine Arme vor meiner Brust verschrenkte und eine Augenbraue anhob.
„Du hast ja nicht vollkommen Unrecht. Dir fehlt nur ein sehr wichtiges Detail."
„Und welches wäre das?"
„Wer war denn vor den Gründern da?"
„Können Sie nicht einfach meine Frage beantworten?"
„Du kannst sie auch selbst beantworten, indem du meine beantwortest." Da er mich so langsam ziemlich zu nerven begann, versuchte ich meine Schläfen zu massieren, um mich zu entspannen, ließ dies aber kurz darauf bleiben, nachdem ich ungewollt in meinen unsichtbaren Kopf gefasst hatte.
„Vampire werden doch verwandelt.", war sein nächster Versuch, mich zum nachdenken anzuregen.
„Ja. Und?"
„Wer hat denn dann die Gründer verwandelt?" Dieser alte Mann, der so manche äußerst komische Sätze aus seinem Mund gleiten ließ, war mit eines der schlausten Wesen, die ich jemals getroffen hatte. Er hinterfragte Dinge, die ich und viele andere niemals auch nur eine Sekunde unserer Zeit opferten. Es konnte natürlich auch sein, dass ich einfach nur dumm war. Trotzdem war sein allgemeines Auftreten und die Art wie er sprach für mich mittlerweile sehr faszinierend und äußerst interllektuell geworden.
„Keine Ahnung..."
„Und genau das ist das Detail, dass so unglaublich wichtig ist, aus allen Aufzeichnungen aber herrausradiert wurde, um eine untrennbare Verbindungen zwischen den Spezien geheimzuhalten."
„Was für eine untrennbare Verbindung?"
„Die ersten, der jeweiligen Spezien, waren allesamt Söhne eines Nachtmenschen. Und das sie den selben Vater hatten, war nicht die einzige Gemeinsamkeit. Sie waren alles Bastarde, da ihr Vater mit drei Wesen eine Affaire gehabt hatte, während er eine treue Ehefrau zu Hause warten ließ."
Total gebannt, von dem was ich gerade erfuhr, fragte ich sogleich: „Was waren das für Wesen?"
„Eine Vampyrin, ein furchtbares Ungeheuer. Dann noch eine Magierin, ebenfalls war diese ein grausames Ding, welches gerne Abstecher zu den Menschen machte, um ein paar von ihnen zu vernaschen. Und dann noch mit einer Ghoulettin. Ein Nachtmensch, welcher, aufgrund eines Fluches, dazu gezwungen war, für die Ewigkeit eine wandelnde Leiche zu sein."
„Und wieso sollte ein Nachtmensch Affairen mit solchen Monstern haben?"
„Junge dumme Leute fällen dumme Entscheidungen. Außerdem, so heißt es, sollen alle drei unglaubliche Schönheiten gewesen sein."
„Also gab es die Nachtmenschen schon bevor es alle anderen Spezien gab und alle Spezien sind miteinander verbunden und finden ihren Ursprung bei den Nachtmenschen?"
„Genau. Und vielleicht kannst du nun auch verstehen, wieso Jensen bei den Ghoulen lebt. Schließlich würdest du doch auch bei deinem letzten noch lebenden Bruder leben wollen, oder?"
DU LIEST GERADE
Vampire.
VampireEs ist allgemein bekannt, dass zwischen einem Vampir und seinem Schöpfer eine für immer währende Verbindung besteht. Ein Schöpfer muss dazu auch noch vollste Verantwortung für seinen Schützling übernehmen, bis dieser sein 250ste Vampirlebensjahr bee...