Kapitel 13

564 11 0
                                    

Ich bin heute aus dem Urlaub zurück gekommen und hier ist ein neues Kapitel ;)

Die Zeit vergeht und ich habe endlich meinen Abiball. Eigentlich sollte Mats mitkommen, doch da wir nur drei Karten haben, hat er seine Chris gegeben. Nun stehen wir beide fertig im Flur und warten auf meine Mutter.
"Mama, kommst du? Wir sind schon fertig!"
"Ich komme! Fahren wir mit zwei Autos oder nicht?"
"Ja, also Chris fährt und du kannst entweder mitfahren oder du fährst selbst, weil du wirst ja sicher früher als wir gehen."
"Dann fahre ich selbst. Fahrt ihr vor?"
"Gut." Hand in Hand gehen Chris und ich vor die Tür und steigen in seinen Wagen. Meine Mutter direkt hinter uns in ihren.
Wir fahren los und wenig später sind wir angekommen. Wir haben zwei Parkplätze direkt nebeneinander gefunden und gehen zusammen zu der großen Halle in der der Ball stattfindet. Es ist alles sehr schön und edel dekoriert. Wir gehen zu unseren Plätzen und setzen uns. Kurz nach uns kommt auch Jule mit ihren Eltern und ihrer Schwester. Sie sitzen zusammen mit uns an einem Tisch. Natürlich muss ich Jule und ihrer Schwester Josie als erstes Chris vorstellen. Wir reden ein wenig miteinander und auch meine Mutter und Jules Eltern unterhalten sich.
Wenig später beginnt die Veranstaltung dann offiziell und ein Mitschüler von uns hält eine Rede. Im Hintergrund werden Bilder aus unserer Schulzeit gezeigt. Danach wird das Buffet eröffnet und alle stürzen sich sofort darauf. Wir warten allerdings noch eine Weile und dann holen auch wir uns was zu essen.
Da vieles auf dem Buffet steht und alles sehr lecker aussieht, jammere ich rum. "Chris? Nimmst du die Sachen, die ich nicht nehme? Dann können wir mal von allem probieren."
"Okay." Er grinst nur.
"Grinst nicht so blöd, ich mein das ernst!" Ich tue auf beleidigt doch Chris legt seinen freien Arm um mich. Doch kurz darauf muss er sich wieder von mir lösen um sich etwas aufzutun.
Das Essen schmeckt echt sehr gut und danach geht es auch im Programm weiter. Es werden verschiedene Sachen noch angesagt und auch Preise verliehen, zum Beispiel wer Ballkönigin und Ballkönig sind. Die zwei müssen anschließend tanzen. Danach wird die Musik lauter gestellt und alle können tanzen.
Etwas abseits befindet sich eine Leinwand vor der man sich fotografieren lassen kann.
"Bitte! Nur ein Foto Kathi!" Jule versucht mich dazu zu bewegen, mit ihr mitzukommen.
"Na gut, ein Bild!"
"Danke!" Sie zieht mich hinter sich her. Auch Josie und Chris folgen uns, Chris deshalb, weil ich ihn mit mir mitziehe.
Dort angekommen machen zuerst Jule und ich ein Foto zusammen. Anschließend gehe ich weg und Jule und Josie machen eins.
"Wollen wir auch eins machen, du und ich?", fragt Chris mich.
"Dein Ernst?!"
"Ja, wieso nicht?"
"Ich hasse es Fotos zu machen."
"Bitte Schatz, für mich!"
Ich überlege kurz. "Na gut, okay."
Wir stellen uns also auch hin und der Fotograf macht ein Foto von uns. Dann dreht Chris mich so zu sich, dass wir uns gegenüber stehen. Ich will etwas erwidern, doch er lächelt mich nur an und ich tue es ihm gleich. Der Fotograf macht ein Foto und dann legt Chris seine Hände auf meine Hüften, beugt sich runter und legt dann seine Lippen auf meine. Ich lege meine Hände in seinen Nacken.
"Aww...", höre ich dann Jule sagen und löse mich wieder von Chris. "Ihr seid echt soo süß zusammen!" Ich muss einfach nur glücklich lächeln.
"Ich werde die Fotos gleich, wie alle anderen auch, ausdrucken lassen und dann könnt ihr euch sie angucken und, wenn ihr wollt, kaufen. Wollt ihr vorher noch zu viert ein Foto machen?", fragt uns der Fotograf.
Jule sieht mich fragend an. Ich nicke. Wir stellen uns also wieder auf und es wird noch ein Foto gemacht.
"Jule, dafür bist du mir jetzt aber einiges schuldig!" Wir sind jetzt wieder auf dem Weg zurück zu unserem Tisch.
"Die Getränke gehen nachher auf mich?"
"Mmhh, das muss ich mir nochmal überlegen."
"Mach ruhig Schatz, ich fahre doch." Ich sehe Chris böse an. Das Männer einem aber auch immer in den Rücken fallen müssen.
"Na dann wäre das ja geklärt!"
Die Tanzfläche füllt sich immer mehr und dann wollen Jules Eltern gehen.
"Jule, Josie? Wir wollen dann jetzt gehen. Sollen wir euch das Auto da lassen oder nehmt ihr nachher ein Taxi?", fragt ihre Mutter.
"Nehmt ihr das Auto und wir nehmen die zwei nachher mit. Wir sind mit zwei Autos da und Chris trinkt ja kein Alkohol.", antworte ich ihr.
"Na dann. Habt noch viel Spaß!" Damit verabschieden sie sich und auch meine Mutter geht kurz darauf.
Wir bleiben noch etwas und tanzen viel und trinken auch noch ein paar Cocktails, Chris bleibt bei den alkoholfreien und auch ich trinke nur einen mit Alkohol. Jule und ihre Schwester dagegen sind schon leicht angetrunken und so beschließen wir um halb drei zu gehen. Wir verabschieden uns noch von den meisten und gehen dann zu Chris' Auto.
"Du Kathi? Ist Josie eigentlich auch schon 18?", fragt Chris mich lachend auf dem Weg zum Auto. Die zwei Schwestern laufen Arm in Arm vor uns her in deutlich sichtbaren Schlangenlinien.
"Ja, keine Sorge. Sie sind Zwillinge, aber Josie war auf einer anderen Schule und hat erst nächste Woche ihren Abiball." Wir sind inzwischen am Auto angekommen und lassen Jule und Josie hinten rein. Wir bringen sie schnell nach Hause und fahren dann zu mir. Dort schleichen wir leise die Wohnung um meine Mutter nicht zu wecken und verschwinden schnell in meinem Zimmer. Wir ziehen uns schnell um und fallen dann ins Bett.

Handball FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt