Fünf Monate später
Nun ist schon Mai. Die Saison ist bald vorbei und es sieht so aus, dass der THW Meister wird. Auch wir Frauen sind Tabellenführer und werden vermutlich aufsteigen und dann in der 2. Liga spielen, bisher haben wir ja in der 3. Liga gespielt.
"Süße? Was hältst du davon, wenn wir heute Abend schön Essen gehen?" Wir sitzen grade beim Frühstücken. Ich muss heute erst später in der Uni sein und somit können wir den Morgen richtig genießen.
"Ähm, ja. Das wäre sehr schön!" Ich greife auf dem Tisch nach seiner Hand und schaue auf die Uhr. "Aber jetzt muss ich los!" Ich stehe auf und nehme meine Tasche.
"Ich fahre dich! Ich muss ja auch zum Training." Chris steht auch auf und holt seine Tasche.
Dann fährt er mich zur Uni und fährt selbst weiter zum Training.
Nach zwei Vorlesungen habe ich dann wieder Schluss, da einer meiner Professoren krank ist. Chris holt mich ab und wir fahren nach Hause um uns umzuziehen. Danach fahren wir in ein schönes Restaurant in der Innenstadt.
"So, da wären wir."
"Wow, Chris. Das ist nicht dein Ernst."
"Oh doch." Er steigt aus und geht um das Auto rum. "Aussteigen bitte."
Ich steige also aus und wir gehen ins Restaurant. Dort setzen wir uns an den von Chris reservierten Tisch.
"Guten Abend. Einmal die Karten? Und darf ich Ihnen schon etwas zum Trinken bringen?" Ein Kellner kommt zu uns.
"Ähm, ich würde ja sagen wir nehmen einen Wein, aber die Saison ist noch nicht vorbei. Also ne Cola?"
"Ja."
"Dann zwei Cola bitte." Der Kellner geht wieder
"Also, wieso das ganze?" Ich sehe Chris fragend an, der meine Hand in seine nimmt.
"Heute ist der 8. Mai."
"Oh Gott, Schatz, das habe ich ja voll vergessen! Es tut mir so leid!"
"Hey, das braucht es nicht. Ich weiß wie viel Stress du in letzter Zeit mit der Uni und dem Training hattest. Aber wir sind jetzt ein Jahr zusammen und deshalb hab ich hier auch etwas kleines für dich." Er zieht eine kleine Schachtel aus seiner Jacke und reicht sie mir.
Ich nehme sie in die Hand und öffne sie. Darin liegt eine silberne Kette mit einem Herz als Anhänger. "Wow, die ist wunderschön!" Ich nehme die Kette raus und betrachte sie. Auf dem Herz sind unsere Namen eingraviert das Datum.
"Darf ich sie dir umlegen?"
"Ja, gerne." Chris steht auf und geht hinter mich und legt mir die Kette um. "Danke." Er beugt sich noch kurz zu mir runter und küsst mich. Dann geht er zurück zu seinem Platz und der Kellner kommt mit unseren Getränken.
"Wissen Sie, was Sie essen wollen?"
"Ja. Also wir nehmen auf jeden Fall den Salat hier. Und dann einmal die Spaghetti Carbonara und einmal die Spaghetti Gorgonzola."
"Sehr gerne!" Der Kellner geht wieder und zwanzig Minuten später steht unser Essen vor uns auf dem Tisch.
"Guten Appetit!"
"Guten Appetit!" Wir fangen an zu essen und fahren nachdem wir aufgegessen haben zurück nach Hause.
DU LIEST GERADE
Handball FF
FanfictionIch versuch mich mal an einer Handball FF... Es geht um die 18-jährige Kathrin die ihrer großen Liebe begegnet...