Kapitel 12

642 14 0
                                    

So, hier ein neues Kapitel...

Am Sonntag Mittag muss ich Chris leider schon wieder zurück zum Hauptbahnhof bringen.
"Wann kommst du wieder nach Kiel?"
"Ich komme am Mittwoch, habe ich doch schon gesagt. Und nächstes Wochenende dann mit nach Köln."
"Na dann. Hoffentlich kann ich da spielen." Den letzten Satz hat er ziemlich leise gesagt.
Ich lege also meine Arme um seinen Hals und ziehe ihn so weit runter, dass ich in sein Ohr reden kann. "Du schaffst das, ich glaube an dich! Und Mittwoch bin ich wieder da und dann wirst du nächstes Wochenende Champions League Sieger. Dann habe ich einen Freund, der Europameister, Champions League Sieger und dann im August hoffentlich noch Olympiasieger ist!"
Nachdem ich fertig geredet habe zieht er mich fest an sich.
"Danke. Ich liebe dich!" Er drückt mir einen Kuss auf die Lippen.
"Ich liebe dich auch!" Dann muss ich mich leider schon von ihm lösen, denn sein Zug fährt in den Bahnhof ein. Ich winke ihm noch zu und dann setzt sich der Zug in Bewegung und ich fahre wieder nach Hause.
Am Dienstag Abend stehe ich vor meinem Schrank und packe alle Sachen, die man so braucht, in meine Tasche. Natürlich dürfen auch, wie immer, meine Handball Sachen nicht fehlen und auch nicht mein THW Trikot.
Am Mittwoch Morgen frühstücke ich noch mit meiner Mutter zusammen und verabschiede mich dann. Vor dem Haus steige ich in mein Auto und mache mich auf den Weg nach Kiel. Zum Glück ist die Autobahn nicht sehr voll und ich bin schnell da. Vor Chris' Haus parke ich und gerade als ich aussteige öffnet sich die Tür und er kommt auf mich zugerannt.
"Kathi!", ruft er stürmisch und nimmt mich hoch.
"Chris, ich freue mich ja auch dich zu sehen, aber so lange haben wir uns ja jetzt nicht nicht gesehen." Ich drücke ihm noch einen kurzen Kuss auf die Lippen und dann setzt er mich ab.
"Ich darf mich aber trotzdem freuen oder?"
"Ja, natürlich! Gehen wir rein?"
"Klar." Er nimmt meine Tasche in die eine Hand meine in die andere.
Am Freitag geht es dann nach Köln, dort müssen die Jungs erstmal einige Interviews geben. Ich mache es mir derzeit in meinem Hotelzimmer gemütlich. Ich verbringe den Tag damit zu schlafen und ein wenig mit meinen Handball Freunden zu schreiben und ihnen Fotos zu schicken.
Am Samstag steht das Spiel gegen Veszprem an. Das Spiel ist sehr spannend und nach 60 Minuten steht es Unentschieden, das Spiel geht in die Verlängerung. Nach dieser haben die Kieler leider verloren und gehen mit hängenden Köpfen aus der Halle. Im Hotel schaffe ich es die Jungs ein wenig aufzubauen.
Am Sonntag ist dann das Spiel um Platz 3 gegen Paris. Bis kurz vor Schluss steht es Unentschieden, doch dann schaffen die Pariser es noch zwei Tore zu werfen und gewinnen somit. Die Kieler bedanken sich noch bei ihren Fans und dann geht es zurück ins Hotel für die meisten. Ich bleibe noch da und auch Chris kommt zu mir auf die Tribüne und wir gucken uns zusammen das Finale an. Danach gratulieren wir natürlich Tobias zum Gewinn der Champions League.
Am Montag geht es dann zurück nach Kiel und ich muss am Dienstag auch zurück nach Berlin.

Handball FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt