Ich habs dann mal geschafft ein neues Kapitel zu schreiben! Ich mache jetzt mein FSJ und bin deshalb erst jeden Tag um 17 Uhr zu Hause und hab kaum Zeit zum Schreiben... Aber ich versuche jetzt mal wieder ein paar zu schreiben 😊
Nach der Abschlussfeier im Maracana Stadion werden wir schnell zurück ins Dorf gefahren und fallen dort müde ins Bett. Chris schläft wieder bei mir, jetzt interessiert das ja keinen mehr, sie müssen ja morgen nicht spielen.
Am nächsten Morgen schlafen wir relativ lange und bleiben dann auch noch etwas im Bett liegen und kuscheln. Doch irgendwann stehen wir dann auch auf, machen uns fertig und gehen dann frühstücken.
Wir betreten Hand in Hand den Raum. Von einigen Jungs kommen wieder dumme Sprüche, doch das ist uns egal. Wir frühstücken und danach müssen wir schon unsere Sachen packen.
Am Nachmittag geht es dann für uns zum Flughafen. Wir fliegen mit fast allen anderen deutschen Olympioniken zusammen nach Frankfurt. Dort ist ein großer Empfang für alle. Ich halte mich da eigentlich mehr im Hintergrund. Ich habe Chris länger nicht gesehen, doch dann kommt er auf mich zu.
"Okay, jetzt raste bitte nicht aus, aber die wollen ein Interview, mit dir zusammen." Er blickt mich leicht ängstlich, vermutlich vor meiner Reaktion, und auch fragend an.
"Ähm, okay?! Dann lass uns das hinter uns bringen."
"Ist das echt in Ordnung für dich?"
"Äh, ja klar! Also, lass uns gehen!"
Chris nimmt mich mit zu einem Reporter. "So, wir sind da."
"Gut, dann fangen wir an. Christian, Sie haben Ihre Freundin im Februar in Berlin kennengelernt, nach der Feier der Europameisterschaft. War es Liebe auf den ersten Blick oder hat es sich über die Zeit entwickelt?"
Chris schaut kurz zu mir und ich nicke ihm zu. "Ja, also, wir haben uns danach kennengelernt, wie Sie gesagt haben, und dann haben wir Nummern ausgetauscht, oder besser ich habe sie nach ihrer gefragt. Und dann habe ich sie angeschrieben und ja. Dadurch, dass ich verletzt war, und Kathi ihr Abi gemacht hat, konnten wir uns leider nicht sehen, aber dann kam sie zu mir nach Kiel und ja, dann ist es passiert." Er lächelt mich verliebt an.
"Kathrin, Sie sind noch sehr jung, haben gerade erst Ihr Abi gemacht. Was sagen Ihre Eltern dazu, dass Sie einen Freund haben, der so viel älter ist als Sie?", fragt der Reporter nun mich.
"Ich wohne noch bei meiner Mutter. Und diese hat nichts dagegen. Ich bin alt genug um selbst zu entscheiden. Außerdem mag sie Christian."
"Sie haben es selbst gesagt, Sie wohnen noch bei Ihrer Mutter, in Berlin. Haben Sie vor zu Ihrem Freund zu ziehen?"
"Äh, ich habe mich an einigen Universitäten beworben. Sobald ich eine Zusage habe, werden wir entscheiden, wie es weitergeht."
"Hauptsächlich wird das aber Kathi entscheiden und vor allem nicht davon abhängig machen, wo ihr Freund wohnt. Selbst wenn sie sich jetzt für München entscheiden würde, würden wir einen Weg finden uns zu sehen." Ich drücke seine Hand, weil mir diese Aussage wirklich viel bedeutet, auch wenn ich mich garnicht in München beworben habe.
"Ich sehe schon, Sie zwei ergänzen sich perfekt! Ich wünsche Ihnen noch viel Glück und viel Spaß heute! Und nochmals, herzlichen Glückwunsch zum Olympiasieg!"
"Dankeschön!" Damit verschränkt Chris wieder unsere Finger und wir gehen zurück zu den anderen.
DU LIEST GERADE
Handball FF
Fiksi PenggemarIch versuch mich mal an einer Handball FF... Es geht um die 18-jährige Kathrin die ihrer großen Liebe begegnet...