Und noch eins..
Am nächsten Tag schlafen wir bis um 11 Uhr, dann klingelt unser Wecker. Wir stehen auf und gehen nacheinander ins Bad. Danach gehen wir in die Küche. Der Tisch ist schon gedeckt und meine Mutter stellt gerade noch frische Brötchen dazu.
"Guten Morgen ihr lieben!", sagt sie zu uns.
"Morgen.", murmeln wir beide und setzen uns zu ihr.
"Ihr habt gut geschlafen?"
"Ja haben wir.", antworte ich.
"Das ist schön! Und wie macht ihr das jetzt? Kommt Mats wieder her oder trefft ihr euch am Stadion?"
"Das hatten wir noch garnicht abgesprochen, aber ich denke wir fahren zusammen. Ich schreibe ihm am besten gleich."
Nachdem wir fertig gefrühstückt haben, schreibe ich Mats.
Mats? Kommst du nachher zu uns oder sollen wir uns am Stadion treffen?
Ich setze mich zusammen mit Chris aufs Sofa und kuschel mich an ihn. Plötzlich klingelt sein Handy.
"Huch? Unbekannte Nummer... Dissinger?"
Da wir so nah aneinander sitzen kann ich alles mithören.
"Ja, lieber Herr Dissinger, Herr Subotic hier!"
"Neven, hi! Wie geht's dir?"
"Joa, geht aufwärts. Und dir? Hab gehört du hast ne Freundin?"
"Joa, geht auch. Ich darf nächste Woche ins Training einsteigen und dann sehen wir mal. Und ja, habe ich und bei der bin ich grade." Er zieht mich, wenn möglich, noch näher an sich. "Aber das ist sicher nicht der Grund weshalb du anrufst?!"
"Nein, das ist er nicht. Ich bin nachher zu dem Public Viewing vom BVB eingeladen in den Sommergarten. Und ich wollte dich fragen, ob du vielleicht mit deiner Freundin mitkommen willst? Das Programm im Stadion beginnt ja erst um 20 Uhr oder so und um 17 Uhr muss ich da sein."
"Ähm, ja warte, ich frage sie mal. Schatz, wollen wir noch kurz zum-"
"Du, ich hab's gehört. Aber, wenn du willst, können wir das machen."
"Neven? Hast du's gehört?"
"Ja, habe ich. Ich werde vom Stadion aus da hingefahren. Wenn ihr schon vorher da hinkommt, können wir zusammen fahren."
"Gut, dann schreiben wir am besten nochmal?"
"Ja, genau. Dann bis später!"
"Bis später!", sagt Chris und legt auf. "Du hast grade ne Nachricht bekommen, Schatz."
"Oh." Ich gucke schnell auf mein Handy.
Kathi? Ich komme gleich vorbei und hole mir die Karte ab und dann sehen wir uns am Stadion? Ich wollte mich nämlich noch mit Freunden treffen.
Ich will antworten, doch da klingelt es an der Haustür.
"Kathi, gehst du mal bitte?", ruft meine Mutter aus dem Bad.
"Ja!", rufe ich zurück und gehe zur Tür. Vor dieser steht Mats. "Wieso klingelst du?"
"Hab den Schlüssel vergessen. Du weißt ja ich habe den an einem extra Band." Er kommt schnell rein und ich schließe die Tür.
"Geh ins Wohnzimmer, ich glaube da hat Chris die Karten." Wir gehen zusammen ins Wohnzimmer.
"Hier, deine Karte. Nicht verlieren, die brauchst du auch für die Pokalparty danach.", sagt Chris und hält ihm die Karte hin.
"Kein Problem! Dann sehen wir uns im Stadion! Bis später!", sagt Mats und dann ist er auch schon wieder verschwunden.
"Okay. Ziehen wir uns um und dann fahren wir auch los?", frage ich.
"Ja, gute Idee! Neven hat geschrieben, um halb fünf treffen wir uns am Stadion. Das ist in gut einer Stunde."
"Dann fahren wir spätestens um vier los! Komm!"
Wir gehen schnell in mein Zimmer. Chris holt aus seinem Koffer zwei Trikots raus und hält mir eins hin.
"Hier. Ist dir zwar zu groß, aber dann weiß jeder, dass du zu mir gehörst!" Er grinst.
Ich gucke mir das Trikot genauer an. Auf der Rückseite steht die Nummer 15 und darüber "Dissinger". Bei dem anderen Trikot steht dasselbe über der Nummer 47.
DU LIEST GERADE
Handball FF
FanfictionIch versuch mich mal an einer Handball FF... Es geht um die 18-jährige Kathrin die ihrer großen Liebe begegnet...