Kapitel 19

507 16 0
                                    

Und noch ein Kapitel, mehr hab ich dann jetzt aber erstmal nicht...

Es ist soweit. Es ist Sonntag und das Finale steht an. Gegen Dänemark. Die ganze Zeit über ist es sehr spannend und ich rutsche auf meinem Platz hin und her.
„Komm mal ein bisschen runter.“, lacht Olli neben mir und legt eine Hand auf meine Schulter.
„Geht nicht, es ist so spannend! Und das war grade mal die erste Halbzeit.“
„Es steht Unentschieden, noch ist alles drin. Die Jungs spielen gut, vor allem dein Disse! Du kannst echt stolz auf ihn sein!“ Ich muss lächeln nachdem er das gesagt hat.
Die zweite Halbzeit geht für Deutschland genauso gut weiter, und für die Dänen nicht. Fünf Minuten vor Ende führen die Badboys mit drei Toren.
„Jetzt habt ihrs!“, rufe ich. Steffen, der im Moment auf der Bank sitzt hat mich gehört und dreht sich grinsend zu mir um.
„Chill mal, das wird schon!“, ruft er mir zu. Und er sollte recht haben. Als die Schlusssirene ertönt führen sie immer noch – die Badboys sind Olympiasieger!
„Ja!“ Ich springe wieder auf und dieses mal läuft Olli gleich mit runter und wir werden durchgelassen. Die Jungs feiern schon auf dem Feld.
„Ich hab's gesagt!“ Andi umarmt mich und hebt mich hoch.
„Ja, wie im Januar!“ Ich komme garnicht zum Stehen, denn bevor Andi mich absetzen kann werde ich von Chris gepackt.
„Wir haben gewonnen!“ Er küsst mich lange. „Ich liebe dich!“
„Ich dich auch!“, sage ich leise und lege meine Lippen wieder auf seine.
Die Trainer und die Teambetreuer verteilen Olympiasieger T-Shirts an alle. „Hier ihr zwei, für euch auch!“, sagt Alex, einer der Co-Trainer, und gibt uns jeweils ein T-Shirt.
Wir folgen den anderen dann auch in die Kabine und ich tausche schnell mein Trikot gegen das T-Shirt, genauso wie die Jungs. Chris steht direkt vor mir und zieht sich sein Trikot aus. Mein Blick bleibt an seinen Muskeln hängen. Plötzlich legt sich eine Hand unter mein Kinn.
„Gefällt dir was du siehst?“, fragt Chris grinsend nachdem er mein Kinn hochgehoben hat, sodass ich ihm in die Augen schauen muss. Ich werde rot und versuche seinem Blick auszuweichen, doch ich schaffe es nicht. „Hey, das ist doch nicht schlimm. Ich bin dein Freund, du darfst mich ansehen!“ Er beugt sich kurz zu mir runter und küsst mich.
„Okay...“
„Jungs, raus jetzt. Siegerehrung!“, ruft plötzlich Olli durch die Kabine. Aus mehreren Ecken hört man das Wort „Déja-Vu“. Ich muss grinsen, denn genauso war es Ende Januar wohl auch.
Wir gehen raus und die Siegerehrung beginnt. Als erstes werden die Franzosen aufgerufen und bekommen ihre Medaillen. Anschließend passiert dasselbe mit den Dänen und dann unsere Badboys.
„The Olympic Champions, Germany!“, ruft eine Stimme aus den Lautsprechern. Danach werden auch ihnen die Medaillen umgehängt. Die Nationalhymne wird gespielt und danach geht die Party los. Alle machen Fotos und springen wie verrückt durch die Gegend. Ich selbst mache ein Video davon und schicke es per Snapchat an ein paar Freunde.
Nachdem alle duschen waren wurden erstmal viele Interviews mit den Spielern geführt.
Danach haben wir nur kurz Zeit in unseren Zimmern um uns umzuziehen.

Handball FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt