51. Nüchtern

100 9 0
                                    

**Lia PoV**


"Warte, warte, warte. Ich komme gerade nicht mehr so ganz mit. Seit ihr jetzt wieder zusammen oder nicht?" Verwirrt klemmte ich das Telefon zwischen Schulter und Ohr und begann kleine Muster auf eine Zeitschrift zu malen, die gerade vor mir aus dem Esszimmertisch lag.

Allison seufzte am anderen Ende: "Kein Plan. Also wir sind nicht einfach nur Freunde. Freunde küssen sich nicht und kuscheln auch nicht in einem Bett! Aber er hat jetzt auch nicht gesagt, dass wir wieder zusammen sind oder so."

"Das hört sich alles sehr kompliziert an!", meinte ich, "Geht es dir wirklich gut? Wart ihr heute noch mal bei der Polizei?"

"Ja und ja." Sie klang etwas unsicher und so, als ob sie sich unwohl fühlte das zu sagen, "er wurde wegen Körperverletzung, Hausfriedensbruch und Kindes Misshandlung verhaftet."

Ich nickte nachdenklich, "und wie geht es dir jetzt."
Ich hörte ein rascheln am anderen Ende. "Naja, ganz gut. Klar bin ich immer noch irgendwie geschockt, aber jetzt kann er nicht mehr gefährlich werden. Du, Lia, ich muss auflegen, meine Oma kommt gleich heim!"

"Ja klar, wenn was ist kannst immer zu uns kommen, schlaf gut!" Sagte ich, "ruf an, wenn was ist."
"Mach ich! Gute Nacht."

Ein Tuten war zu hören und ich legte das Handy weg. Es war echt krass was gestern Abend bei Al passiert war. Sie würde jetzt in Therapie gehen in der Hoffnung ihre Angst alleine zu sein und vor Menschenmassen in den griff zu bekommen.

Sie war auch diejenige, die das mit der Entführung damals am schlechtesten verarbeitet hatte.
Ich (und Lilly und Grace wahrscheinlich auch,) hatte es einfach aus meinem Gedächtnis verbannt. Ich hatte nie wieder darüber geredet und dachte auch nur selten darüber nach.

Seitdem hatte ich zwar öfters Schlafstörungen, konnte nicht einschlafen oder lag Stunden lang wach, aber sonst machte es mir keine weiteren Probleme. Auch mir wurde angeboten in Therapie zu gehen, aber Nico und meine Freunde, waren meine beste Therapie.


Heute war der Letzte Gerichtstermin von Flashlight gewesen und ihnen waren die Rechte für das Lied zugesprochen worden.
Alle Medien waren völlig am ausrasten deswegen und Nico war mit den Jungs noch was trinken gegangen.

Ich beschloss mich Bett fertig zu machen und ging dann ins Wohnzimmer um noch ein wenig durch das Fernsehen Programm zu schalten.

Ich war kurz vorm einschlafen, als jemand die Tür Aufschloss... oder es zumindest versuchte.

Ich stand auf, schaltete den Fernseher ab, und ging in den Flur. Es war mittlerweile kurz vor zwei Uhr in der Nacht.

Nico stand mit seinem Schlüssel vor der Tür, schien sie aber nicht auf zu bekommen. Seufzend öffnete ich ihm. Er sah mich kurz verwirrt an.

"Dir ist schon klar, dass du auch den Zahlencode eingeben kannst, damit die Tür sich öffnet." Etwas hilflos sah er zu dem Touchscreen neben der Tür und dann wieder zu mir und schüttelte kurz den Kopf.

Er kam rein und zog Schuhe und Jacke aus. "Ich habe Durst!" Sagte er.
Er roch ziemlich nach Alkohol und nuschelte auch leicht.
"Hach" Seufzte er, und lehnte sich an die Wand, "das Leben ist schön."

The Spotlight in your EyesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt