"Ist er denn wirklich so schnell über Al hinweg? Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen!"
"Ich mir auch nicht. Wahrscheinlich ist die Neue nur so eine Art Trostpreis oder so. Aber genug von Jey! Wie geht es dir so?"
Ich setzte mich auf die Fensterbank und sah nach draußen auf die untergehende Sonne.
"Alles gut soweit. Ashton nervt, aber Josy hält mich meistens davon ab ihn zu töten."
"Meistens?", lachte Nico.
"Ja, meistens. In meinen Gedanken ist er schon ziemlich oft ziemlich unschön gestorben! Und bei dir?""Joa... läuft alles. Anstrengend!"
"Ist es bei euch nicht schon mitten in der Nacht?"
"Es ist jetzt genau... 1.04 Uhr. Wir hatten heute zwei Konzerte und ich bin sooooo müde!" Jammerte Nico."Dann schlaf doch!" Sagte ich wie selbstverständlich.
"Ich kann aber nicht!" Er hörte dich an wie ein kleines trotzige Kind.
"Warum?"
"Ich vermisse dich!"Ich presste die Lippen aufeinander und lehnte meinen Kopf an die Fensterscheibe.
"Ich vermisse dich auch!"
Mittlerweile waren zwei Wochen seit unserem Abschied vergangen."Es ist hart!", sagte ich leise, "der Druck wird immer größer."
"Ich weiß. Aber du schaffst das, das Publikum liebt dich und dein Shooting mit Ian sah echt klasse aus. Also ich meine nicht so das Shooting sondern dich, du! Du sahst echt... unglaublich aus."Ich lächelte. "Danke. Hast du...."
Man hörte jemand im Hintergrund brüllen.
"Nicht jetzt, Mann. Was kannst du eigentlich?", rief Nico laut zurück, "Sorry, Baby. Macon hat irgendwas und ich muss ihm kurz helfen. Sprich solange einfach mit... genau sprich solange einfach mit Dan."Etwas überrascht nickte ich nur und hörte ein paar Sekunden später Daniel's verwirrt Stimme, "Äh, Hallo?"
"Hey Dan, ich bin's Li."
"Achso, Hi! Was geht?""Momentan nicht so viel und selbst?"
"Ja auch. Cici ist gerade voll am Ausrasten wegen den ganzen Artikeln in letzter Zeit. Ich denke mal du hast das mitbekommen mit Nico und so. Stimmt zwar alles nicht, aber trotzdem.""Oh.", brachte ich nur hervor. Natürlich hatte ich mir, auch wenn ich es nicht zugab, auch Gedanken über die Artikel gemacht.
"Dan?" Fragte ich schließlich.
"Lia?"
"Ich fühle mich gerade ein bisschen blöd weil ich dich das Frage, aber geht es ihm gut. Ich habe nicht das Gefühl als ob Nico mir da ganz die Wahrheit erzählt."Ich hörte wie er ausatmen: "Naja, er vermisst dich. Die Sachen die über ihn geschrieben werden sind halt auch verdammt Scheiße und... ich würde sagen es ging ihm schon schlechter er hatte aber auch schon schlimmere Tage."
"Okay, danke."
Wir redeten noch ein wenig bis Dan irgendwann sagte: "Nico willst du deine Freundin wieder haben?"Im Hintergrund hörte man hin sagen: "Aber mit dem größten Vergnügen.", im nächsten Moment hörte ich seine stumme klar und deutlich an meinem Ohr, "Hallo mein Hasipupsi."
Ich lachte.
"Ich denke wir können nicht mehr all zu lange sprechen, weil ich gleich im stehen einschlafe!" Sagte Nico."Ja schon gut, morgen habe ich frei, ich rufe dich im laufe des Tages nochmal an, okay?"
"Okay!", sagte Nico gähnend, "schlaf gut. Ich liebe dich."
"Ich liebe dich auch."
Ich legte auf und man hörte ein langezogenes "Awwwwww" von Josy, bevor ich mich neben ihr ins Bett fallen ließ.
•●•●•●•●•●•●•●•●•
"Ich hätte nie gedacht wie schnell sowas geht!" Sagte Ian aufgeregt und lief mit einem Starbucks Becher neben mir her.
Lächelnd hörte ich zu wie begeistert er mir von dem gestrigen Tag erzählte.
DU LIEST GERADE
The Spotlight in your Eyes
Fiksi RemajaLia und Nico haben in ihrer Beziehung schon so einiges überstanden. Auch in Zukunft wird es für die beiden nicht leichter werden. Ihre Jobs und ihre Bekanntheit ist ein großer Druck, der auf ihren Schultern lastet. Es kommen neue Jobs und alte Bekan...