50. Allison

133 9 6
                                    

Ich und Nico standen vor der braunen Holztür und ich drückte auf den Klingelknopf, auf dem mit geschwungenen Buchstaben Cooper stand.

Al öffnete die Tür und ließ uns lächelnd rein.
"Stell den Salat einfach in die Küche." Sagte sie fröhlich. Ich nickte und stellte das mitgebrachte Essen auf der Arbeitsplatte ab.

Allison wohnte zusammen mit ihrer Großmutter und ihrer Tante in einer kleinen drei Zimmer Wohnung, die war mehr oder weniger modern eingerichtet.

Ich ging zurück ins Wohnzimmer, wo Lilly und Macon bereits mit Al saßen. Nico setzte sich auf einen Sessel neben dem Sofa mit unseren drei Freunden. Ich ging zu ihm und setzte mich auf die Armlehne von seinem Sessel. 

Lilly und Macon würden in wenigen Tagen in ihre Flitterwochen in die Karibik fliegen, also war heute das letzte Mal, wo wir alle mal wieder zusammen waren.

Ich zuckte leicht zusammen, als es wieder an der Tür klingelte. Al stand auf und ging in den Flur. Man hörte Stimmen und kurz darauf kam Al, mit Louis auf dem Arm zurück zu uns, dicht gefolgt von Grace, Daniel und Josh. Nico und ich standen auf, um die anderen zu begrüßen.

"Das war peinlich", flüsterte Grace mir zu, als sie mich umarmte und nickte unauffällig in Josh's Richtung. Er lehnte an der Wand, mit den Händen in den Hosentaschen und redete mit Macon.

Al war mit Lou auf ihrem Schoß beschäftigt, ihr Blick wanderte jedoch immer wieder zu dem Jungen den sie so sehr liebte. Ich saß wieder neben Nico auf dem Sessel und er beugte sich zu mir rüber, "das ist ja schrecklich wie die Beiden sich anschmachten. Wir sind hier doch nicht im Kindergarten!"

Ich schlug ihm gegen den Arm, "sei nicht so unsensibel." Abwehrend hob er die Hände, "ich sage ja nur."

Ich schüttelte den Kopf und wollte mich demonstrativ von ihm abwenden, als er mich von der Lehne auf seinen Schoß zog und mir einen Kuss auf die Schulter gab.

Ich trug ein schulterfreies, gestreiftes langarm Shirt, das ich in einen braunen, highwaisted Rock gesteckt hatte, mit hohen Kniestrümpfen und hohen Schuhen. Meine Haare fielen offen und gewellt über meinen Rücken.

Schließlich viel die Sprache auf ein Thema, das die Laune der Jungs Augenblicklich in den Keller zog. Der geklaute Song. Bereits zwei Gerichtstermine hatten sie hinter sich. Die Anwälte der andern Boyband waren gut, aber die von Flashlight waren besser.
Es war ein ständiges hin und her, doch momentan sah es ganz gut aus.

Übermorgen war voraussichtlich der letzte Termin.
Wir schauten noch gemeinsam einen Film, bis ich fast an Nico gelehnt einschlief und wir uns zusammen mit den anderen verabschiedeten.

"Ich... ich bleib noch kurz hier, wenn das für sich okay ist?" Sagte Josh zu unserer Überraschung plötzlich. Auch Al wirkte nicht so, als hätte sie das von ihm erwartet. "Äh, ja klar."

Die anderen waren schon aus der Tür, als Nico Josh nochmal auf die Schulter klopfte und ihn an sich ran zog, bevor er ihm zu flüsterte: "Verkack's nicht!"

Ich umarmte Allison zum Abschied nochmal, bevor ich Nico mit mir aus der Wohnung zog und den anderen zu den Autos folgte.

**Josh PoV**

Etwas unbehaglich stand ich gegenüber von Al in dem Flur der kleinen Wohnung. Ach, wem machte ich was vor, ich war so nervös das man meine Hände zittern sehen könnte, wenn ich sie aus meinen Hosentaschen ziehen würde.

Al sah mich stumm und irgendwie erwartungsvoll an und... oh Gott sie war so wunderschön, mit ihren blonden Haaren, den feinen Gesichtszügen und der schlanken Statur.
Ich erinnerte mich noch genau wie wir uns kennengelernt hatten. Vor etwas mehr als einem dreiviertel Jahr hatte Lilly uns vorgestellt, da die beiden sich auf der Uni kennen gelernt hatten.

The Spotlight in your EyesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt