"Heute ist...Mittwoch. Ach wie schade! James muss heute Nachsitzen!" dachte ich während ich mal wieder mit dem Bus zur Schule fuhr. Heute war echt kein cooler Tag! Ich wollte doch heute unbedingt mit James proben. Aber das würde wohl ausfallen. Zum Glück kam ich heute nicht zu spät. Ach ja und das wegen Mrs. Black, eigentlich wäre sie heute zum Tee gekommen aber da James nachsitzen muss kann sie ja nicht. Also kommt sie wohl nächsten Mittwoch. Als ich das Klassenzimmer betrat war es noch halbleer. Ich setzte mich wie immer neben Jacob und legte meine Musikhefte auf das Pult. Kurz vor dem 2. Läuten kam die andere Hälfte der Klasse in Auffuhr reingerannt. Einige riefen: "Sie kommt!", andere kicherten vor sich hin und die 3. Kategorie, zu der ich gehörte, sah sich erstaunt um. Wollte die Klasse Mrs. Black etwa einen Streich spielen? Doch diese kam unbeschadet und hübsch wie immer in das Klassenzimmer. "Guten Morgen liebe Schüler, bitte nehmt eure Musikhefte nach vorne." sagte sie. Ich schaute zufällig auf die Uhr und bemerkte, dass sie einige Minuten zu spät gekommen war. Ich schaue mich kurz um und sah James ganz hinten sitzen. "Uffff zum Glück ist er nicht zu spät gekommen!" dachte ich. Die weitere Zeit bis zur Pause verlief normal: ich hatte wieder Mühe mit der Mathe und es würden einige Nachsitzen müssen. Nach der Pause, die ich mit James verbracht hatte ging ich hoch in unser Bio-Chemie-Klassenzimmer. Ich war früh dran, ich wusste es, aber ich hatte nicht erwartet, dass unsere Lehrerin schon da sein würde. Langsam schlich ich zur Tür und drückte die Klinke runter. Sie war offen! Ich spähte hinein und schloss sie schnell wieder. Oh nein! Hatte sie mich gesehen? Ich schlich rückwärts weg als ich plötzlich mit Jemandem zusammenstiess. Zuerst dachte ich er wäre James und wollte mich schon beschweren, aber James war nicht so gross. Ich drehte mich langsam um und vor mir stand meine Lehrerin! Wie war sie denn so schnell da rausgekommen? War sie vorhin nicht gerade noch im Zimmer gewesen? "Was machst du denn hier?" fragte sie mich genau so überrascht wie ich. "Dasselbe könnte ich jetzt Sie fragen." dachte ich. "Ach ich...bin früh dran ich wollte eigentlich auf die Toilette..." log ich. Sie schaute mich prüfend an. Dann seufzte sie. "Komm schnell rein, aber sag niemandem was!" sagte sie nach einigem Überlegen und schob mich in das Zimmer. "Wa...wieso denn?" fragte ich. "Ich bin noch am Vorbereiten, wenn du willst kannst du mir helfen." "Oh, ja klar!" sagte ich und freute mich über das "Angebot". Ich musste einige Kisten umräumen und den Beamer bereitstellen. "Was machen Sie denn?" fragte ich neugierig und zeigte auf ein Glas voll gefüllt war irgendwelchen Krabeltieren. "Ach ich...forsche. Weisst du Organe und so..." sagte sie, und das erste Mal hörte ich Unsicherheit in Ihrer Stimme. Organe...? Auch wenn das etwas unglaubwürdig klang, was sollte sie denn sonst damit machen...? "Was machen wir denn heute in der Stunde?" fragte ich um das Thema zu wechseln. "Das ist eine Überraschung." sagte sie und zwinkerte mir zu. Mir lief ein Schauer über den Rücken un ich war dankbar dass es klingelte. "Also liebe Schüler", begann sie nach dem 2. Läuten, "heute werden wir die Organe eines Frosches betrachten. Dazu werden wir ihn aber erst sezieren müssen. Hat hier jemand schon mal seziert?" fragte sie und holte ein Glas mit einem Frosch aus ihrer Tasche. "Aber Mrs. Black, ist der nicht lebendig...?" fragte ein Mädchen. "Oh...das ist mir entgangen...dann...gibt es zwei Möglichkeiten; entweder wir beenden sein Leben hier...oder wir machen den theoretischen Teil... " erklärte sie. "Irgendetwas stimmt doch nicht! Wieso müssen wir ihn erst noch töten?" dachte ich. Wur stimmten ab und trotz der schreckhaften Vorstellung war mehr als die Hälfte der Klasse dafür. „Okay...weiss jemand wie man ein Tier so schmerzlos wie möglich ins Jenseits befördert...?" fragte Mrs. Black und ich konnte sehen das ihr die ganze Sache nicht so angenehm war. Louis meldete sich: "Ich glaube mit einem Schlag auf den Kopf geht es am schnellsten." "Ja das ist richtig Louis. Ähm. Schnell. Aber das ist nicht so schmerzlos." Sie warf einen Blick auf die Uhr. Wie wäre es wenn ihr euch der Textstelle auf Seite 227 im Biologiebuch widmet während ich mich um diese Angelegenheit kümmere?" In diesem Moment fielen ein paar Mädchen und auch Jungs in Ohnmacht und kippten vom Stuhl. Diesen Moment nutze der Frosch und hüpfte aus dem Glas. Mrs. Black reagierte schnell, fing einen Jungen auf und setzte die anderen Schüler hinten im Zimmer auf eine Matratze. "Jane fang den Frosch wieder ein!" sagte sie mir. Ich stand schnell auf und lief dem Frosch hinterher. Mrs. Black hatte schliesslich alle ohnmächtigen Schüler auf der Matratze platziert und ich konnte ihr stolz und mit ekel den Frosch zurückgeben. "Danke Jane!" sagte sie und legte den halb zerdrückten Frosch zurück in das Glas. "Nun da jetzt viele von euch arbeitsunfähig sind müssen mir wohl mit der Theorie weitermachen. Nehmt bitte eure Hefte hervor." sie legte eine Folie auf den Beamer. Was für ein Plottwist. Ich musste innerlich Lachen.
Die meisten Ohnmächtigen waren in der Zwischenzeit wieder aufgewacht und schreiben auch mit. Den Rest der Lektion schrieben wir irgendetwas über Froschherze und Froschlungen ab. Ziemlich langweilig.
DU LIEST GERADE
Das Flugblatt
RandomNeues Schuljahr, neue Lehrerin. Ab da änderte sich alles. Die neue Lehrerin scheint Jane ziemlich zu gefallen, für Jane sind solche Gefühle jedoch neu. Und würde es nicht reichen, dass Jane für ihre Lehrerin schwärmt, wird die Schule immer anstreng...