Vogelswald...echt jetzt?

583 26 0
                                    

Es waren jetzt zwei Tage her, dass Mrs. Black abgereist war. Und das einzige was ich gemacht hatte war mich in meinem Zimmer eingeschlossen und Musik gehört. Ja und vorher hatte ich noch meine Kleider, meinen Laptop und den Rest, der im Koffer war, eingeräumt und angeschlossen. Jetzt lag ich auf dem Bett, das ich wieder zusammengeschoben hatte, hörte Musik und dachte über Mrs. Balcks Worte nach. Was musste sie wohl erledigen? Wer war Lucifer? Wieso ging das so lange? Und wieso sollte ich die Zeit vergessen? Das ergab alles keinen Sinn. Ich schüttelte schon zum fünften Mal meinen Kopf. Egal wie ich versuchte die verschiedenen Aussagen zusammenzusetzen, sie ergaben einfach keinen Sinn. Und mir war auch immer noch nicht klar, was Mrs. Black damals mit mir und meinen Eltern gemacht hatte, dass Dad sich ihrem Willen gefügt hatte. Als...hätte sie ihn manipuliert...Aber das konnte doch kein Mensch...? ich schüttelte den Kopf um die lästigen Gedanken los zu werden, suchte mir Stift und Papier und begann irgendetwas darauf zu kritzeln.

Plötzlich rief Taylor: "Hey Jane, lebste noch?" Ich erschrak so heftig, dass mir meine Kopfhörer vom Kopf fielen. Als sich mein Herzschlag etwas beruhigt hatte antwortete ich mit: "Hm?" "Du hast Besuch..." informierte er mich und ging. Ich hörte wie seine Schritte immer leiser wurden und schliesslich ganz verstummten. Ernsthaft? Er versuchte schon seit, ja eben seit zwei Tagen mich hier rauszubringen. Erfolglos. Wieso sollte ich also jetzt auf "Besuch" reagieren? Was aber, wenn es meine Eltern waren? Nein, das war sehr unwahrscheinlich. Oder sonst...wer könnte es sonst sein? Jemand klopfte an meiner Türe. Die Kopfhörer hatte ich noch nicht wieder aufgesetzt also hörte ich deutlich, dass....ja jemand klopfte. "Ja..?" fragte ich etwas genervt. "Ehm...hey Jane...hast du kurz Zeit..?" Ich traute meinen Ohren nicht. War das...war er das wirklich...? "James!" rief ich erfreut, sprang vom Bett und schloss auf. "Also hat sie Zeit...!" sagte James grinsend und umarmte mich. "Was...was machst du hier?" fragte ich, nachdem er mich beinahe erdrückt hätte. "Naja...hatte Janeweh..." sagte er grinsend. Ich boxte ihn sanft in die Seite und er kicherte. "Du Blödman...!" sagte ich lachend. Aber plötzlich sah er mich ernst an. "Was machst du eigentlich hier...?" "Ähm...lange Geschichte..." ich wusste nicht, ob er mich deswegen verurteilen würde. Ich war aufgebrochen ohne mich zu melden, beziehungsweise ohne Abschied zu nehmen. Bei niemandem. Andererseits, er hatte mich stehengelassen, wie etwas, dass man nicht mehr braucht. "Ich hab Zeit." sagte er bestimmt. Ich seufzte. "Okay. Ich hole uns was zu knabbern und du machst es dir auf dem Bett bequem, klar?" Er verdrehte die Augen, nickte aber und machte, was ich gesagte hatte. Als ich die Treppe hinunter wollte, kam mir Taylor entgegen. Mit Keksen und Milch. Auf einem Silbertablett. "Hier, nimm." er drückte mir das Tablett in die Hände, zwinkerte mir zu und verschwand mit einem Lächeln wieder. Ich stand wie erstarrt da und versuchte, ruhig zu bleiben. Okay gruselig war das ja schon. Aber was hatten die alle mit ihrem Gezwinker...? Mrs. Black hatte das ja auch schon ein paar Male gemacht. Ich schüttelte den Kopf, ging zu James in mein, oder dann eben unser Zimmer, und schloss ab. "So, hier." sagte ich, und dann begann ich zu erzählen. Ich erzählte ihm von Mrs. Blacks Besuchen, dem Flyer, dem Camp, von Taylor, den Zwillingen und auch von Mrs. Blacks Worten. Als ich zu Ende erzählt hatte, nickte er nur nachdenklich. "Und wieso bist du hier...?" James seufzte. "Mrs. Black hat mich herbestellt..." sein ernster Blick, liess mich erschaudern.

Was lief hier eigentlich?

Das Flugblatt Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt