Als ich meine Augen öffnete und den Kopf drehte, war der Anblick, der sich mir bot, echt seltsam. Ich lag wohl auf Mrs. Blacks Bett, jedenfalls wünschte ich mir für kurze Zeit den Kopf nicht gedreht zu haben. Denn als ich ihn drehte zog sich Mrs. Black gerade an. Ja, sie stand (Gott sei Dank oder eher leider...?) mit dem Rücken zu mir aber trotzdem, sie trug keine Unterhose...! Schnell schloss ich die Augen wieder und hoffte inständig das sie nicht gemerkt hatte, dass ich mich umgedreht hatte. Einige Zeit später öffnete ich die Augen wieder und setzte mich auf. "Na, schon wach?" ehe ich mich versah stand Mrs. Black, jetzt angezogen, vor mir. "Äh ja..." ich versuchte ihr nicht in die Augen zu schauen, scheiterte aber. Dieses Grün, da musste man einfach hinschauen. "Ach ja...was ich dir gestern noch sagen wollte, bevor wir von kindischen Werwölfen angegriffen wurden, du bist auf einen Succubus getroffen...weisst du überhaupt was das ist?" Ich hatte schon davon gehört, beziehungsweise gelesen, aber mehr als der Name dieses Wesens war mir nicht geblieben. "Nein." Ich schüttelte zu Bestätigung meiner Worte den Kopf. Sie nickte und überlegte eine Weile. "Das ist ein weiblicher Dämon....genauer gesagt Sexdämon. Die männlichen nennt man Incubus...und diese Dämonen verführen häufig Männer oder Frauen und...naja...saugen ihnen dann die Seele aus...ja, ich würde sagen so könnte man sie beschreiben." Ich schwieg eine Weile. Dann getraute ich mich trotzdem zu fragen: "Und...wie tun sie das...?" Sie lachte. Was war denn an dieser Frage so lustig? Immer musste sie mich auslachen! Ich wollte gerade einen Schmollmund machen, als sie mir antwortete: "Na eben, sie verführen sie, küssen sie und wenn sie Pech haben ist die Seele dann weg und sie sind tot.", als wäre das selbstverständlich. Das klang so....traurig und simpel zu gleich. So banal. Echt gruselig. "Also..." "...also hattest du wirklich Glück, dass Taylor in der Nähe war. Ich werde noch mit diesem Succubus reden. Dass Sie in letzter Zeit auch Mädchen probiert ist mir neu." unterbrach sie mich. "Dann...dann kennen Sie sie?" fragte ich überrascht. "Natürlich." Sagte sie mit einem als wäre das das selbstverständlichste auf der Welt. "Aber...wieso wollte Sie mich dann umbringen, wenn ich Ihre...Geisel bin...?" Sie zuckte mit den Schultern. "Ich hab ja gesagt ich werd noch mit ihr reden. Aber sie neigte schon immer dazu, sich eher Frauen auszusuchen als Männer." "Aber ich bin ein Mädchen...! Oder stehen neuerdings auch Mädchen auf ihrer Liste?" unterbrach ich sie. Wow woher nahm ich diesen Mut? Sie verdrehte genervt die Augen. "Jaja, ich werde ja mit ihr reden!" ich merkte, dass sie langsam ungeduldig wurde und mir wurde klar, dass ich mich mal wieder zusammennehmen sollte, wollte ich nicht wieder als Zwischenverpflegung durchgehen. "Jedenfalls, sollten wir mal mit unserem Streich beginnen...oder nicht...?" versuchte ich vom Thema abzulenken. Sie schnaubte, verdrehte die Augen. "Wart's ab." Mit diesen Worten drehte sie sich um und verliess das Zimmer. Ich schluckte. Würde ich wieder hinhalten müssen?
Das war einfach nicht fair! Zuerst entführt sie mich, gibt sich als meine Lehrerin aus. Dann gesteht sie mir, dass sie ein Vampir ist und mit Werwölfen zusammenlebt. Und wenn ich mich wehre, dann muss ich hinhalten. Wo ist da die Gerechtigkeit? Oder gibt es die gar nicht? Ich mein, ich mag sie halt und da tun so ein scheiss Verhalten schon weh. Okay, ja, ich habe ja rausgekriegt, das ich wohl auf sie steh. Aber trotzdem, ich wollte diese ganze Sache einfach nicht glauben! Das konnte doch nicht wahr sein. Mein Traum war zum Albtraum geworden. Ich wollte sie besser kennenlernen, mehr Zeit mit ihr verbringen, und dass hatte ich jetzt davon. Hier konnte und würde mir keiner mehr helfen. Hier war ich auf mich allein gestellt.
"Kommst du?" Taylor steckte den Kopf zur Türe herein. "Wohin...?" Ich war so in meine Gedanken versunken gewesen, dass ich total vergessen hatte, dass ich immer noch auf Mrs. Blacks Bett sass. "Essen." Sagte er und lächelte. "Was machst du auf ihrem Bett?" fragte er amüsiert. "Ich...denke nach...? Wir hatten...eine kleine Auseinandersetzung und ich...ja, ich wollte eben in Ruhe nachdenken." "Aha." er schien mir nicht wirklich zu glauben. "Du klingst wie ein Teil eines alten Ehepaares..." sagte er und verkniff sich ein Lachen. Ich verdrehte genervt die Augen. "Nicht wahr!...Was gibt es denn...?" momentan war ich wirklich eher am Abendessen interessiert als an einer zu Nichts führenden Diskussion darüber, wieso ich auf Mrs. Blacks Bett sass. "Komm und schau selber." sagte er und zwinkerte mir zu. Okay, dass sollte ich jetzt wohl nicht falsch verstehen. Ich stand auf und folgte ihm in den Speisesaal. Mike sass neben Mrs. Black, die Zwillinge sassen sich gegenüber. Taylor setzte sich neben Mrs. Black und der einzige freie Platz der übrig blieb war gegenüber ihr.
Wetten das hatte sie geplant. Mit einem Seufzer setzte ich mich, sah sie jedoch nicht an. Ich hatte jetzt dann wirklich die Nase voll. Von ihr, ihrem Getue, Taylor, den Zwillingen, einfach von allen. Ich wollte hier nur noch weg.
"Jane?" Taylor sah mich fragend an. "Äh...was?" fragte ich gedankenversunken. "Ob du nicht anfangen willst zu essen...wir essen schon seit fünf Minuten..." sagte er und ich sah aus dem Augenwinkel wie Mrs. Black sich ein Lachen verkniff. "Hm." war die einzige Antwort die ich ihm gab und stopfte mir von dem Zeug...ja was war eigentlich auf dem Teller? Vor lauter schmollen hatte ich ganz vergessen, dass ich mal Hunger hatte. Ich schaute auf den Teller und musste lächeln. Er hatte Curry Poulet gekocht. Eines meiner Lieblingsessen. Sofort begann ich davon in mich hinein zu schaufeln. Ich schielte zu Mrs. Black und sah, dass sie mich amüsiert betrachtete. Immer fand sie mich lustig. Hatte sie mich überhaupt jemals ernst genommen?
DU LIEST GERADE
Das Flugblatt
RandomNeues Schuljahr, neue Lehrerin. Ab da änderte sich alles. Die neue Lehrerin scheint Jane ziemlich zu gefallen, für Jane sind solche Gefühle jedoch neu. Und würde es nicht reichen, dass Jane für ihre Lehrerin schwärmt, wird die Schule immer anstreng...