*Kapitel 2 - Griever

1.5K 65 2
                                    

»Thomas«

Minhos Gerde

"Es ändert sich? Warum?" fragte ich die anderen und sah besonders Minho und den anderen Blonden abwartend an.

"Und ich heiße Thomas...glaube ich." fügte ich zögernd hinzu. Ich wollte nicht mehr Frischling genannt werden, also Thomas trotzdess ich ziemlich unsicher war. Er schwirrte mir einfach im Kopf herum.

"Thomas!" sagte Newt begeistert und grinste mich an.

"Herzlichen Glückwunsch! Manche erfahren ihren Namen erst nach ein Paar tagen!" sagte der Blonde aus dem Labyrinth.

"Wir wissen weder weshalb sich das Labyrinth verändert, noch was unsere Mission ist." erzählte Minho und wandte sich dann zu gehen.

"Und jetzt löchere uns nicht mit Fragen Frischling" er klopfte mir auf die Schulter. Ich sah noch mal zu dem großen Tor, gab mich dann allerdings geschlagen.

"Okay. Ich Frage nicht weiter." antwortete ich etwas niedergeschlagen bevor ein lautes Geräusch von den Mauern wiederhallte. Eine Art schrei oder Gekreische, in welche Minho's
Danke unterging.

"Was war das denn jetzt?" wollte ich mal wieder wissen und sah abwechselnd zwischen den anderen hin und her. Minho seufzte.

"Ein Griever!" sagten Newt und der Blonde fast synchron und ich sah, wie fast alle zu uns gerannt kommen.

"Ein Griever? Mitten am Tag? Wie kann das passieren?.." redeten und fragten sie durcheinander. Ich war endgültig verwirrt.

"Was ist ein Griever?"

"Eine Art Roboter Spinne! Alby ist schon mal einem begegnet! Er wurde auch beinahe gestochen!" erklärte Newt und sah besorgt zum Tor. Roboter Spinne? Waren die hier alle verrückt? Aber wahrscheinlich lag das daran das sie hier fest saßen und von Tag für Tag mehr den Verstand verlieren.

"Roboter? Aber die brauchen doch einen Führer. Also jemand der sie steuert oder?" es muss doch irgendjemand geben, der mir hier Antworten geben kann.

"Hey Frischling!" kam Gally plötzlich zu Wort und stellte sich vor mich. Ich würde mich nicht als klein bezeichnen, aber er war riesig im Gegensatz zu mir.

"Sei nicht so neugierig und helfe lieber bei der Arbeit es gibt viel zu tun!" er hatte so ein dauer grimmiges Gesicht drauf. Ich mochte ihn von Anfang an nicht, aber das ich nicht mal fragen stellen durfte.

"Und was soll ich tun?" woher soll ich auch wissen was zu tun ist, ich bin ja höchstens nh halbe Stunde hier.

"geh in den Wald und hol dünger!" antwortet Gally spöttisch.

"ich komm mit!" sagte Newt daraufhin und ging mir hinterher. Wir gingen zusammen in den Wald, wobei es eher nur eine Ansammlung von Bäumen war.

"Und wo finden wir hier Dünger?" fragte ich und und sah mich um.

"Der weg dauert schon etwas länger!"
Er sah mich an als wäre ich das einzige was man ansehen konnte. Ich wandte meinen Blick ab.

"Ehm.. Okay. Dann mal los. Wie sieht denn der Dünger aus?" Er lachte nur laut wobei ich mich sehr erschreckte.

"So wie... Das da!" sagte er und zeigte auf eine Stelle etwas weiter weg. Wir gingen hin und ich fing an zu grinsen.

"Ich dachte es wäre noch weiter weg?" er kratzte sich am Kopf. Winkte dann aber ab.

"Hab mich wohl verschätzt." schmunzelte er leise und ging zu der gezeigten Stelle.
Plötzlich hielt Newt an und packte mein Handgelenk.

"Hörst du das?" fragte er mich und hielt mich an der Hand zurück um mir zu signalisieren das ich stehen bleiben soll. Ein kribbeln durchzog meinen Körper, was ich allerdings ignorierte.

"Was soll ich hören?" fragte ich und schielte auf seine Hand die mich festhielt.

"D..das knurren." ich merkte an seiner Hand wie er anfing zu zittern und drückte seine Hand ein wenig um ihn zu beruhigen.

---601 Wörter---

überarbeitet
07. Januar 2018

Für immer Dein | Newtmas FanfiktionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt