»minho«
Ich lief zusammen mit Aris durch die langen Gänge, knallte hier und da mal mit der aufgetriebenen Waffe auf einen der Gegner und suchte nach der Tür.
"Minho! Dort!" Aris zog mich am Arm um eine Ecke und schubste mich durch eine weiße, robuste Tür. Er schloss sie hinter uns und zog die Karte von unserem Wächter durch das Lesegerät.
"Da seit ihr ja." begrüßte uns Teresa, welche neben dan ganzen Anderen auf dem Boden saß und sich an die Wand lehnte.
Ich blickte durch die Reihe.
Pfanne, Teresa, Branda. Dann kam die Tür und auf deren anderen Seite Mary, Lizzy und Newt."Seid ihr komplett?" fragte Aris und sah sich um.
"Nein...wo ist Thomas?" fragte ich zögernd und sah zu Newt. Er um klammerte seinen dürren Körper und sah leidend zu mich hoch.
"Scheiße..." murmelte ich und setzte mich neben den Blonden.
"Was ist passiert...wo ist er?" fragte ich ihn leise und legte einen Arm um den kleineren wodurch er kurz zusammen zuckte. Sowohl Lizzy, als auch Marry gesellten sich zu den Anderen und besprachen den weiteren Plan.
"Ich kann es nicht fassen, das ich ihn da gelassen habe." begann er leise und abgehackt zu reden. Er legte seinen Kopf auf seine Knie und wimmerte leise.
"Ich werde ihn nie wieder sehen. Ich werde nie wieder sein schönes Lächeln sehen. Ich hasse mich so sehr. Ich hasse mich" immer noch wimmernd zog Newt seine Beine näher an seinen Körper.
"Er ist verblutet. Ich habe ihn verbluten lassen! Ich habe ich zur Seite geschubst, weil Jonson auf ihn schießen wollte..." er hob meinen Kopf wieder.
"Jonson... sein eigener Vater wollte ihn erschießen. Ich musste was unternehmen und ich habe es schlimmer gemacht!" sein Blick lag flehend auf mir, aber ich konnte nichts machen. Ich konnte ihm seinen Freund nicht wieder holen.
"Newt..." ich wusste nicht was ich sagen sollte. Ich blieb einfach neben ihm sitzen und zog ihn an mich. Es war nicht schön, ihn so zerstört zu sehen.
"Newt, es ist nicht deine Schuld. Thomas hätte das nicht gewollt. Er hätte nicht gewollt das du dich schuldig fühlst. Ich bin mir sicher er wusste das du ihm helfen wolltest. Bitte Newt, mach dich nicht selber fertig" bat ich und strich über sein blondes Haar. Er wirkte so klein und zerbrechlich in meinen Armen.
"Minho? Newt? Wir müssten weiter. Wer weiß wie lange wir noch unbemerkt bleiben." sagte Aris und deutete auf eine weitere Tür am Ende des Raumes. Schniefend stand Newt auf und sah abwartend zu mir runter.
"Ehm.. ja .. wir müssen weiter!" wiederholte er Aris. Newt reichte mir die Hand und zog mich hoch.
"Danke für die Worte, Minho." sagte er kurz und kratze sich am Kopf. Ich nickte leicht.
Wir liefen durch die rubuste Tür und liefen den dahinter liegenden Gang runter. Der Gang endete in einer Gabelung.
"Links oder rechts?" fragte Aris, wurde aber bereits von Brenda weiter gezogen.
"Wenn wir das Haupttor erreichen, müssen wir um das Gebäude herum, verstanden? Dort werden Wagen auf uns warten. Vom rechten Arm."
"Fuck mein Knie tut so weh." fluchte Newt nach einiger zeit und hielt sich kurz an mir fest.
"Los los weiter! Wir sind gleich da" versuchte Brenda ihn aufzumunter, hackte sich bei ohn ein und rannte weiter. Doch Newt entzog ihr seinen Arm und stolperte zurück zu mir.
"fass mich nicht an." fauchte er und lief neben mir weiter.
Kurz darauf trafen wir bei dem Haupttor an.
"Hebel runter!" rief ich und zog an dem großen, roten Hebel an der Seite der Tür. Mit einem lauten piepen und dröhnen schob sie sich zur Seite, so das der harte Asphalt der leicht verschütteten Stadt zu sehen war.
"Lauft schon. Wenn die hier sind sind wir am Arsch." ich zog sowohl Newt, als auch Aris am Arm hinter mir her und rannte die lange Wand entlang.
SO lange konnte es ja nicht dauern um das Gebäude herum zu gelangen. Außerdem wüssten die ja nicht was wir vor hatten.
Wir rannten um die letzte Ecke es Gebäudes und trafen auf einen relativ großen Transporter.
"Rein da! Los!" befahl Mary und öffnete die hintere schiebe Tür. Newt stand kurz unschlüssig da und sah zurück auf das dunkle Gebäude.
"Newt, komm schon. Du kannst nichts tun." sagte ich leise und zog ihn am Arm und den Wagen. Die Tür wurde hinter uns zu gestoßen und der Motor gestartet.
Die ganze Fahrt über starrte der Kleinere neben mir aus dem Fenster. Wie gerne wüsste ich was gerade in seinem Kopf ab geht.
---754Wörter---
Überarbeitet
09. Februar 2018Habt ihr schon "The death cure" gesehen?
Gott. Ich bin gestorben.Wie fandet ihr ihn?
Ich fand ihn echt geil, hab aber irwie voll wenig mit bekommen, weil ich fast dauerhaft geheuelt habe...Fakt ist: ich sehen ihn morgen einfach noch mal :D
DU LIEST GERADE
Für immer Dein | Newtmas Fanfiktion
FanfictionAber eines blieb. Die Entscheidung zwischen dem Tod und Newt. Mein Kopf wollte Newt. Mein Körper den Tod. Und mein Herz? {so gut wie alles was ihr hier lest ist unserer eigenen Fantasie entsprungen und weicht von der eigentlichen Handlung des Bu...