Spieleabend

625 29 7
                                    

Meine Sicht

"Wieso lässt sie uns nicht einfach in Ruhe?", wollte Tom aufgebracht wissen, als er die Tür aufschloss. "Schatz, beruhige dich. Du kennst sie doch. Sie wird keine Ruhe geben." Er hing seine Jacke auf und ließ sich auf die Couch fallen. Ich seufzte und folgte ihm ins Wohnzimmer. "Ich weiß, dass es dich nervt, aber du brauchst keine Angst haben. Wir haben sie schon so oft gestoppt, dass wir das auch ein weiteres Mal schaffen werden." Thomas sah mich immer noch leicht zweifelnd an. "Wegen ihr habe ich fast Selbstmord begangen, wenn du das vergessen hast.", knurrte er. Ich verschränkte die Arme vor der Brust. "Bist du wirklich der Meinung, dass ich vergessen könnte, dass du versucht hast dich umzubringen? Jetzt mach aber bitte mal halblang." Mein Freund schien in diesem Moment zu bemerken, was er überhaupt gesagt hatte. "Miri, es tut mir leid, das wollte ich nicht sagen..." Ich schnaubte nur und ging in die Küche. Tom folgte mir und drehte mich zu  sich herum. "Es war dumm von mir zu behaupten, dass du es vergessen könntest. Tut mir leid..." Ich drehte mich zur Theke um. "Rede bitte mit mir, Baby." Ich seufzte. "Weißt du was mich nervt? Gestern und die Wochen davor war alles perfekt. Dein Geburtstag war wunderschön und jetzt, am Tag danach, benimmst du dich wieder blöd, weil  Madame Supertoll wieder einen Kommentar abgelassen hat. Das geht mir so derartig auf die Nerven, dass du dich immer noch von ihr ärgern lässt. Nach über einem Jahr!" Ich konnte nichts dafür, dass meine Stimme lauter geworden war, ich war einfach nur total sauer auf Thomas. "Miriam... Ich..." "Geh bitte einfach irgendwo anders hin und halt deine Klappe." Er sah wie ein kleiner ängstlicher Welpe aus, als er wieder ins Wohnzimmer ging.

Ich zeigte Tom noch immer die kalte Schulter, als es an der Tür klingelte und die Jungs kamen. Er war wirklich ein guter Schauspieler, denn Felton ließ sich nichts anmerken. Ich entzog mich schnell seinem Arm und ging ins Schlafzimmer. James, der mich sehr gut kannte, folgte mir. "Was ist denn los mit euch?" Ich suchte in meinen Kontakten nach Sophie. "Was willst du damit sagen?" Mein bester Freund ließ sich neben mir fallen. "Hey, mir kannst du ruhig alles erzählen." Ich lächelte. Ich liebte James, aber hatte jetzt keine Lust mit ihm über Tom zu reden. "Es ist wirklich alles bestens, mach dir bitte keine Sorgen." Er drückte mir einen Kuss auf die Wange und nach einer Weile rief ich meinen Zwilling an, um sie zu fragen, ob wir uns treffen könnten. Ein paar Minuten später holte Soso mich ab.

Toms Sicht

Jetzt war mein kleiner Engel tatsächlich mit Sophie gegangen. Ich machte mir Sorgen, dass ich schon wieder alles zerstört hatte und konnte mich deshalb kaum auf das Spiel konzentrieren. Nachdem ich zum dritten Mal in Folge verloren hatte, schaltete Rupert auf Pause. "Was stimmt nicht mit dir?" "Mit mir ist alles okay, Dan." Oliver prustete los. "Also bitte, das sieht doch ein Blinder mit 'nem Krückstock, dass du wie gedruckt lügst. Jetzt sag schon." Ich kaute auf meiner Unterlippe herum. Ich konnte meinen Freunden sowieso nichts vormachen. "Ich hatte Streit mit Miriam..." "Das erklärt auch warum sie vorhin so kurz angebunden war.", fügte James hinzu. "Was ist denn passiert?" "Ach na ja. Vorhin nach dem Essen waren wir spazieren und haben im Park heftig geknutscht-" "Hast du ihr in den Mund geniest?" "Igitt Rupert, natürlich nicht! Wir haben geknutscht und Victoria kam. Sie hat wieder einen blöden Spruch gehabt und Miri gedroht. Das Übliche halt." Die Jungs sahen mich fragend an. "Ist zwar bescheuert, aber was ist daran so schlimm?" Ich schaute auf meine Schuhe. "Ich war halt total angepisst und war Scheiße zu ihr. Sie hat versucht mich davon zu überzeugen, dass wir Victoria wieder ruhig kriegen würden, wenn es sein muss. Dann habe ich sie gefragt, ob sie vergessen hätte, dass diese Kuh Schuld daran war, dass ich mich fast vor einen Zug geworfen hätte..." "Wie dumm bist du eigentlich?", wollte Oliver ungläubig wissen. "Anscheinend sehr dumm.", ergänzte sein Bruder.

Meine Sicht

"Tom kann manchmal so ein Idiot sein!", schnaubte Sophie und wedelte dabei so heftig mit der Hand, dass sie fast ihr Bier verschüttete. Was machst du, wenn du Stress mit deinem Freund hast? Du schnappst dir eine Freundin und gehst mit ihr in eine Bar. So ähnlich jedenfalls. Wir hatten uns zu Miss Dange gesetzt und wie immer war um diese Zeit kaum noch jemand da. Da die Wirtin meine Stimmung bemerkt hatte, sprach sie mich erst mal nicht darauf an. Sie war aber sehr froh, dass ich ihre Enkelin mitgebracht hatte. Wir saßen an einem kleinen Tisch in der Ecke, wo wir ungestört blieben und in Ruhe reden konnten. Ich war eben ans Ende der Geschichte gekommen. "Ich weiß nicht mehr was ich mit ihm machen soll, Zwilling. Sollte ich Thomas vielleicht mal zu einer Therapie schicken?" Seitdem er vor ein paar Wochen aus dem Krankenhaus entlassen worden war, waren seine Panikattacken öfter und vor allem schlimmer geworden. Es gab Nächte, in denen Tom einfach aufstand und lange nicht wiederkam. Wenn ich dann nach ihm schaute, stand er oft im Wohnzimmer und sah einfach nur aus dem Fenster, ohne etwas zu sagen. Meistens war sein Shirt, mit dem er zur Zeit schlief, vom Schweiß durchnässt worden, sodass es wie eine zweite Haut an seinem Körper klebte. Tom hatte mir erzählt, dass er immer wieder träumte wie ich ihn an dem Tag unserer Trennung verlassen hatte. Wie ich mit meinem Koffer in der Hand die Tür zuschlug. Er sah immer wieder sich selbst am Bahnsteig stehen mit dem gewaltigen Unterschied, dass er wirklich sprang. Schließlich sah er jedes Mal, so hatte Tom es zumindest erzählt, Victoria, die mich davon abhielt zu ihm zu gelangen. Es war jedes Mal schrecklich für mich ihn am nächsten Tag völlig übermüdet am Tisch sitzen zu sehen. "Ich weiß nicht, aber es würde bestimmt helfen.", überlegte Soso und riss mich damit wieder aus meinen Gedanken. In diesem Moment wünschte ich mir bei Tom zu sein, einfach so. Ich wusste, dass es ihm immer noch dreckig ging. Ich musste zu ihm.

Hey Cookies ❤
Ich habe endlich ein neues Kapitel geschafft! Ich hoffe, dass es euch gefallen hat. Was haltet ihr von Toms Verhalten?
Auf dem Bild seht ihr mal wieder Sophie :)
See you next time ;*
Momofelton ❤

All was well  ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt