Kapitel 5

3K 68 4
                                    

Am Abend kam eine Lehrerin und fragte mich über mein Praktikum aus. Sie machte sich Notizen und benotete mich danach. Mit einer 2 und einer 3 gab ich mich mehr als zufrieden. Doch ich hätte mir gewünscht das Mark mich "interviewt"...
Klara die ihren Stand neben meinen hatte wusste natürlich das ich etwas enttäuscht war. Ohne das wir es wussten trieb sich Mark noch auf der Messe rum und schlich durch die Stände. Als wir ihn sahen begannen meine Augen an zu leuchten. Er guckte ebenfalls in unsere Richtung. Klara nutze die Situation und zeigte mit einem breiten Grinsen auf mich, so das er es sehen konnte. Er kam grinsend an und wollte meinen Beitrag anhören, obwohl er wusste das ich schon befragt wurde. Klara machte sich etwas lustig über meine Nervosität doch Mark sagte: "Lass sie, sie ist schon aufgeregt genug", und zwinkerte mir dabei zu. Ich versuchte mich so gut es geht zu konzentrieren und erzählte ihn alles was mir in dem Moment einfiel. Danach bedankte er sich bei mir ,witzelte noch ein bisschen mit uns und ging anschließend weg. Und ich war der glücklichste Mensch auf Erden. Mein Tag war perfekt!

Wie die Messe zu ende ging wurde noch der schönste Praktikumsstand ausgewählt. Mir war bewusst das ich nicht gewonnen habe und es war mir auch ziemlich egal. Wir standen in einem Halbkreis um die Direktorin herum und hörten ihr zu. Plötzlich rief mich Klara zu sich und ich ging zu ihr. Nun stand ich nicht nur sehr nah an ihr sondern auch an Mark. Ich guckte ihn an, er guckte zu mir und wir lächelten uns an, bis sich unsere Blicke gleichzeitig wieder abwandten.

Nachdem alles zu ende war, ging ich raus um meine Mama anzurufen damit sie mich abholen kommt. Ich stand vor der Schule als ich plötzlich sah das Mark raus kam. Er stand vielleicht etwa 10 Meter von mir entfernt und lachte mit zwei Männern. Dieses wunderschöne Lachen, ich liebe es. Ich habe ihn noch nie so lachen gesehen bzw gehört, mein Herz ging auf.

Als ich dann zu Hause war ging ich den ganzen Abend nochmal in Gedanken durch. Es war einfach der perfekte Abend. Aber ich stellte mir so ein paar Fragen...
Wieso kam er zu mir obwohl er wusste das ich schon benotet wurde?
Wieso hat er mir zu gezwinkert?
Wieso guckt er mich so süß lächelnd an?
Hat er auch diese Funken zwischen uns gespürt?

Fragen über Fragen auf die ich wohl nie eine Antwort bekommen werde...

Verliebt in meinem Lehrer?!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt