Ich möchte euch jetzt noch mal ein kleines Update geben wie es mir mittlerweile geht und ob ich Mark noch mal gesehen habe.
Im November gab es wieder eine öffentliche Veranstaltung in der Schule, wo ich mit Klara war. Nachdem wir Mark erstmal suchen mussten, haben wir ihn schließlich gefunden. Als er uns entdeckt hat, kam er gleich zu uns. Er gab uns die Hand und lächelte. Danach redeten wir ein bisschen da drüber, was wir denn gerade so schulisch und beruflich machen. Also ignorierte er mich nicht mehr, nachdem das Liebesgeständnis schon 3 ½ Jahre her ist. Das hat mich doch echt gefreut das er es scheinbar „vergessen" hat oder das es ihm mittlerweile egal ist. Gefühlstechnisch empfand ich nichts mehr für ihn.
Im Dezember war ich mit einer anderen Freundin in der Stadt unterwegs. Wir bummelten ein wenig durch die Läden und unterhielten uns. Als es schon dunkler war, kam uns ein bekanntes Gesicht entgegen. Mark. Und er war nicht alleine, denn er hielt die Hand einer Blondine. Wir begrüßten uns freundlich mit einem Hallo und gingen währenddessen aneinander vorbei. Das klingt jetzt vielleicht komisch aber ich freue mich für ihn, dass wenigstens er sein Glück gefunden hat. Ich bin weder eifersüchtig noch traurig oder wütend. Er ist mir nach all den Jahren egal geworden, wo ich echt froh drüber bin.
Ich dachte ich gebe euch dieses kleine Update nochmal. Es soll euch zeigen das ich nun über Mark hinweg bin und das schon seit über 1 ½ Jahren. Ich gehe als glücklicher Single durchs Leben und gönne ihm sein Glück. Ich werde meinen Prinzen auch noch irgendwann finden, das hat ja alles noch Zeit, ich bin ja auch erst 21 Jahre alt.
An alle die in ihren Lehrer/in verliebt sind, glaubt mir es wird irgendwann enden. Es ist nicht immer leicht und wenn ihr irgendwann von der Schule geht wird es schwer werden, aber es funktioniert. Ich habe auch immer gedacht ich kann nicht ohne Mark leben und jetzt 3 ½ Jahre nachdem Schulabschluss bin ich glücklich, auch ohne ihm. Lasst eure Trauer zu, schreibt eure Gefühle und Gedanken nieder und redet mit jemanden darüber, dass hilft!
Das Leben geht weiter, egal ob ihr wollt oder nicht. Entweder ihr geht mit dem Leben mit und seid bereit für neue und schöne Dinge in eurem Leben oder ihr bleibt stehen und haltet ewig an der Vergangenheit fest. Ich rate euch, lasst die Finger von der Vergangenheit. Wie in dem Kapitel davor habe ich ja schon geschrieben das ihr euch niemals in Erinnerungen zurück verlieben solltet und das ist auch so! Es bringt nichts, es zieht euch nur wieder runter.
Im Sommer 2015 hatte ich meinen Schulabschluss und 1 ½ Jahre danach habe ich ihm immer noch hinterher getrauert, bis ich endlich aufgewacht bin und begriffen habe das ich es mir damit nur noch schwerer mache als nötig.
Ich denke die Geschichte hat nun ihr finales Ende erreicht. Ich glaube nicht das noch irgendwas Erwähnenswertes passieren wird. Außerdem möchte ich selber auch jetzt mit dieser Geschichte abschließen. Mark ist Geschichte. Er gehörte mal zu meinem Leben und gehört jetzt zu meiner Vergangenheit. Er wird immer ein Teil meiner Vergangenheit sein, mehr aber auch nicht. Ich bin 21 Jahre alt und mittlerweile in dem Alter wo ich weiß was im Leben wichtig ist und das ist definitiv nicht Mark.
Noch mal vielen Dank an alle die meine Geschichte gelesen haben und immer noch lesen. Ich freue mich weiterhin über einen Vote und über Feedback.
Gerne könnt ihr mir auch irgendwelche Fragen zu dem Thema stellen, egal ob ihr einfach neugierig seid oder in derselben Situation steckt.
DU LIEST GERADE
Verliebt in meinem Lehrer?!
RomanceIn dieser Geschichte geht es um eine wahre Lehrer-Schüler Geschichte, anders wie bei den meisten. Lena empfindet etwas für ihren Lehrer Herr Müller, aber er scheint ihr auch nicht komplett abgeneigt, denn es gibt immer wieder Momente wo er sich ihr...