Einige Wochen vergingen und wir hatten bald ein dreiwöchiges Praktikum. Ich hatte mich bei mehreren Betrieben beworben aber bisher nur Absagen oder noch keine Antworten bekommen. Wir hatten gerade mit Mark Unterricht wo wir unser Praktikum besprochen haben. Er wusste das ich noch keinen Platz habe und kam deshalb zu meinem Sitzplatz. Er beugte sich zu mir rüber und stützte sich auf meinen Tisch ab. Mit seinen wunderschönen Augen guckte er in meine. In genau diesen Momenten hätte ich am liebsten die Zeit angehalten. Wir redeten da drüber wo ich mich überall beworben habe, wie viele Absagen schon kamen etc.
Als wir Schulschluss hatten schwärmte ich erst mal von diesem Moment. Natürlich musste Julia das wieder aushalten, aber ich weiß auch das sie es gerne tat. Zu Hause angekommen dachte ich immer noch an dieses schöne Ereignis heute.
Am Wochenende kam dann ein Brief per Post das ich bei einer Verwaltung mein Praktikum machen darf. Natürlich zeigte ich Mark am Montag ganz stolz den Brief und er gratulierte mir.
Klara hatte nur 2 Wochen Praktikum also schon eine Woche früher als ich Schluss. Mittwochs hatte sie mit Mark in der letzten Stunde immer Biologie. Das nutze ich natürlich aus und ging am Mittwoch zur Schule um "Klara zusehen" aber in Wahrheit wollte ich natürlich Mark sehen. Da ich um 12:30 Uhr Feierabend hatte und der Unterricht von Klara um 13:10 Uhr endete hatte ich noch genug Zeit um zur Schule zu kommen. Klara und ich standen dann im Flur und warteten auf Mark. Und er kam und sah mich. Als er mich sah fing er breit an zu grinsen. Er fragte wie meine Arbeitszeiten sind und wie mir mein Praktikum gefällt. Mit einem wunderschönen Lächeln verabschiedete er sich dann bei uns und ging. Ich quickte vor Freude, was wohl etwas laut war, denn Mark drehte sich um und grinste. Uuuups!
Nach dem Praktikum mussten wir dann unseren Beruf den anderen Schülern vorstellen. Einmal Vormittags und Abends. Die Lehrer gingen ebenfalls von Stand zu Stand und benoteten unsere Arbeit. Ich wartete den ganzen Vormittag doch kein Lehrer kam. Aber das Warten lohnte sich...
Langsam kommt die Spannung :-)
DU LIEST GERADE
Verliebt in meinem Lehrer?!
RomansaIn dieser Geschichte geht es um eine wahre Lehrer-Schüler Geschichte, anders wie bei den meisten. Lena empfindet etwas für ihren Lehrer Herr Müller, aber er scheint ihr auch nicht komplett abgeneigt, denn es gibt immer wieder Momente wo er sich ihr...