Heute war der Tag der Tage. Unser Abschluss war gekommen und ich wollte Mark sagen was ich für ihn fühle, wenn sich so eine Chance den Tag über ergeben würde. Die letzten Stunden mit ihm waren gekommen. Meine Trauer konnte ich noch gut unterdrücken.
Ich war schon aufgeregt, denn man hat ja nicht jeden Tag seinen Abschluss. Ich hatte ein weißes knielanges Kleid an das durchsichtige Spitzenärmel hat. Dazu schwarze Ballerinas und eine schwarze kleine Tasche. Ich nahm meine schwarze Lederjacke ebenfalls mit, weil es draußen ziemlich windig war.
Als erstes mussten wir in die Kirche worauf ich natürlich keine Lust hatte. Ich suchte mir einen Platz bei meinen Freundinnen die in der ersten Reihe saßen. Ich schaute mich um und was sah ich da? Mark! Er hatte einen schwarzen Anzug an und ein weißes Hemd. Er sah so gut aus. Das war das zweite Mal das ich ihn in einem Anzug sah. Nach der Kirche gingen wir alle in die Schule und warteten auf die Zeugnisausgabe. Wir wurden alle nacheinander auf die Bühne aufgerufen. Mark übergab mir mein Zeugnis und gab mir die Hand. Es war das letzte Mal für immer das ich seine Hand berührte. Als der Vormittag zu ende war fuhren wir wieder nach Hause. Abends ging dann unsere Klasse mit einigen Lehrern essen. Nach dem Essen gingen Julia und ich zu Mark um nach einem gemeinsamen Foto zu fragen. Als erstes machte ich eins mit ihm. "Darf ich den Arm um dich legen Lena?" fragte er mich und ich bejahte natürlich. Er legte seinen Arm um mich und hielt mich an der Schulter fest. Ich schaltete mein Hirn aus und machte es einfach: Ich legte meinen Arm hinten an seinem Rücken und hielt mich an der Seite seines Bauches fest. Danach machte ich von Julia und ihm ein Bild. Ich war so glücklich über den Moment das ich Tränen in den Augen hatte. Nach einigen Minuten wollten wir nach Hause fahren und verabschiedeten uns von den Lehrern. Mark stand auf, ich hielt ihm die Hand hin doch die wollte er nicht. Er umarmte mich. Wie lange habe ich auf diesen Moment gewartet? Ich war so perplex. Auf dem Weg nach Hause ließ ich den Tag noch mal revaeu passieren. Jetzt werde ich ihn nur noch ein Mal sehen, wann dann wieder ist ungewiss.
Zwei Tage später feierte Klara mit ihrer Klasse und der Parallelklasse ihren Abschluss. Klara hat mich extra eingeladen damit ich noch mal Mark sehen kann. Und heute sollte es soweit sein. Ich wollte ihm meine Liebe gestehen. Er war der erste Lehrer der da war und kam auf mich und Klara zu wie er uns sah. "Na Lena begleitest du deine Freundin?" Ich nickte und lächelte ihn an.
Wir waren in einem großen Lokal wo wir alle saßen und aßen. Er saß hinter mir. Ich drehte mich einige Male um, um ihn zusehen, denn immerhin war das erst mal meine letzte Chance. Der Abend wurde immer später. Klara wusste was ich vor habe. Sie zerrte mich zu Mark und wir setzen uns neben ihm, denn seine Kollegen waren im Lokal verteilt und er saß alleine da. "Möchten Sie mit Lena tanzen?" "Später vielleicht." Ich wusste gar nicht was Klara da sagte und war erleichtert das er nicht ja sagte. Plötzlich hatte er so schlechte Laune und wirkte total nachdenklich und bedrückt.
Wir gingen wieder auf unseren Platz und ich beobachtete ihn weiter hin. Plötzlich stand er auf und verließ das Lokal. Ich dachte er will nur kurz auf Toilette gehen oder telefonieren oder so aber er kam nicht wieder. Klara und ich fragten seine Kollegen wo er denn sei und sie antworteten mit "Der ist eben gegangen." Ich war traurig und sauer zugleich. Hätte er sich nicht wenigstens verabschieden können? Wieso habe ich es ihm nicht schon gesagt? Jetzt habe ich nie die Chance die Karten auf den Tisch zu legen. Ich verabschiedete mich von Klara und ließ mich abholen, denn der Abend war nun auch für mich gelaufen. Als ich zu Hause war ging ich direkt in mein Zimmer und konnte meine Tränen nicht mehr zurück halten. Ich war am Ende.
DU LIEST GERADE
Verliebt in meinem Lehrer?!
RomanceIn dieser Geschichte geht es um eine wahre Lehrer-Schüler Geschichte, anders wie bei den meisten. Lena empfindet etwas für ihren Lehrer Herr Müller, aber er scheint ihr auch nicht komplett abgeneigt, denn es gibt immer wieder Momente wo er sich ihr...