visit

1.8K 107 16
                                    

Der restliche Tag verlief normal, es passierte nichts besonderes. Es war auch schon fast 16.00 Uhr, was soviel wie Schichtende hieß, dennoch hatte ich keine Lust nachhause zufahren. Also beschloss ich mir das Asylum mal genauer anzusehen. Ich war zwar schon ca. 3 Monate dort, aber nie kam ich dazu mir alles anzusehen. Bis jetzt.
Zuerst ging ich in den obersten Stock, dort waren die normalen Zellen, mit Stahltüren und Gitterfenstern. In ein paar schaute ich rein während ich den Gang runter lief, doch viel konnte ich nicht erkennen.
Die anderen Stockwerke sahen ähnlich aus, nichts besonderes, bis auf die Gemeinschaftsräume und die Cafeteria bzw. Kantine.
Als ich wieder unten ankam stand ich ratlos auf dem letzten Treppenabsatz und überlegte was ich noch tun könnte, als ich neben dem Treppenhaus einen weiteren Gang entdeckte. Er war recht versteckt und er war mir vorher nie aufgefallen. Schulterzuckend ging ich die treppen hinunter bis ich vor einer dichten Stahltür stand. Ich wollte mich grade umdrehen und wieder hoch gehen als ich einen Kartenschlitz neben der Türklinke entdeckte.
Nach ein wenig rumkramen in meiner Kitteltasche fand ich eine Karte die passen könnte. Vorsichtig steckte ich sie rein und wartete kurz, bis das grüne Lämpchen leuchtete das neben dem Kartenschlitz war. Langsam drückte ich die große Tür auf und ging in den trüb belichteten Raum. Naja es war eher ein breiter Gang. Ich schaute mich um und sah am Ende des Ganges eine große, dicke Glaswand mit Löchern. "Hallo Doc, haben Sie mich vermisst?"
Joker saß auf dem Boden und schaute zu mir hoch. Nun stand ich direkt vor der Glaswand.
"Setzen Sie sich doch." lachend zeigte er mit seiner Hand auf den Boden.
Zögernd begab ich mich dann auf den Boden, denn auf rumstehen hatte ich auch keine Lust.
"Kann ich Sie etwas fragen?" ich interessierte mich auf irgendeine Art für ihn und wollte mehr wissen.
"Nur zu Harley."
"Was würden Sie tun wenn Sie neuanfangen könnten? Würden Sie anders leben als jetzt?"
Er wurde plötzlich nachdenklich und ernst.
"Du wirst es noch früh genug verstehen, ich werde es dir irgendwann zeigen."
Ich wusste nicht genau was er meinte, wollte aber trotzdem nicht weiter nachhaken und es dabei belassen.
"Sind wir schon beim 'Du'?" fragte ich stattdessen lachend.
"Sie, Du, Du, Sie. Spielt doch alles keine Rolle. Außerdem sind wir doch Freunde, oder?" Er hob die Arme und wartete auf eine Antwort.
"Natürlich."
"Gut, Gut. Entschuldige mich kurz, mir ist unangenehm warm." lachend verbeugte er sich und zog sich danach das türkis-blaue Oberteil über den Kopf sodass er Oberkörperfrei und nur in seiner schwarzen Arkham-Hose dort stand. Ich musterte ihn ausgiebig: seine Tattoos, seine Narben, seine Muskeln.
"Was ein verträumter Blick..., was ein Verlangen in deinen Augen!" Er sprach mit seiner lauten, preisgebenden Stimme und schaute sich um als hätte er ein Publikum das aus mehr Leuten als mir bestand.
Ich stand auf, ging näher an die dicke Glaswand heran und schaute ihn weiterhin an. Er ging ebenfalls näher ran. Eine zeitlang war es still, bis ich zusammenschreckte und mich umdrehte, da die Tür klackte und aufgestoßen wurde.
"J! Jetzt gibts Abendess...en. Oh, Hallo Dr. Quinzel...was machen Sie hier?" Es war die eine Wache von heute morgen.
"Ähm, naja, ich hatte noch Zeit vor Schichtende und dachte mir ich, also ich dachte ich könnte noch ein paar offene Fragen beantwortet bekommen." ich lächelte verlegen und drehte mich um zu Joker der grade in die Gegend schaute und an seinen Zähnen rumfummelte.
"Nun gut ich werde dann jetzt gehen, bis morgen." langsam lief ich den Gang lang in Richtung Tür.
"So mein Freund du ziehst dir jetzt erstmal was an, denn das hier ist weder ein Stripclub noch die Savanne."
Ich drehte mich kurz vor der Tür nochmal um. Joker sah den Wachmann mit hängendem Kopf und 'really nigga' Blick (sorry aber das war die beste Beschreibung haha) an. "Bla, BlaBla, Bla, Bla, Bla."
Ich lachte leise und ging.
Ungefähr 10 Minuten später saß ich in meinem Auto und fuhr Nachhause, wo ich dann 20 Minuten später auch war. Ich schloss die Wohnungstür auf, ging direkt zum Sofa und ließ mich fallen. Im liegen streifte ich meine Schuhe ab, zog meine Jacke aus und kramte mein Handy aus der Hosentasche. Es war schon 18 Uhr. "Wow."
Ich suchte aus den Internet eine Pizzeria raus und rief dort an.
"Gothams Beste Pizza, was möchten Sie bestellen?" Der Typ klang entweder Müde oder schlecht gelaunt.
"Eine Salami Pizza bitte."
"Klein oder Groß?"
"Äh, Groß."
"Name, Adresse?"
"Harleen Quinzel, Davis Avenue, 16th"
"Okay, 20 Minuten."
Dann legte er auf und ich starrte aufs Handy.
"Komisch."
Ich beschloss in der Zeit die warten musste einfach duschen zugehen. Gechillt holte ich noch meinen Schlafanzug, der aus einem Bauchfreien weißen Top und einer kurzen dunkelblauen, bequemen Hose bestand, aus meinem Schlafzimmer und ging ins Bad. 10 Minuten lang ließ ich das lauwarme Wasser einfach über meinen Körper fließen, dann erst seifte ich mich ein usw.
Als ich grade fertig war, mich angezogen hatte und in den beschlagenen Spiegel sah, klingelte es.
"Komme!" mit nackten Füßen latschte ich zur Wohnungstür.
"Harley Quinzel? Ihre Pizza."
"Ja, danke. Wie viel macht das?"
"7 Dollar."
Ich gab ihm das Geld, wünschte noch einen schönen Abend und verschwand mit der Pizza in der Wohnung. Sofort lief ich zur Couch, machte den Fernseher an und fing an zu essen. Es lief nichts atemberaubendes also beließ ich es bei einem No-Name Romantik Film. Ein junges Pärchen küsste sich grade bei Mondlicht in einem See. Unabsichtlich stellte ich mir vor wie es wäre Joker zu küssen... "Omg nein." ich redete mit mir selbst und verwarf den Gedanken sofort. Schlimm fand ich ihn ehrlich gesagt gar nicht, aber er war unrealistisch und absurd, das stand fest.
Es war bereits 21 Uhr als der Film zuende war und ich mich auf den Weg machte um den Pizzakarton wegzuwerfen. Grade als ich den Karton in den Mülleimer werfen wollte sah ich einen Zettel dran kleben der mir die ganze Zeit nicht aufgefallen war. Ich machte ihn ab und entfaltete ihn halb.
"Ich sehe dich."
Erst sah ich mich um und lachte "Wow wie lustig."
Dann entfaltete ich ihn ganz und ganz unten stand: "Nein es ist nicht lustig."
Ich schaute mich wieder um. Shit wer war das?

Hey Freunde, ich würde mich über paar Kommentare freuen damit ich einschätzen kann wie die Story bisher so ist 🙈 thanks a lot 🌞

ride or die with me ❦jarley [✓]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt