'Waren wir entdeckt worden? Ist jemand ausgebrochen? Oder kommt Puddin mich vielleicht holen?' komplett überrumpelt von der Situation starrte ich nachdenklich in die Luft.
'Als ob dieser Krimineller DICH holen würde?!'
Da war sie wieder, die andere Stimme, wie ich sie vermisst hatte.
'Der Maulkorb hält anscheindend nur für paar Stunden." dachte ich mir.
"Komm wir müssen hier weg."
Abwesend ließ ich mich von Jerome an der Hand mitziehen. Er zog mich über Gänge, mehrere Treppen hinunter, über weiter Gänge, bis zu meiner Zelle. Zwischendurch nahm ich immerwieder ein paar Schüsse wahr. Er schubste mich vorsichtig rein, ließ meine Hand los und Zog die Tür zu. Ich schaute durch das Gitterfenster in der Tür um hinaus zu sehen, was er ebenfalls tat um hinein zusehen.
"Ich weiß nicht was hier vor sich geht, also bist du hierdrin sicher. Und falls das Joker sein sollte, wird er dich auch hier raus holen." Er schlug einmal auf die Tür und lächelte.
"Und was ist mit dir? Was ist wenn sie dich gleich hier finden? Ich mein wegen dem Alarm laufen hier doch bestimmt mehr rum..."
"Werden die schon nicht und wenn krieg ich halt einen Tag mal nichts zu Essen oder so, YOLO."
Ich musste lachen.
"Bis dann." dann war er auch verschwunden.
Ich ging zurück zum Bett und setzte mich, um im Schneidersitz an die gegenüberliegende Wand zu starren.
'Würde er mich wirklich so schnell hier rausholen? Wo war er eigentlich grade? Würde ich Jerome auch hier raus holen können?' meine Gedanken verfolgten sich gegenseitig.
'Ist der eine einen Tag von der Bildfläche haste' dir schon den nächsten Lover geangelt?' Ich war kurz davor meinen Kopf gegen die Wand zu schlagen um diese Stimme loszuwerden. Stattdessen legte ich mich einfach hin und schloss meine Augen.
"Ich liebe niemanden mehr als Puddin, er ist nur wie mein kleiner Bruder." flüsterte ich zu mir selbst bevor ich einschlief, trotz dem Trubel in der Anstalt.Am nächsten Morgen/Mittag weckten mich die Sonnenstrahlen, die durch das Zellenfenster schienen.
'Zellenfenster...ich war also immernoch hier.'
Leicht geknickt richtete ich mich auf.
"Quinn, bist ja schon wach." ein Wächter schloss die Tür auf. Ich stand auf, kam ihm entgegen und hielt ihm meine Hände hin. Er machte die Handschellen dran und ging mit mir durch die Gänge zur Cafeteria/Katine. Angekommen machte er meine Hände wieder frei, lustlos latschte ich dann zu einem freien Tisch und setzte mich. Verpennt stützte ich meinen Kopf auf meiner Hand ab, als ich plötzlich spürte wie mir jemand in die Seite zwickte und ich mich erschrak, zur seite hopste und lachte.
"Da ist jemand aber kitzelig." lachte Jerome der sich links neben mich setzte. Dann kitzelte er mich noch mehr.
"Haha hör auf!" lachte ich. Mehere schauten uns schon komisch an weswegen ich Jeromes Hände stoppte und mich umdrehte.
"Noch nie jemanden Lachen gehört?!" rief ich ausdrucksstark in die Runde und alle drehten sich wieder um und aßen weiter.
"Ich hab irgendwie gehofft dass du nicht durch diese Türen da kommst."
"Wie nett von dir dass du mich hier nicht haben willst." lachte ich.
"Nein ich meine wegen J-"
"-Ich weiß schon was du meinst." nachdenklich schaute ich auf den Tisch.
"Hast du noch immer nichts gegessen?" fragte er mich etwas besorgt.
"Nein ich hab keinen Hunger..."Zeitsprung
So ging das alles nun schon mehr als drei Wochen. Bisher hatte ich kaum was gegessen und wenn hatte mich Jerome quasi gefüttert. Jerome hatte echt viel für mich getan, er ist öfters mit mir aufs Dach gegangen, hat mich zum lachen gebracht, hat mich getröstet, ich war ihm echt dankbar für alles, jedoch konnte er mir nicht meine Gedanken nehmen. Immer wieder dachte ich daran wie es wäre wenn J mich nicht holen würde, wenn er mich vergessen würde. Je länger er mich warten ließ je enttäuschter, hoffnungsloser und genervter wurde ich.
"Lee hast du mir überhaupt zugehört?" JayJay saß neben mir in der Kantine und erzählte mir anscheinend etwas. Und ja wir hatten uns aus langeweile Spitznamen gegeben, auch wenn die umstellung etwas schwer für mich war dass ich jetzt aufeinmal Lee war und nicht Lee, Lee, also Puddins Lee.
"Sorry, was denn?"
"Da heute der letzte Tag des Monats ist, versammeln wir uns heute Abend im Gemeinschaftsraum und machen irgendwas super mega cooles spannendes."
"Wir können ja Deadpool vorschlagen." lachte ich.
"Wäre eine Option." lachte er ebenfalls.Abends saßen dann alle in einem großen Raum auf Holzstühlen die vor einer Leinwand und einem Beamer in Reihen aufgestellt waren. Ich saß mittig und natürlich neben meinem best-arkham-buddy-bro wem auch sonst. Und natürlich schauten wir nicht Deadpool, sondern irgendein Gotham City Entstehungs Film den auch nur die Komplett weggetretenen Irren spannend fanden. Eine Stunde saßen wie nun da und ich war kurz davor auf Jeromes Schulter einzupennen, als plötzlich schrille Geräusche ertönten und der Film flackerte. Was ich dann sah ließ mich vergessen zu atmen.
DU LIEST GERADE
ride or die with me ❦jarley [✓]
FanfictionWenn die Neugier einen dazu treibt Dinge zutun, mit denen man niemals gerechnet hätte. Wenn sich von heut auf morgen alles ändert. Wenn das Herz blind voran geht obwohl der Verstand sich wehrt, so geht es Harleen Quinzel, deren Welt sich nur noch um...