love to be free

1.4K 98 26
                                    

Abends war es dann soweit. Ich war mit dem gewünschten Maschinengewehr auf dem Weg in Richtung Keller aka. Jokers Zelle.

Woher ich das Gewehr hatte? Tja Tja. So schlau wie ich bin hab ich beim rausgehen aus Raum 209 mir mal schnell eiskalt Lee's Schüssel ausgeliehen, bin damit dann in Richtung 'Wachen-Utensilien-Raum' gegangen und hab mir nen Maschinengewehr in die Hose gesteckt. Also hintenrein und Kittel drüber.

Nun stand ich vor der bekannten Stahltür. Karte rein und ich war drin.
"Harley, wie schön dich zu sehen!"
Natürlich redete er mit einem gewissen Sarkasmus in seiner Stimme. Würde mir jemand freiwillig ein Maschinengewehr bringen, wäre ich auch so gut drauf.
"Leg das baby in deiner Hose bitte einfach irgendwo vor die Zelle."
Ich holte das "baby" aus meiner Hose und legte es einfach irgendwo vor die Zelle.
"Okay und was jetzt?"
"Hier. Fahr gleich dahin." Er gab mir einen Zettel mit einer Adresse.
Ich fragte mich zwar woher er den Zettel und den Stift zum schreiben hatte aber naja.
"Also soll ich gleich einfach gehen und dich hier so lassen?"
"Ja ich bin schon groß. Fahr einfach dahin und warte. Und jetzt los." Man merkte dass er etwas angespannt war...oder es war einfach normal, keine ahnung. Jedenfalls tat ich alles was er sagte. Ich ging zu meinem Auto, gab die Adresse gefühlte drei Jahre in mein Handy ein und fuhr los.
'Oha. Ich helfe einfach grade einem psychotischen-kranken-skrupellosen Mörder.' Ging es mir durch den Kopf. 'Aber naja er ist irgendwie heiss.'
Ich zuckte mit den Schultern und konzentrierte mich weiter auf die Straße. Irgendetwas fehlte aber.
Musik! Drückte auf irgendwelche Knöpfe bis die Musik anging.
"I need a Gangsta, to love me better, than all the others do..." Okay. War klar. Passend zur Situation ging dieses Lied an. Karma, Schicksal was auch immer behauptete ich mal.

Nach einer etwas längeren Fahrt kam ich auf der anderen Seite von Gotham in einem Industriegebiet an. Genauer gesagt an einem verlassenen Bürogebäude. Irgendwie war es schon komisch, so allein in der Dämmerung an einem verlassenen Ort.
Ich stieg aus und sah mich um. Es leuchtete eine Laterne und daran klebte zufälligerweise ein Zettel.
"Geh rein. Dann 3.Stock."
Schön geschrieben, musste man echt sagen. Mit einem 'Wow, ich bin echt gerührt-sarkasmus-Blick' ging ich auf das Gebäude zu. Die Türen waren alt und moderig. Alles war so Klischeehaft dass ich am liebsten wieder gegangen wäre. Aber naja.
Ich ging rein. Nun hieß es Aufzug oder Treppe. Wäre ich jetzt in einem Horrorfilm hätte ich natürlich ohne Zweifel den Aufzug genommen, der schreit ja immer förmlich nach Tod.
Also nahm ich die Treppe. Irgendwann oben angekommen sah ich einen größeren grauen Büroraum vor mir. In einer Ecke leuchteten ein paar Lampen, also lief ich hin.
Dort auf dem Boden stand ein Karton mit Klamotten an dem wieder ein Zettel hing: "Such dir was aus."
Ich sah abwechselnd auf den Karton und den Zettel. Dann fing ich an ein wenig rumzuwühlen. Ich suchte mir ein rot weisses 3/4 langarm Tshirt raus wo 'daddys lil monster' drauf stand und eine ultra kurze enge rot blaue hose. 'Wenn schon denn schon.'
Ich zog mich um. Als ich fertig war sah ich hinter dem Karton Goldene Creepers stehen. "Uhhh die sind toll." redete ich mit mir selbst. Ich nahm sie und zog sie direkt an. Die Haare machte ich auf und die Brille nahm ich ab.
"Du siehst umwerfend aus."
Erschrocken drehte ich mich und und sah wie Joker auf mich zu kam. Er hatte eine Schwarze Hose an, kein Tshirt und einen Lilanen Mantel.
"Ähm du auch." Vorallem schaute ich auf seinen nackten Oberkörper.
"Danke." Er verbeugte sich.
Er kan immer näher.
"Was machen wir hier?" Ich sah mich nochmal um.
"Naja du hast dich umgezogen und-"
"Hast du mir zugesehen?!"
"Naja wenn du dich direkt umziehst und ich rein komme, kann ich ja nichts für." sagte er vollkommen kalt.
"Naja ok, fahr fort."
"Jedenfalls muss ich ja irgendwo hin nach einem Ausbruch wo man mich nicht findet."
"Ist eigentlich alles gut gegangen? Warst du unauffällig?"
Er überlegte. "Ja... Ja. Ich war auch recht unauffällig glaub ich."

"Ok gut

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

"Ok gut. Dann habens bestimmt nicht viele mitbekommen..."
Aufeinmal hörte man Lärm und Schüsse. Entsetzt drehte J sich Richtung Treppe. "GCPD!"
"Unauffällig, echt jetzt?" ich schaute ihn schräg an.
Er drehte sich wieder zu mir und lächelte unschuldig.
Weitere Schüsse waren zu hören. "Showtime."

ride or die with me ❦jarley [✓]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt