Mit hoher Geschwindigkeit verließen wir die Seitenstraße um uns davon zu machen. Wie eine Schlange schlängelten wir uns durch die Straßen um irgendwie das GCDP hinter uns loszuwerden. Während der Fahrt warfen wir wie besagt immer wieder Geiseln raus, doch irgendwann gabs keinen Nachschub mehr und wir wurden Nervös. Ab und zu sah ich zu Puddin der neben mir auf der Stahlbank hinten im Transporter saß, er starrte Ernst die gegenüberliegende 'Wand' an. Kurze Zeit passierte nichts, doch dann als es langsam anfing zu dämmern hörten wir einen ziemlich laut schnurrenden Auspuff näher kommen. Erwartend schaute ich aus der Windschutzscheibe und dann sah ich was ich bereits vermutet hatte. Ein ziemlich geiles Batmobil kam auf zu. Ich war zwar Harley Quinn und gehörte zu J, aber ich durfte trotzdem zugeben dass Batsys Fahrzeug einfach Hammer war. Und es hatte auch Hammer sachen drauf, was wir kurz darauf auch spüren durften. Mehrmals wurde etwas auf die Außenwände des Transporters geschossen was dort hängen blieb, dann ohne groß darüber nachdenken zu müssen sah man bereits die gespannten Seile und einen schwarzen Schatten am Auto vorbeirasen. Niemand sagte etwas und die Stimmung war ziemlich angespannt und es schien als würde jeder darauf warten dass etwas passierte...außer J. Er schaute mich an als würde er wissen was passiert, dann gab er mit einen Kuss auf die Wange und kniff lachend seine Augen zusammen. Plötzlich rüttelte der Wagen und überschlug sich heftig, voller Panik schaute ich Puddin an, der sich lachend aufrappelte, dann sah ich nur noch das brennende Fahrzeug bevor mir schwarz vor Augen wurde.
Ich hörte Schritte, Schlüssel die aneinander Schlugen, die Synchron hin und her schwangen, dann ein lauten klacken, dann ein lang gezogenes Quietschen. Ich schlug meine Augen auf, mein starrer Blick war sofort an die graue Decke gerichtet, unter mir spürte ich ein hartes Bett. Ich ahnte schlimmes.
"Quinn, aufstehen."
Wie in Trance richtete ich mich auf und sah die Wache emotionslos an. Dann schlug ich die Decke beiseite und betrachtete erst einmal meine Arkham Kleidung.
'Arkham. Echt jetzt?' Da war sie wieder meine andere Stimme.
Immernoch hatte ich kein Wort gesagt, ich stand einfach auf und machte was der Wärter sagte. Mit Handschellen an den Händen lief er mit mir den Gang entlang, an mehreren normalen Zellen vorbei, wahrscheinlich in Richtung Kantine. Kalt und weiterhin emotionslos lief ich weiter bis in den Speisesaal, wo ich mir meine Handschellen abmachen ließ. Ich schaute mich um, analysierte wen ich kannte und wen nicht, ob Puddin hier war oder nicht. Aber weder kannte ich jemanden noch war er ebenfalls hier, weswegen ich einfach auf einen freien Tisch zusteuerte und meiner zweiten Stimme freien Lauf ließ.
'Merkst was Harley? Er ist nicht hier, er hat dich im Stich gelassen. Nun bist du ganz allein, musst ganz allein in deiner Zelle verrotten ohne deinen Puddin. Aber was hast du dir auch groß vorgestellt? Hochzeit? Kinder? Altersvorsorge? Mit diesem Typen? Tja shit happens. Hättest dir vielleicht doch lieber nen' süßen Justin Bieber krallen sollen.'
"Halts maul!" seit kurzem wieder da und die Stimme ging mir schon auf die Nerven.
"Bitte?"
Ich erschrak als ich plötzlich bemerkte wie jemand neben mir saß.
"Wie lange sitzt du schon da?!"
"Öhm nicht so lange wieso?" Der Unbekannte biss gemütlich in seinen Apfel und schaute mich mit hochgezogenen Augenbrauen an.
"Wer bist du eigentlich?" ich drehte mich zu ihm und musterte ihn. Er war recht jung, hatte rötliche Haare und hatte von Natur aus einen verrückten aber dennoch sympathischen Ausdruck in seinem Gesicht. Vielleicht war auch grade das Verrückte sympathisch, keine Ahnung.
"Jerome Valeska. Und du bist Harley Quinn ich weiß. Und nein nein frag jetzt bitte nicht woher ich das weiss, denn es weiss so gut wie jeder wer du bist, warst ja immerhin in letzter Zeit nicht wirklich unauffällig nh. Sag mal hast du keinen Hunger?" etwas erstaunt aber dennoch amüsiert schaute ich ihn an.
"Ich mag dich. Sag mal warum bist du hier?"
"Du meinst "noch" hier. Also erstmal habe ich meine Eltern umgebracht, nh das ist der Grund warum ich überhaupt hier bin, dann der Grund warum ich "noch" hier bin ist simpel: ich hab verschlafen." er schaute mich mit einem really nigga blick an der aber nicht an mich ging sondern an sich.
"Wie jetzt?"
"Naja als so viele Ausgebrochen sind wegen diesem feuerverrückten Feuerteufel, hab ich geschlafen. Das heißt ich habe meine Chance aus diesem Mülleimer zukommen verschlafen, jaja." er haute gespielt empört auf den Tisch.
"Wie alt bist du eigentlich?"
"Du bist ganz schön neugierig süße, aber ich bin 19."
Er erinnerte mich irgendwie an Mr.J...nur in recht jung.
Ich mochte ihn auf anhieb, dieses Irre, diese List in seinen Augen, sein Grinsen, seine Art. Das könnte eine lange Freundschaft werden.Später in meiner Zelle lag ich auf meinem Bett und fing ich an nachzudenken: wann würde ich hier raus kommen? Würde ich überhaupt hier rauskommen? Wo ist er grade? Hat er mich im Stich gelassen, wieder nur verarscht? Kommt er mich holen? Oder ist er auch hier, unten in seinem Keller?
All diese Fragen doch keine einzige Antwort. Allesamt machten mich fertig. Es war bereits dunkel draußen, das sah ich durch das mittelgroße vernetzte Fenster neben meinem Bett. Ich träumte noch ein wenig vor mich hin, als ich plötzlich mehrere komische Geräusche vor meiner Zellentür wahrnahm...um die Uhrzeit?Heey, sorry dass ich nicht eher geschrieben habe, aber ich hatte selbst vorhin noch ne FF gelesen und dadruch irgendwie die Zeit vergessen. Ich würde das mit der Lesenacht gerne auf morgen verschieben (ein paar wussten bescheid und ich hatte sie für heute evtl. angekündigt) naja.
Außerdem für die die sich jetzt fragen 'Hä Jerome Valeska ist doch tot?" Ja ist er aber ich mochte ihn in der Serie (Gotham) voll mega iwie und deswegen dachte ich bau ich ihn ein und zwar untot.
Übrigens danke für über 1k "likes" 💚💚
DU LIEST GERADE
ride or die with me ❦jarley [✓]
FanfictionWenn die Neugier einen dazu treibt Dinge zutun, mit denen man niemals gerechnet hätte. Wenn sich von heut auf morgen alles ändert. Wenn das Herz blind voran geht obwohl der Verstand sich wehrt, so geht es Harleen Quinzel, deren Welt sich nur noch um...