very pleased

1K 73 14
                                    

"Weißt du was Harley? Der Tag hat so schön begonnen, wie wärs mit ner Fortsetzung?" fragte J mich während ich kopfüber vom Sofa im Wohnzimmer hing. J kam zu mir, setzte sich neben mich und tat so als wäre das normal was ich dort veranstaltete.
"Was hast du dir denn gedacht? In deinem schlauen, kriminellen, schönen Kopf?" ich drehte mich und stand auf um mich dann auf seinen Schoß zu setzen und über seine Schläfe zu streichen.
"Weisst du..." er stand einfach auf ohne mich auf seinem Schoß zu beachten, weswegen ich auf den Boden fiel.  "Aua."
Er lief nachdenklich hin und her.
"...ich denke wir sollten eine Bank ausrauben."
Zwar immernoch den Hintern vom 'Sturz' reibend, stand ich auf und ging mit einem fiesen Lächeln auf ihn zu.
"Wann gehts los? Ich hol eben meinen Baseballschläger."

"MEINE DAMEN UND HERREN, WIR HABEN UNS HEUTE HIER VERSAMMELT UM-"
"Um uns zu schminken oder was?! Was fürn Clown bist du denn?!"
Jokers Blick wanderte zu dem Vorlauten Bankmitarbeiter der es wagte ihn bei seiner berüchtigten Rede zu unterbrechen. Er sprang vom Tisch auf den er sich gestellt hatte und schlenderte fröhlich zu diesem Mitarbeiter hinüber. Er war der einzige der noch stand, die anderen hatten sich auf den Boden gesetzt/gelegt oder versteckt. Sämtliche seiner Clowns waren im ganzen Raum verteilt und hatten Maschienengewehre in der Hand, während ich auf dem Tisch saß auf dem Puddin grad noch stand und Kaugummi kauend mit den Beinen schaukelte.
J blieb jetzt mit noch ca. einem Meter abstand vor dem Anzugfutzi mit dem großen Maul stehen und holte sein Messer raus. Dann drehte er sich um.
"Sagt mir Freunde! Sind wir zum Schminken hier?! Sagt mir Freunde, habe ich mich jemals geschminkt? Sagt mir Freunde, bin ich ein Clown?!" dann drehte er sich wieder um.
"Ich bin nicht irgendein Clown, ich bin der Clown, Gothams Clownprince of Crime. Und das ist keine Schminke nein, das bin ich. Hast du Abschminktücher? Dann zeig ichs dir!" gefählich und laut sprach er zu ihm. Der Mann schaute mittlerweile eingeschüchtert abwechselnd auf den Boden und in J's Gesicht das immer näher kam.
"Aber wenn du magst können wir dich schminken, ja? Komm her!" er nahm sein Gesicht unsanft in die eine Hand und mit der anderen hielt er sein Messer hin. Der Mann versuchte sich noch zu wehren, aber er hatte ihn einfach zu fest gepackt dass er hätte sich losreißen können.
"Wa-rum. Denn. So. Ernst. Sein?" summte J und fing an lachend ein Grinsen in seine Mundwinkel zu schneiden. Schmerzerfüllt schrie der Mann so gut es ging. Alle Leute die in diesem Raum waren beobachteten ihn mit Respekt und Angst...außer ich. Stolz und mit dem Baseballschläger rumwedelnd lief ich zu ihm.
"Ein wahres Kunstwerk Puddin, aber bin ich jetzt auch mal dran?" fragte ich amüsiert.
Er drehte sich zu mir um, nahm meine Hand und lief wieder zum Tisch.
"Ich habe euch ja nicht mal meine Harley vorgestellt, WIE UNHÖFLICH VON MIR!"
"Geh Hallo sagen." flüsterte er mir noch zu.
Dann ging ich zu jedem einzelnen Mitarbeiter und streckte jedesmal meine Hand aus.
"Harley Quinn, sehr erfreut."
Währrenddessen begannen die anderen mit dem Ausrauben.
"Wann kommt denn endlich die Polizei..." hörte ich eine Frau flüstern.
"PUDDIN WANN KOMMT DIE POLIZEI WIRD GEFRAGT?!"
Gelassen drehte er sich um und rief durch die ganze Eingangshalle zurück.
"DIE IST DOCH SCHON LÄNGST DA, TRAUEN SICH NUR NICHT REIN ZU KOMMEN HAHA!"
Dadurch dass wir und in der Eingangshalle befanden, Geiseln hatten, Bewaffnet waren und dazu noch gefährlich, könnten die nicht stürmen, denn die Popeligen Offiziere mussten auf das SWAT Team warten und bis das da war, waren wir schon weg.
Genauso erklärte ich es auch der Fragenden, die danach verstört und kurz vor dem weinen in die Luft starrte.
"Babe, wir können!" J lief schon mit den anderen und einer Geisel unterm Arm in Richtung Ausgang. Paar andere Clowns hatten sich ebenfalls welche gegriffen.
"Aber ich hab noch nicht allen Hallo gesagt!" rief ich empört zurück.
"Du wirst auch nicht allen Tschüß sagen können. Schreib ihnen einfach eine Email oder sowas wenns dich stört, jetzt komm! Die Paparazzis und Interviewer warten doch draußen auf uns!" 
Überlegend schaute ich an die Decke, doch dann lief ich begeistert im Hopserlauf zu ihm. Er drückte die Geisel zu einem Clown der ihm nicht weit entfernt hinaus folgte und legte seinen Arm um mich.
Draußen angekommen behinderten mehrere Polizei und News Transporter und Autos die Straßen und sämtliche Waffen waren auf und gerichtet.
Dich Joker störte sich nicht besonders dran und suchte in der Menge nach etwas oder jemandem.
"ICH BRAUCHE NEN KAMERAMANN, KOMMT KOMMT TRAUT EUCH!"
Vorsichtig kam eine Reporterin mit ihrem Kameramann angelatscht.
J fing sofort an in die Kamera zu sprechen.
"Gotham City, Hallo, Hallo. Wie man schön im Hintergrund sehen kann haben wir euer Geld gestohlen und wie man schön im Vordergrund sehen kann war ich nicht allein. Ich möchte euch jemanden vorstellen. Das, ist Harley Quinn. Sie gehört zu mir. Begrüß sie doch Harley!"
"Harley Quinn, seeehr erfreut." zum Abschluss gab ich dem Kameramann noch meine Hand und nickte freundlich.
"So wir gehen dann mal. Bis hoffentlich bald!" verabschiedete er sich noch mit einem Lachen und zog mich an der Hand in Richtung Seitenstraße. Immernoch waren so gut wie alle Waffen auf uns gerichtet, jedoch verdeckten die Clowns mit den Geiseln die Sicht.Während sich vier Halbstarke die ganze zeit mit dem Tragen der mit Geld befüllten Taschen abgerackert hatten, kamen diese auch schießlich am Transporter an. Im Schutz der Geiseln stiegen wir also in den Transporter ein und flüchteten aus der Seitenstraße. Beim fahren warfen wir dann die einzelnen Geiseln raus, die Polizei konnte sie schön einfangen. Doch so leicht gestaltete sich die Flucht dann doch nicht...

ride or die with me ❦jarley [✓]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt