old friend

1.4K 92 6
                                    

Da Joker so laut war, schloss Lee die Tür auf und kam reingestürmt. "Alles okay doc?"
"Ja alles gut." Ich schaute zu Joker.
"Ich will zurück in meine Zelle. Ich will ihr nicht wehtun." Sagte er ohne mich anzusehen.
"Geht das klar doc?"
"Ja."
Lee kam nahm Joker und ging mit ihm raus, ich ging hinterher. Auf dem Gang blieb J stehen und drehte sich zu mir um.
"Komm in einer Stunde zu mir."
"Aber meine Schicht ist zuende und ich wollte nachhause schlafen."
"Nein. Du willst nicht nachhause. Glaub mir."
Dann ging er.
Ich glaubte ihm.
Also ging ich in die Cafeteria und aß etwas. Ich hatte mir das Essen dort immer schlechter vorgestellt nachdem mir meine Patienten immer erzählt hatten wie scheisse das doch schmeckt. Aber ich ging davon aus dass die Köche sich bei den Mitarbeitern etwas mehr mühe gaben, also war das geklärt.
Nachdem ich nach einer halben Stunde fertig war blieb ich noch sitzen, stützte meinen Kopf auf und starrte verschiedene Sachen im Raum an, bis mir irgendwann die Augen zu fielen.
Ich wachte durch die Putzfrau auf die um mich herum wischte und ausversehen gegen mein Tablett stieß. Es war bereits 18.30 Uhr und ich merkte dass ich schon vor ca. einer Stunde bei Joker sein sollte, also nahm ich mein tablett haute es auf den Geschirrwagen und lief in Richtung "Keller".
Als ich vor der Stahltür zu Jokers Zelle stand, haute ich die Codekarte förmlich in den Schlitz und merkte dass es so nicht klappte. Also lehnte ich mich erschöpft vom laufen an die Tür und versuchte es nochmal langsam. Ging auch nicht. Dann kam ich auf die schlaue Idee dir Karte Richtig herum zu drehen und steckte sie rein. 'Klack.'
Die Tür sprang auf und ich viel in den Gang. Ich konnte mich grade noch fangen bevor ich hinflog und richtete meine Brille, hinter mir ging die Tür zu und verschloss sich wieder. Joker saß Oberkörperfrei zusammengekauert, an der Wand angelehnt auf dem Boden und sprang auf als ich hineingestolpert kam. Er hatte anscheinend auch geschlafen.
"Tut mir leid bin eingepennt." sagte ich entschuldigend.
"Jaja, komm her." Es war weiterhin keinerlei Provokation oder lachen in seiner Stimme.
Ich lief auf die Panzerglaswand zu und blieb vor ihr stehen.
"Setz dich." Ich setzte mich und er tat es mir gleich.
"Ich schätze mal du hast keine Ahnung um wen es sich geht?" er redete ziemlich ruhig.
"Nein." gespannt sah ich ihn an.
"Oswald Chesterfield Cobblepot. Oder auch Pinguin."
"Wer ist das? Und wieso Pinguin?" ich hatte null ahnung.
"Er hat mal für Fish Mooney und die Mafiabosse Salvatore Maroni und Carmine Falcone gearbeitet. Aber Maroni und Falcone waren die größten Rivalen und konnten sich nicht ausstehen. Also hat Pinguin alle verarscht und seinen Profit aus der Sache rausgeholt. Ich kenne ihn schon lange und ich habe ihn schon immer verabscheut. Außerdem läuft er wie ein Pinguin und sieht aus wie ein Pinguin."
"Ist er gefährlich oder so?"
"Naja er sieht zwar scheisse aus aber unterschätzen sollte man ihn nicht. Aber man sollte sich auch nicht mit dem Joker anlegen also." er grinste sodass man seine silbernen Zähne sah.
Ich wusste nicht was ich sagen sollte. Es hatte mich bisschen überrascht dass er soviel geredet hatte und so ruhig war, weil ich das einfach nicht von ihm kannte. Dann ging mir dieser Pinguin nochmal durch den Kopf. 'Wollte er mich umbringen? Wie kam er auf mich? War ich zuhause überhaupt noch sicher?'
"Kann ich hier bleiben?" er erschrak ein wenig weil es solange ruhig war.
"Warum?"
"Ich fühle mich hier irgendwie sicherer als Zuhause." 
"Bei mir?" Er grinste verführerisch und lachte dann.
Ich wurde rot. Er sah das und lachte noch mehr.
"Wenn dir der Boden bequem genug ist, bleib."
Ich lächelte und strich mir eine Strähne hinters Ohr.
"Was ist eigentlich mit Lee?" den hatte ich voll vergessen. Wäre komisch gewesen wenn es mich da gesehen hätte.
"Lee ist dieser Wachmann da oder?" fragte er etwas uninteressiert.
"Ja, der kommt doch abends immer wegen dem Abendessen."
"Dem hab ich schon heute Mittag gesagt dass ich heute nichts essen will, also mach dir mal keine Sorgen."
"Und was ist mit morgenfrüh?" ich wollte einfach auf nummer sicher gehen.
"Ich bin immer früh wach, bevor dieser Lee reinkommt und bevor du arbeiten musst."
Ich glaubte ihm jetzt einfach mal, da ich lieber hier erwischt werden wollte als Zuhause umgebracht oder sowas. "Okay."
Ich zog meinen Kittel aus und kramte in der Tasche nach meinem Handy. Es war schon 20 Uhr und ich bemerkte dass es eh schon zu spät gewesen wäre und Lee mich gesehen hätte wäre er gekommen.
Ich gähnte.
"Willst du reinkommen?" erschrocken drehte ich mich zu ihm.
"Was?"
"Ob du rein kommen willst. Deine Karte da Passt bestimmt in die Tür." er nickte ihn Richtung Zellen Tür, die mir nie aufgefallen war. Sie verschwand in der rechten Wand. (Omg das hat sich gereimt haha)
Ich zögerte und dachte nach. 'Was wenn er mich umbringt? Kann ich ihm vertrauen? Natürlich nicht er ist ein Verbrecher. Oder doch?'
"Ich mache nichts, wenn ich dir irgendwas antun wollen würde hätte ich das schon längst getan glaub mir. Außerdem kannst du das Bett haben." Das Bett war echt verführend.
"Okay warum nicht."
Ich ging zur Tür und steckte dir Karte rein. Sie sprang auf. Unsicher ging ich rein. Ich kam mir grade ganz schön naiv und dumm vor. Hinter mir ging sie zu und ich ging langsam aus der Dunklen Ecke in seine Richtung. Ich legte den Kittel übers Bett und sah ihn weiterhin an. Die Karte hatte ihn der linken Hand. Langsam hob ich die Karte in Richtung Dekolleté und steckte sie in meinen BH. Er sah mich verwirrt, fragend und lachend an.
"Du gehst da nicht dran verstanden?" ich hob drohend meinen Finger. Er hob die Hände als würde er sich ergeben und schaute unschuldig, sofern er unschludig gucken konnte. Es war ein amüsanter Anblick, vorallem weil er immernoch Oberkörperfrei war.
"Gut. Ich werde mich dann jetzt hinlegen, weil ich müde bin." 
Er beobachtete mich wie ich ins Bett ging und ich beobachtete ihn wie er mich beobachtete.
"Wo schläfst du?"
Er zeigte in die Ecke auf der mir gegenüberliegenden Wand in der er vorhin auch schon geschlafen hatte.
"Hm okay. Gute Nacht" ich drehte mich zur Wand.
"Ähm, schlaf gut oder so..." man hörte wie er in die Ecke ging und sich setzte. Ich vermutete dass er sowas noch nie gesagt hatte und schmunzelte. Dann schlief ich ein.
Ich wurde von einem klicken und einem Türquietschen wach. Panisch drehte ich mich um weil ich schon dachte Joker hätte aus meinem BH die Karte genommen doch er saß neben dem Bett und schreckte ebenfalls hoch. Das hieß Lee kam.

ride or die with me ❦jarley [✓]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt