#15

335 16 1
                                    

Nach einer Stunde klingelt es und ich stehe auf. Eden folgt mir. Schon kommt Lisa runtergestürmt und frischt sich kurz am Waschbecken auf, nimmt eine coole Pose ein und gibt uns den Daumen nach oben.
Ich verdrehe nur kurz die Augen und mache die Tür auf. Ein Junge mit braunem Haar steht vor mir und lächelt mich an.

Junge: ist Lisa da?
L: Ju?
Junge: ja?
L: lass ihn rein!
I: bitte..

Lächelnd lasse ich ihn eintreten. Bis jetzt kommt er mir sypatisch vor. Er trägt eine kurze hose, also eine bis zu den Knien und ein hellblaues t-shirt. Ja, ich könnte mich an ihn gewöhnen.

I: du heißt also Ju?
Ju(lien): eigentlich Julien, aber alle nennen mich Ju. Du bist Jimin oder?
I: ja und das ist Eden, eine Freundin von mir
Ju: seid ihr zusammen?

Augenblicklich werden wir rot.
E: nein, nur befreundet^^

Danke Eden, dass du kurz übernommen hast.
Ju: also gestern wart ihr mit Lena Eis essen?
I: wir fahren jetzt nicht wegen dir zum Eis essen, kleiner
Ju: wollte ich auch nicht, nur ein Gespräch herstellen!
L: emm..
Alle: hm?
L: gehen wir nach oben?
I+Ju: klar

Ich grinse und rühre mich kurz. Dann lache ich über die Gesichter.

I: geht schon
L: idiot

Julien und Lisa gehen nach oben in Lisa's Zimmer und schließen die Tür. Ich lächle den beiden hinterher.

E: die beiden sind so süß. Hast du Juliens Blick gesehen?
I: ja

Ich weiß genau, wie er sich fühlt. So... unbeschreiblich glücklich, wenn er SIE sieht. Denn SIE ist sein größtes Geschenk, was er haben kann. Leben steht da als zweiter Stelle.
Ich fühle da total mit ihm. Mit den glitzernden Augen, wenn er SIE ansieht. In IHRE Augen. Denn genau SIE soll für immer bei ihm bleiben und immer auf seiner Seite stehen. Auch Essen für ihn machen, wenn er auf Arbeit ist. Mit den Kindern spielen, wenn er nicht da ist und sie mit IHR aufziehen.

Kind: Mamiii, guck mal! Das seid ihr. Du und Vati!

Eden lächelt mich an und zeigt mir das gemalene unseres Kindes.
I: das ist wunderschön

Ohne den Blick von Edens Augen abzuwenden, gebe ich unserem Kind das Blatt wieder und küsse meine Frau auf ihre weichen Lippen.

Genauso will ich sie. Als meine Frau.
Ein Schnipsen bringt mich aus den Gedanken. Eden steht vor mir und lächelt mich an.

I: was ist?
E: woran hast du denn jetzt gedacht, dass du so weggeblasen warst?

An dich.
I: einfach über Lisa und wie es wohl mit Julien ausgeht

Lüge ich schon wieder. Mutter hat mal gesagt, ich soll keine Lügen erzählen. Auch nicht, wenn es sich um Liebe handelt. Entschuldige Mam, aber jetzt ist nicht der passende Moment. DOCH, JIMIN! schreit meine innere Stimme. Doch ich will nicht.

I: darf ich dich überraschen?

Ich hab jetzt Lust, zu meiner Oma zu sehen. Sie liegt unter einem immer-blühendem Kirschbaum am Friedhof. Sie war immer für mich da, sie hat mich aufgezogen und Opa hat mir Bulldog-fahren beigebracht. Sie starben, als ich 8 war. Dann kam ich zu Pflegeeltern, die ich nicht mochte.

JiminPark-FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt