#20

294 16 2
                                    

Zuhause angekommen, mache ich die Haustür auf und wir treten ein. Schon kommt Lisa mit einem Kochlöffel um die Ecke und begrüßt uns vier.

L: haaaaaalloooo!
J: meine Kleineeee! Bist du schon fertig?
L: nein?
J: kann ich dir zusehen?
L: warum nicht, komm

Jungkook folgt Lisa in die Küche und wir decken derweil den Tisch.
R: wo ist euer Bad?
I: den Gang und dann links

Ich zeige in die Richtung des Gangs, den ich meine. Eden und ich sind wieder allein. So hab ich zeit in ihre wunderschönen braunen Augen zu sehen. Sie leuchten im hellem auf und im dunklem werden sie zu edelsteinen, die niemals verblassen und unendlich viel wert sind.

E: und du?
I: hm? Was?

Eden lacht kurz und redet dann weiter. Shit, ich war zu abgelenkt.

E: was hältst du vom Haare färben?
I: Jungkook hat rot gefärbte Haare und die stehen ihm ganz gut.. also würde ich mir eine Farbe auswählen, die zu einem passt

Eden lächelt mich an, als würde sie mich um irgendwas bitten wollen.
I: was ist?
E: kann ich dir einmal durch die Haare wuscheln?

Überrascht bin ich von ihrer Frage, und wie!
I: em.. ja, wenn du willst

Ich neige meinen Kopf und lasse sie meine Haare durchwuscheln.
E: die sind total weich! Omg, genauso sehen sie auch aus!

Ist sie etwa beeindruckt, weil meine Haare so weich sind? Okeey. Ich geh mal drauf nicht weiter ein, aber sie wuschelt immer weiter durch meine Haare. Ich nehme ihr Handgelenk und halte es fest. Dann sehe ich ihr tief in ihre Augen und umarme sie. Küssen hätte ich sie nicht gekonnt, dazu fehlte mir in diesem Moment der Mut.
E: für was ist das?

Flüstert sie in mein Ohr, während ich sie vermutlich zerdrücke.
I: für dich
E: wieso denn für mich
I: weil du da bist
E: der Reis ist einfach zu köstlich

Ich grinse und spühre ihre Lippen erneut an meiner Wange.
E: dann gib ich dir die Umarmung zurück

Sagt sie und wir lösen uns.
Dann kommen alle an den Tisch und wir essen gemütlich unseren Reis auf.
Jungkook und Riley spühlen ab und Lisa macht Hausaufgaben. Eden und ich gammeln wieder am Sofa rum.

I: erzählst du mir jetzt schon, warum dich Tyler geschlagen hat?

Flüstere ich ihr zu. Sofort versiegelt sich ihre Miene vom Lächeln in eine gerade Linie. Ohne zu zucken. Doch dann lösen sich die verspannungen ihrer Lippen und ein Lächeln ist zu erkennen. Was ist denn daran so lustig?

I: warum lachst du denn?
E: wegen dem Grund
I: ja.. warum hat er es getan?
E: wenn ich dir das erzähle, dann bist du depri.. und das will ich nicht
I: aber ich
E: nein, ich erzähl dir das n ander Mal

Sie zwinkert mir zu und verschwindet in der Küche. Vermutlich holt sie sich was zu trinken, doch sie fängt an zu Lachen und ich kehre in die Küche ein. Sofort muss ich auch grinsen.

JiminPark-FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt