Split second and you disappeared and then I was all alone

670 36 51
                                    

„Da kommt ja unser Aufreißer. Hast du sie nun endlich nach einem Date gefragt?", begrüßte Jasper Monty. Dieser setzte sich gerade zu uns an den Tisch und strahlte, wie noch nie. Das konnte ja nur eines bedeuten. 

„Hab ich und sie hat ja gesagt. Wir gehen morgen Abend zusammen auf die Party", sagte er mit solch einer Lockerheit, als wäre es ein Kinderspiel gewesen. Es war schön zu sehen, dass er sein Selbstvertrauen wieder hatte und wieder ganz der alte Monty war.

„Du hast ein Glück, mit dir gehen alle Mädchen aus, die du fragst. Ich kriege nur einen Korb nach dem anderen, ja heute Morgen hab ich sogar einen Schraubenzieher gegen den Kopf bekommen", jammerte Jasper und stützte seinen Kopf mit seinen Händen ab. Die ganze Geste wirkte recht elend, allerdings war es Jasper und er versaute es sich halt immer selber, deswegen war es irgendwie witzig ihn so zu sehen.

Monty schaute mich verwirrt an, als Jasper dies sagte. Vermutlich hatte er damit gerechnet, dass ich Jasper von seinem Geständnis erzählt hatte und dass dieser ihn deswegen zur Rede stellen würde. Wir drei erzählten uns normalerweise alles und nichts blieb lange geheim. Doch das war etwas, das nur Monty und mich anging. Nie im Leben würde ich ihn verraten, dafür war er mir zu wichtig.

Ich zwinkerte ihm zu und hoffte, dass er es verstand. Kurz darauf lächelte er mich leicht an.

„Du hast Raven also schon wieder angebaggert, ja?", fragte ich ihn belustigt. Es war nicht das erste Mal, dass sie ihm etwas an den Kopf geworfen hatte, weil er sie angemacht hatte. Immerhin war sie mit Finn zusammen und Jasper war nicht ihr Typ.

„Naja, alle guten Dinge sind doch drei oder nicht?", gab er hoffnungsvoll von sich.

„Sie wird sich auch beim dritten Mal nicht von Finn getrennt und plötzliches Interesse an dir entwickelt haben", machte ich mich über ihn lustig, weshalb Monty ebenfalls anfing etwas zu kichern. Jaspers Versuche waren einfach immer hoffnungslos, egal bei wem. Ob es nun bei mir war, bei Raven, bei dem Mädchen, welches genau neben uns wohnte oder bei der Kantinenfrau. Er konnte es einfach nicht lassen.

„Ja ja, lasst uns doch lieber über unseren Frauenversteher reden. Wie hast du sie denn dazu gekriegt, dass sie mit dir dahin gehen will? Du wirst deinem Kumpel doch sicher ein paar nützliche Tipps geben, oder?", quetschte er Monty aus und sah ihn gespannt an. Monty allerdings sah etwas überfordert aus und wusste nicht genau, was er sagen sollte.

Wenn Jasper wüsste, dass Monty erst gestern seinen ersten Kuss gehabt hatte und das auch noch mit mir, dann würde er ihn mit Sicherheit nicht „Aufreißer" oder „Frauenversteher" nennen. Obwohl, wenn ich so darüber nachdachte, dann war Monty ein Frauenversteher. Jedenfalls wusste er immer genau, wie er handeln sollte, egal in welcher Phase ich mich befand. Er tat nie etwas, weswegen man ihm misstrauen oder auf ihn sauer sein sollte. Jedes Mädchen konnte sich glücklich schätzen so einen aufmerksamen und liebevollen Freund zu haben. Es fehlte ihm einzig und allein das Arschloch-Gen, auf welches die Mädchen so flogen, oder eben auch einfach eine dominante Seite. Obwohl ich mir sogar sicher war, dass er auch dominant sein konnte, nach einiger Zeit. Man musste ihm einfach genug Zeit geben und irgendwann würde er auch seine bestimmende, führende Seite zeigen.

Ich stellte mir gerade vor, wie diese Seite wohl an ihm sein würde. Es war eigentlich so absurd, weil man es nicht von ihm kannte, aber er hatte mit Sicherheit Dinge an sich, von denen keiner von uns wusste.

„Naja ich hab sie eben einfach gefragt. Sie fing dann an zu lächeln und hat zugesagt, so aufwendig war das nicht", beantwortete Monty seine Frage und kratzte sich etwas nervös am Hinterkopf.

„Und hast du vor sie morgen abzuschleppen?", wollte Jasper ganz aufgeregt wissen, als wäre es sein eigenes Date. Er schien nervöser zu sein als Monty selbst.

„Jasper, nicht jeder will gleich so viel überstürzen, wie du. Ich denke Monty wird glücklich sein, wenn sie ihn überhaupt küsst und das reicht doch auch vollkommen aus. Man muss ja nicht immer gleich zusammen in die Kiste springen", belehrte ich ihn und rollte mit den Augen. Er dachte einfach nicht daran, dass Monty ernstes Interesse an Mina hatte und es mit großer Wahrscheinlichkeit nicht überstürzen wollte.

„Ja aber stell dir doch mal vor, das wäre dann dein erstes Mal Sex. Wäre das nicht unglaublich?", fragte er Monty. Jasper selbst hatte noch nie Sex gehabt, weshalb er jedes Mal so gespannt darauf war, wenn sich eine Gelegenheit bot, egal bei wem. Nach meinem ersten Mal hatte er mich so lange ausgefragt, dass er nachher schon so viel wusste, als wäre er selbst dabei gewesen.

Es war gerade mal ein halbes Jahr her, mein damaliger Freund war Daxter. Allerdings hatte er es ziemlich eilig mit dem Sex, weswegen ich ihm den Gefallen getan hatte. So dumm, wie Teenager eben waren, dachte ich es wäre die erste große Liebe. Kurz darauf hatte er mich dann verlassen, was für ein Klischee. Aber manche Klischees waren eben alltäglich anzutreffen.

Ich weiß noch wie sehr ich mir danach die Augen bei den Beiden ausgeweint hatte, besonders bei Monty. Nächtelang hatte ich bei ihm übernachtet oder er bei mir und ständig war ich am heulen oder jammern. Er war einfach da, so wie er es immer war. Und ich wusste ganz genau, dass er mir nie so weh tun oder mich einfach so im Stich lassen würde.

„Wenn es sich irgendwann mal ergibt, dann ist das so, aber ich will nichts überstürzen", sagte Monty einfühlsam und ruhig, während er zu mir herüber schielte. Ja ich hatte es überstürzt und das war gehörig nach hinten losgegangen. Wahrscheinlich wollte er auch nicht so verletzt werden. Außerdem zweifelte ich daran, dass Mina direkt mit ihm ins Bett wollte. So schätzte ich sie einfach nicht ein.

„Entschuldigt mich bitte, ich wollte noch zu Raven", teilte ich den Beiden mit und stand dann auf. Bei diesem Thema wurde mir einfach ein wenig unwohl, weil es mich immer wieder an meine eigene Dummheit erinnerte. Als ich ging spürte ich ihre Blicke in meinem Rücken.

...

„Er hat sie also endlich mal gefragt, ja? Na das wurde auch mal Zeit, immerhin lechzt er ihr ja schon seit Wochen hinterher", meinte Raven vorwurfsvoll. Sie werkelte gerade an etwas herum, wovon ich keine Ahnung hatte, aber es sah kompliziert aus. Für sie war das natürlich keine Herausforderung.

„Ja sie gehen morgen zusammen auf die Party", erklärte ich ihr fröhlich. Ich freute mich wirklich für ihn, er hatte es einfach verdient glücklich zu sein und einen Menschen an seiner Seite zu haben, der ihn wert schätzte und liebte.

„Du weißt aber schon, dass du dann nicht mehr bei ihm schlafen kannst, wenn sie ein Paar sind, oder?" Sie unterbrach ihre Arbeit und sah mich misstrauisch an.

Ja stimmt, daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Warum war mir das nicht eingefallen? Klar musste ich zurück stecken, wenn die Beiden zusammen kämen, doch das hatte ich noch gar nicht bedacht. Wie sollte ich denn nur ohne ihn schlafen können? Ohne seine Nähe, seine Stimme, sein Geruch, seine Wärme, seine Arme um mich? Unsere Freundschaft war intimer, als jede andere und mehr als sie sollte. Mina würde das mit Sicherheit nicht verstehen, an ihrer Stelle würde ich das auch nicht.

Leichte Panik stieg in mir hoch und ich fühlte mich bereits jetzt schrecklich allein.

Falls ihr noch auf der Suche nach ner tollen Jasper FF seid, dann schaut bei blockadenmaedchen vorbei. Ihre Art mit Worten umzugehen ist einfach unglaublich! *-*

Beste Freunde küsst man nicht (The100 FF/Monty Green)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt