1. Herzlich willkommen... (R)

498 13 0
                                    

"Und du passt gut auf dich auf, ja, Sebastian?", fragte meine Mutter. Ich seufzte. "Oh, Mama, ich ziehe nicht in eine andere Stadt, nur in die erste eigene Wohnung. Aber ja, geht klar.", beschwichtigte ich meine Mutter. Wir umarmten uns. Ich ging zu meinem Vater. "Wenn was ist...", begann er zu reden, doch ich unterbrach ihn. "..., weiß ich ja, wo ihr seid.", vervollständigte ich seinen Satz. Er holte zu einem Handschlag aus, doch ich umarmte ihn lieber. Wenn schon, denn schon. Ich drehte mich ein letztes Mal zu meinen Eltern um. Sie standen in der Tür und winkten. Ich hob die Hand zum Abschied, bevor ich zur Bahn ging und zu meiner Wohnung im Studentenwohnheim fuhr.

Wie man mitbekommen hat, heiße ich Sebastian. Ich bin 18 Jahre alt und bin Student an der Universität in Hannover. Ich werde ab Oktober Wirtschaftswissenschaften studieren, gemeinsam mit meinem besten Freund Freddy. Freddy und ich kennen uns seit der Grundschule und sind seitdem auch befreundet. Leider wohnt Freddy in einem anderen Wohnheim als ich, aber irgendwann wird es die Dream-Team-WG geben. Ich wohne in einer Wohnung in der Nähe der Uni mit einem anderen Jungen namens Marc, der Informatik studiert. Wie gesagt, lange Rede, kurzer Sinn. Ich kam in der Wohnung an und ging auf mein Zimmer. ich begann zu arbeiten, denn bald beginnt mein Studium. Die letzten Tage noch relaxen und dann geht es ab. Den Abend verbrachte ich mit Marc, indem wir gemeinsam miteinander quatschten und uns besser kennenlernten. Wir hatten uns viel zu erzählen, deswegen machten wir die halbe Nacht durch. Die nächsten zwei Tage recherchierte ich für den Studienbeginn, was noch zu tun war und so ein Zeugs. Ich machte mir viele Gedanken über mein Studium und wie es ablaufen wird. Zum Glück habe ich ja Freddy an meiner Seite, und auch so werden ein paar nette Leute dabei sein. Ich hoffe, dass es läuft, denn ich will nicht durchfallen durchs Studium. Ich lag nachts wach und dachte die Gedanken, die ich den ganzen Tag gedacht habe. Ich sprach meiner inneren Stimme Mut zu. Das wird schon, davon gehe ich sehr stark aus. Herzlich willkommen. Neuanfang.

_______________________________________________________

Hey ihr Lieben, ich habe aktuell nicht so viel Lust, an der #HandofBee-Story weiterzuschreiben, deswegen habe ich eine neue Geschichte für euch. "Sturm und Drang", eine #Jowi-Geschichte. Ich versuche, im täglichen Wechsel ein oder zwei Kapitel hiervon und ein Kapitel von "Salzsturm der Gefühle" zu bringen. Ich hoffe, die Geschichte gefällt euch.
Fühlt euch gedrückt :)
Melania

Sturm und Drang (#Jowi)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt