9. Laut nachdenken (R)

201 7 0
                                    

Am Montag war wieder um 8 Uhr morgens Vorlesung. Leider habe ich komplett verschlafen und bin eine halbe Stunde zu spät gekommen. Zum Glück hat mir Freddy einen Platz freigehalten. Ich setzte mich so leise wie es ging auf den Platz und hörte der Vorlesung zu. Ich ließ meine Augen durch den großen Hörsaal schweifen und sah am anderen Ende des Hörsaals Jodie. Sie saß neben einem anderen Mädchen. "Ey, Rewi.", sagte Freddy aus dem Nichts. Ich drehte mich ruckartig um. Er sah mich an. "Was denn?", fragte ich leise. "Alles gut?", fragte er. Ich zuckte mit den Schultern. "Joa, ein wenig müde.", erwiderte ich. Er schaute mich an. "Du schaust sehr offensichtlich zu Jodie rüber.", sagte er. Ich zuckte wieder mit den Schultern. "Kann sein.", erwiderte ich gähnend. Die Vorlesung ging ziemlich schnell rum. Nach der Vorlesung wollte ich so schnell, wie es ging, zu Jodie hin. Doch ich verlor sie aus den Augen. Ich will mit ihr reden, das Wochenende war eine lange Zeit ohne sie und auch nicht gerade schön, ihr wisst ja, was ich meine. Nach einer weiteren Vorlesung ging ich um kurz vor 12 nach Hause, denn meine nächste Veranstaltung war erst um 16 Uhr. Ich legte mich kurz schlafen und ging wieder zur Uni rüber. Endlich sah ich Jodie und wir konnten uns richtig begrüßen. Sie roch sehr gut. Wir unterhielten uns kurz über unser Wochenende. Sie schien sehr glücklich zu sein. "Wann willst du mal das hannoversche Nachtleben kennenlernen?", fragte ich sie. Sie zuckte mit den Schultern. "Irgendwann mal. Ich gebe dir Bescheid, aber aktuell braucht meine Mum mich am Wochenende.", antwortete sie. Ich nickte anerkennend. "Ja, kein Stress, alles super.", meinte ich zu ihr. Innerlich war ich aber nicht gut drauf. Was ist, wenn Felix doch recht hat, dass sie in Neuss noch jemanden hat? Ich versuchte, nicht mehr daran zu denken und ging zur Veranstaltung hin. Um 18 Uhr war die Veranstaltung vorbei und ich ging mit Jodie nach Hause. Wir unterhielten uns über die Uni. In meiner Wohnung angekommen, legte ich meine Sachen ab und ging auf mein Zimmer. Ich wollte Aufgaben machen, aber ich musste immer wieder an Jodie denken. Ich rief Freddy an, um ihm davon zu erzählen. Laut nachdenken.

Sturm und Drang (#Jowi)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt