7. Zwischen den Stühlen (R)

216 10 0
                                    

"Meine Fresse, du weißt ganz genau, dass ich nichts von Pola mehr will.", rief ich erregt ins Telefon. Freddy war am Apparat. "Rewi, das ist mir klar, aber irgendwie verstehe ich es nicht. Du jammerst uns den ganzen Abend die Ohren voll mit deiner Sehnsucht nach Jodie, dann bist du zwei Stunden im Agostea, triffst rein zufällig Pola wieder und dann hattet ihr ne heiße Nacht." Ich wurde langsam ungehalten. "Alter, Freddy, zum Mitschreiben: ICH. WILL. NICHTS. VON. POLA. Wir waren beide angetrunken, und dann ist das passiert. Ich habe ihr auch bereits gesagt, dass es keine Reunion von uns beiden geben wird. So ist das.", brüllte ich. Freddy atmete durch: "Hey, ich weiß, aber..." Plötzlich wurde es still auf der anderen Seite. "Ich will einfach nicht, dass dir das Herz gebrochen wird." "Freddy, du wirst jetzt aber sehr sentimental.", erwiderte ich. "Junge, du stehst hart auf Jodie. Und weißt du warum das klar ist? Weil Pola eine Ablenkung war. Du hattest Frust, weil Mademoiselle Jodie wieder nicht da war, du mit Gedanken bei ihr warst, da sie dir nicht geschrieben hat, und wolltest dich ablenken von der ganzen Sorge. Da kamen dir Alkohol und ein anderes Mädchen gerade recht. Rewi, du liebst Jodie. So einfach ist das.", sagte er. Ich schluckte. "Ach, wie du meinst, Freddy. Ich muss noch etwas für morgen vorbereiten. Tschüss." Ich legte mein Handy weg und warf mich auf mein Bett. Freddys Worte hallten durch meinen Kopf. 'Du stehst hart auf Jodie.' 'Frust, weil Mademoiselle Jodie nicht da war' 'Du wolltest dich von der ganzen Sorge ablenken.' 'Du liebst Jodie.' Diese Worte hallten durch meinen Kopf. Bitte, Ruhe, Gedanken. Ich brauche einen klaren Kopf. Freddy ist der Meinung, dass ich auf Jodie stehe. Dabei hat Freddy gar nicht so unrecht. Ich mag Jodie, sehr sogar, seit der ersten Sekunde. Sie hat Charakter und Witz. Das gefällt mir sehr. Ich kann mir eine Beziehung mit ihr durchaus vorstellen. Doch da ist dieses eine Aber. Ich kenne sie seit einem knappen Monat. Und da finde ich es ein wenig weit gegriffen, direkt davon zu reden, mit ihr eine Beziehung anzufangen. Ich könnte den kompletten Abend noch eine Pro- und Contra-Liste machen, aber darauf hatte ich keine Lust. Die nächsten Wochen will ich mir mehr klar werden, was ist. Momentan aber bin ich zwischen den Stühlen.


Sturm und Drang (#Jowi)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt