Ein Stück Freiheit

495 35 16
                                    

Tut mir total leid das es jetzt so spät kam, hab total vergessen, dass Heute Freitag ist😁
Naja, ich hab noch dran gedacht! Viel Spaß💕

"Pst, Ginny! Ginny Weasley!"
Erschrocken drehte ich mich um und sah...
Draco Malfoy.
Er schaute mir fest in die Augen, doch trotzdem erkannte ich so was wie Angst, ich konnte mir nur nicht beschreiben, wo vor.
"Es tut mir Leid wegen Charlie!"
"Was willst du?!"
Ich schrie ihn direkt ins Gesicht, doch ich bereute es gleich wieder, nicht weil Malfoy zusammenzuckte, was mich wirklich erstaunte, sondern weil ein Haufen Menschen gerade neben an im Lager waren und mich hören könnten.
"Pscht, sie dürfen uns nicht hören!"
Er schaute nach oben zur Kellertür, zur Tür zu den Todessern. Dies verriet mir das er nicht die Zauberer im Lager meinte.
"Du willst zu Harry, richtig?"
Ich nickte. Er streckte seine Hand zu mir hin und überreichte mir einen Schlüssel.
"Ich hab eine Kopie vom Originalschlüssel gezaubert, nimm ihn! Du musst mir aber versprechen niemandem den Schlüssel zu zeigen, nur jemandem den du vertraust, dass er nichts weiter sagt! Wenn einer von da oben was mitbekommt, bin ich dran! Schließe die Tür immer wenn du zurück kommst und sorge dafür, dass kein Todesser was mitbekommt! Versprich mir das und nun nimm ihn! So kannst du bei Harry sein und natürlich bei Fred, wann immer du willst! Und ach ja, tut mir echt leid wegen Charlie, ich wollte erst... Naja es ging nicht! Tschüss!"
"Was ging nicht, was, wieso gibst du mir diesen Schlüssel?"
Doch da war Draco schon verschwunden und lies mich verwirrt dort zurück.
Ich schaute wieder auf den Schlüssel, der mir ein Stück Freiheit gab. Dann war mir alles egal, ich hatte wieder nur noch Charlie und Harry vor Augen und rannte auf die Holztür zu. Schnell schloss ich sie auf und passte auf, dass niemand hinsah. Und schon war ich verschwunden. Ich rannte die knarzende Treppe hinauf und sprang raus. Es war kalt. Ich bereute mir keine Jacke mitgenommen zu haben, doch ich ging trotzdem strickt gerade aus zu Harry, hockte mich vor seinem Grab und fing an zu erzählen.
Ich lies alles raus, die letzten Tage kam kein Todesser um uns raus zu lassen, deshalb konnte ich Harry gar nichts erzählen.
Wie wir endlich mal wieder spaß hatten im Lager, wie die Todesser kamen um Charlie mit zu nehmen, wie verzweifelt ich war und wie heute der Brief ankam, dass Charlie morgen die Todesstrafe bekam.
Und wie immer, wenn ich Harry alles erzählt hatte, kam ein Stückchen Wärme in mir auf und ich fühlte mich ein wenig stärker, geborgener. Ich schloss die Augen und genoss die Stille. Diese ungewohnte Stille. Dies war man im Lager nie gewohnt, selbst nachts wurde geredet.
Wieder schaute ich auf den Schlüssel in meinem Händen, Freiheit! Der Schlüssel war ein Stück ungewohnte Freiheit.

Du hast es gewusst @Bob_the_Streetcat! Es war wirklich Draco... Ich danke euch noch mal für die Kommis, Votes und reads! Ich freu mich jedes Mal so sehr!!!❤️
Eure Story_Linny💕

Wenn der Held nie gekürt wird... -Harry Potter ff Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt