2.September 1996 Zaubertrankunterricht mit Folgen

4.9K 303 72
                                    

Die Schultage in Hogwarts liefen für Draco schon seit seinem 1. Schuljahr immer gleich ab. 6:30 Uhr aufstehen, duschen, anziehen, Schultasche packen und zum Frühstück hetzen. Unterricht meist bis zum Nachmittag und Abends ging es zum Quidditchtraining, er machte Hausaufgaben oder musste seine Pflichten als Vertrauensschüler erledigen. Dieses Jahr musste Draco andere Dinge tun, egal ob er es wollte oder nicht. Er wusste, dass der Dunkle Lord ihn auch während der Schule zu sich rufen wird und dass er mit dem Reparieren, des Verschwindekabinetts alle Hände voll zu tuen haben wird.

Aber an diesem sonnigen Septembertag, der erste Schultag in seinem mittlerweile 6. Hogwartsjahr, schlenderte der große, blonde Junge nach dem Frühstück in die Kerker, da in der ersten Stunde Zaubertränke anstand. Bedauerlicherweise unterrichtete Snape jetzt ein anderes Fach und deswegen hat Slughorn das Fach übernohmen. "Egal", dachte sich Draco," dieses Jahr sind andere Dinge wichtig, wie Lieblingslehrer."
Vor dem Klassenzimmer herrschte schon angespannte Stimmung, Pansy stand Granger gegenüber und sie funkelten sich böse an. "Was'n da los, Blaise?", fragte Draco seinen Besten Freund. "Ich glaub Pansy hat Potter beleidigt oder so." Draco spürte Zorn in sich aufsteigen, fragte sich aber warum. Ihm war egal wenn die Granger Pansy fertig machen würde, oder wenn Potter beleidigt wird. Oder etwa doch nicht?! Just in diesem Moment rempelte in Harry an und er roch sein Parfüm, das verführerisch, äh er meinte viel zu stark, nach Hugo Boss Parfüm roch.

In der Zaubertrankstunde stellte Slughorn ein paar Zaubertränke vor, Draco hörte nur mit halbem Ohr zu. Dann als seine Name gerufen wurde, schreckte er aus seinem Tagtraum heraus und blickte Slughorn an. Der Zaubertranklehrer hatte ihn gebeten nach vorne zu treten und an einem Perlmutt schimmernden Trank zu riechen. Es war Armotentia, der stärkste Liebestrank, den es gab. Er richt für jeden anders, nämlich nach den persönlichen Lieblingsdingen. Draco räusperte sich kurz und sagte : "Er riecht für mich nach Meer, und nach einem bestimmten Parfüm, eins von Hugo Boss." Eine zarte Röte stieg in sein Gesicht, den er hatte gerade realisiert, wer genau so ein Parfüm trug.

Ich hoffe, das Kapitel gefallen und vor allem, dass Video das ich oben verlinkt hab ;) Es ist mein absolutes Lieblingsvideo von Drarry auf Youtube und ich musste es euch unbedingt zeigen, auch wenn es (noch) nicht zum Kapitel passt.


So einsam, So Drarry: Wie Sich Drarry Wirklich Entwickeln Hätte KönnenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt