2. Januar Erstes Date (TEIL 1)

3.6K 249 19
                                    

Draco war immer der Meinung gewesen, er hätte sein Leben im Griff gehabt.
Dieser Meinung war er jetzt eindeutig nicht mehr.

Seit dem ihm gestern ein Brief von einen gewissen R.A.B erreicht hatte, stand seine gesamte Welt Kopf. Gewiss, die letzte Zeit war nicht einfach gewesen: Der Auftrag von Voldemort, die Todesser in ihrem Haus, der Vorfall an Halloween mit Harry Potter... Nein, dieses Schuljahr war bis jetzt bestimmt nicht sein schönstes gewesen.
Das ER jetzt die Macht haben sollte den dunklen Lord zu stürzen, für den er ja eigentlich arbeitete. Das hatte eine gewissen Irnonie, das musste sogar er zugeben.

Aber eine gute Sache hatte auch dieser Tag.
Kurz vor Weihnachten hatte er sich in der Bibliothek zufällig neben eine 6-Klässlerin aus Ravenclaw gesetzt, die ihn sofort in ein Gespräch verwickelt hatte.
Sie war ihm sofort sympatisch gewesen, er musste zugeben, dass sie auch ziemlich gut aussah.
Sie war auch über Weihnachten auf Hogwarts geblieben und hatte ihn zwischen den Jahren um ein Treffen gebeten.Draco war überrascht gewesen wegen ihrer Direktheit, aber irgendwie hatte genau so ein Mensch ihm gefehlt.
Und heute stand also sein erstes richtiges Date an. Da er praktisch Sturmfrei in den Slytherinräumen hatte, hatte er sie zu "ihm" eingeladen.
Aus der Küche hatte Dobby ihm ein Picknickkorb gebracht. Außerdem hatte er eine Decke vor dem Kamin ausgebreitet und Kerzen angezündet. Vielleicht ein bisschen kitschig, aber er war der Meinung wenn schon, denn schon. Wenn er schon eine fremde in den Slytherin Gemeinschaftsraum mitnahm, dann konnte er es ja gleich krachen lassen.

Mary traf er nach dem Abendessen vor der großen Halle. Er begrüßte sie mit einem Kuss auf die Wange. Als er sie umarmte wurde ihm heiß. Das lag nicht an Mary, sondern an den stechenden grünen Augen, die ihn beobachteten.

Harry Potter war zurück in Hogwarts.

So einsam, So Drarry: Wie Sich Drarry Wirklich Entwickeln Hätte KönnenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt