14. Februar Valentinstag (TEIL 1)

3.2K 214 39
                                    

Was beim letzten Mal geschah...                                                                                                                                      .... Hermine redet mit Harry über die Gerüchte, die ihn Hogwarts umhergehen. Harry denkt zum Ersten mal darüber nach, ob er wirklich nur auf Mädchen steht.....

Der Valentinstag. Für alle unglücklichen Singles ein Horrortag. Vor allem wenn man auf Hogwarts lebt und du in jedem Moment daran erinnert wirst, dass heute Valentinstag ist. Von kleinen Wichteln, die Liebeslieder singen und komplett rosa geschmückte Korridore, konnte man Valentinstag einfach nicht ignorieren.

So ging es auch Harry Potter und Draco Malfoy. Beiden waren Single (offensichtlich ;)), waren in den letzten Wochen in der Schule stark abgesackt und wurden von Gerüchten geplagt. Da Harry es schon seit seinem ersten Jahr gewohnt war, belasteten ihn die Gerüchte nicht so sehr wie Draco. Draco war es gewohnt, zu den Beliebten der Schule zu gehören. Seit dem aber herausgekommen war, das er sich mit einer Ravenclaw im Slytherin-Gemeinschaftsraum getroffen hatte, respektieren ihn viele Slytherins ihn nicht mehr.  Beim Abendessen saß er wie in den letztem vergangenem Monaten allein am Ende des Tisches. Als er mit dem Blick durch die Große Halle streifte, beobachte er eine Zeit lange Harry, der auch alleine am Ende seines Haustisches. Wie er mitbekommen hatte, wer "der Weasley" mit einem Mädchen, dessen Namen ihm gerade nicht einfiel, seit kurzer Zeit zusammen. Wieder mal bestätigte sich das Klischee, seiner Meinung nach, dass Mädchen nur Ärger bringen und Freundschaften auseinander riss. Als er sich umsah um zu kontrollieren, ob ihn jemand beobachtete, nahm er einen kurzen Schluck aus seinem Flachmann, den er sofort wieder in der Tasche seines Umhangs verschwinden lässt. In letzter Zeit hatte er öfter zur Flasche gegriffen, ohne Alkohol würde er seinen Alltag nicht mehr aushalten. Während er dabei war, in seinen mittlerweile kalten Kartoffeln herumzustochern, beobachtete er, dass Harry schon aufstand und mit schnellen Schritten die Große Halle verließ.

Harry lief schnell durch die Gänge. Dabei stieß er fast mit Ron und Lavender zusammen, die unter einem Mistelzweig knutschten. In letzter Zeit konnte er keine Minute mit ihm auskommen. Das ständige Geknutsche mit Lavender und wie er sich in Gegenwart von Hermine benahm, nervte ihn nur noch und strapazierte seine derzeit stark belasteten Nerven. Deswegen ging er dahin, wo er nachdenken konnte und seine Ruhe hatten. Den Nordturm. Auch wenn es Mitte Februar noch etwas kalt war, konnte man es mit ein paar Pullis dennoch ganz gut aushalten. Auch er hatte in den letzten Wochen häufiger zum Feuerwhiskey gegriffen. Nach 15 Minuten und deutlich mehr Alkohol intus, hört er die Falltür, die zum Turm führte, knarzen. Er holte seinen Zauberstab vorsichtig aus der Tasche und drehte sich langsam um.

Danke, für unglaubliche 10 000 Reads, die super süßen Kommentare und die Votes. Ihr seid unglaublich! Da sich meine Geschichte jetzt bald dem Ende zuneigt, wurde ich mir von euch ein ganz ehrliches Feedback wünschen. Habt noch einen wunderschönen Tag : *

P.S.: Wer glaubt ihr, wird auf den Turm kommen? 




So einsam, So Drarry: Wie Sich Drarry Wirklich Entwickeln Hätte KönnenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt