1.September 1996 Back to Hogwarts

5.3K 327 8
                                    

Was bisher geschah...
...Endlich steht die Reise nach Hogwarts an. Nachdem Dracos Mutter ihn verabschiedet hat, kehrt er zu seinen Slytherin-Freunden zurück. Seine Gedanken schweifen aber häufiger zu einem bestimmten Gryffindor ab... 

Nach der Kutschfahrt von Hogsmeade zum Schloss und der Kontrolle der Gepäckstücke durch Professor Flitwick und Filtch, war er endlich in der Großen Halle angekommen. Er setze sich neben die anderen Slytherins und tat so als würde er dem Gespräch folgen. In Wirklichkeit schweiften seine Gedanken immer zu seinen Ängsten und Sorgen ab, die so unbezwinglich schienen wie noch nie. Die Auswahlzeremonie durch den Sprechenden Hut, die Begrüßungsrede von dem Schulleiter Albus Dumbledore und das Festmahl ist somit komplett an ihm vorbei geglitten.

Zurück in dem Schlafsaal der Sechstklässler schmiss sich Draco sofort in sein Bett und täuschte vor zu schlafen. In Wirklichkeit hatte er nur keine Lust auf die anderen Slytherin Jungen und mögliche Gespräche. Ende letzten Schuljahres hatte es einen heftigen Streit zwischen Blaise und Nott gegeben und die Stimmung war immer noch angespannt, obwohl beide nie ein Wort über den Inhalt des Streits erzählt hatten. Doch Draco fand einfach keinen Schlaf, und nach gefühlten drei schlaflosen Stunden in seinem Himmelbett, stand er leise auf und ging in den Gemeinschaftsraum, wo er sich es in einem Ohrensessel gemütlich machte. So leise wie er gedacht hatte war er doch nicht gewesen, denn Blaise stand hinter ihm: "Draco, du sagst mir auf der Stelle was los ist. Keine Lügen, keine Verschönerungen, nur die pure Wahrheit." Also erzählte Draco Blaise von der Aufgabe, Todesser in die Schule zu lassen, anschließend Dumbledore zu töten. Er erklärte, warum er selbst Todesser geworden war, dass ihn seine Tante Bellatrix Lestrange und der Dunkle Lord folterten, wenn er ihre Befehle nicht ausführte und welche Angst er um das Leben seiner Mutter hatte, die ihm noch als einzige geblieben war.

"Puh", sagte Blaise, ein wenig überrascht über die heftigen Worte seines Besten Feundes, "dass es so krass ist habe ich nicht gedacht. Lestrange, diese Schlampe, ich fand sie schon immer widerlich!" Draco zitterte am ganzen Körper. Er hatte noch nie ausgesprochen was in seinem letzten Sommer in Malfoy Manor passiert war und welche physischen und psychischen Schäden er davongetragen hatte, von denen er wahrscheinlich nie ganz geheilt werden wurde.

So einsam, So Drarry: Wie Sich Drarry Wirklich Entwickeln Hätte KönnenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt