15. Februar Abruptes Ende

3K 205 80
                                    

Was  bisher geschah.....
....Während Harry und Draco sich noch auf dem Nordturm küssen werden sie von Professor Snape und den 4. Klässlern von Hogwarts überrascht. Snape, stinkwütend, bringt sie zu McGonagall und Harry und Draco bekommen vor ihrer ganzen Stufe eine Standpauke verpasst. Während sich alle wundern, warum Draco und Harry etwas gemeinsam gemacht haben, blickt Hermine mal wieder mehr durch als andere....

Der Rest der Verwandlungsstunde bei Professor McGonagall ging langsam vorbei. Auch wenn das Thema der heutigen Stunde gar nicht so langweilig gewesen wäre, passte niemand so wirklich auf. Da in letzter Zeit wenig passiert war, worüber man tratschen konnte, war Harry Potters und Draco Malfoys nächtlicher Ausflug ein gefundenes Fressen. Während Draco von den anderen Slytherins mit teils bösen Blicken abgestraft wurde, wurde Harry von Ron mit Fragen bombardiert :" Komm Harry, sag doch was! Alter, wir wissen doch, dass du niemals freiwillig etwas mit dem Frettchen machen würdest. Das wäre doch zu lustig, Kumpel. Du weißt, wir haben auch schon oft scheiße gebaut. Wir wären doch nicht sauer, wenn ihr euch duelliert hättet oder so." "Doch das wären wir Ronald. Aber das haben die beiden ja nicht, deswegen ist alles in Ordnung und manches geht uns einfach nichts an", antwortete Hermine. "Aber....", setzte Ron an, doch die Pausenklingel rettete Harry vor einem neuen Ansturm an Fragen.

Da der Klassenraum zu Zauberkünste direkt gegenüber dem der Verwandlung lag, mussten Harry und Draco nicht durch die Menschenmengen im Schulhaus laufen und hätten wohl oder übel die aufkommenden Geschichten der 4. Klässler mitbekommen.

Die Zauberkunststunde ging ähnlich langsam und langweilig vorbei wie die vorherige Unterichtstunde, aber die Situation beim Mittagessen war alles andere als langweilig. Als Harry sich einen Weg zu dem Gryffindortisch bahnte verstummen viele Gesprächen an den umliegenden Tischen. Harry, in Gedanken versunken, bemerkte dies erst gar nicht. Aber als er mit Dennis Creevey ein Gespräch beginnen wollte, merkte er, dass etwas nicht stimmte. "Was läuft da zwischen dir und Malfoy, Harry?" fragte er schüchtern. Dabei schien er auszusprechen, was wohl die ganze Große Halle dachte. Das kann doch nicht wahr sein, dachte sich Harry. Ohne lange darüber nachzudenken, stand er auf und rief so laut, dass es die ganze Große Halle hören konnte: "Ich weiß nicht, wie langweilig euer Leben ist, aber was oder was nicht letzte Nacht auf dem Nordturm passiert sein soll, geht euch einen Scheißdreck an." Mit diesen Worten stürmte er aus der Großen Hallen. Draco folgt ihm nur wenige Sekunden später, was die Gerüchteküche nur noch mehr anreizte. 

"Hey Harry, warte auf mich !", rief Draco Harry hinterher. "Lass mich Draco." "Aber warum den? Ich finde wir sollten, dass alles jetzt gemeinsam durchstehen, da wir jetzt..." "Draco es gibt kein 'wir'. Das letzte Nacht war ein Ausrutscher. Wir waren beide betrunken und wussten nicht was wir gemacht haben. Und wenn du gedacht hast, wir wären ein Paar oder so, dann muss ich dich enttäuschen. Du weißt, ich bin nicht schwul und ich habe auch nie Gefühle für die empfunden ."



So einsam, So Drarry: Wie Sich Drarry Wirklich Entwickeln Hätte KönnenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt