2. November 1996 Ein trauriges, kleines Frettchen

4.1K 303 18
                                    

Es war Montag geworden in Hogwarts, aber die Ereignisse der Party zwischen Malfoy und Potter waren das Gesprächsthema Nummer 1. Manche glaubten, dass Potter unter gar keinem Liebestrank stand. Andere vermuteten, dass Malfoy höchstpersönlich ihm Armotentia gegeben hatte. Wieder andere dachten, dass es irgendjemand war, der beide nicht leiden konnte. Auch wenn keine der Theorien wirklich stimmte, litt vor allem Draco unter den Gerüchten . Da hilf es auch nicht, dass Peeves durch das Schloss flug und lauthals gröllte: "Potty liebt Dracy, Potty liebt Dracy!"

An diesem Montagmorgen lief Draco mit Blaise zu der Verwandlugstunde als er plötzlich gegen eine Wand geschmettert wurde. Draco war viel zu überrascht von dem Angriff, um sich zu wehren. Der Angreifer war Harry. Er presste ihn gegen eine eiskalte Steinmauer und funkelte ihn mit seinen grünen Augen an. "Du kleines, widerliches Frettchen! DU hast mich vor der ganzen Schule blamiert und nur, dass du und deine kleinen Todesser Freunde was zu lachen habt. Und dann auch noch am 31. Oktober, du Arschloch!", schrie Harry so laut, dass es alle anwesenden Mitbekommen hatte. Alle starrten auf die zwei und waren auf den Gegenschlag von Draco gespannt. Dieser kam aber nicht. Draco fielen viele Dinge ein, die er ihm am liebsten an den Kopf schmeißen wurde, aber da war eine Blockade. Er wollte Harry nicht verletzen. Er konnte es einfach nicht.

Dann, nach endlosen stillen Sekunden, zerrte Blaise Harry von Draco weg und zog ihn mit sich. Die zuschauende Menge wich auseinander; alle waren überrascht, den sie warteten immer noch auf den Gegenschlag von Draco. Die zwei Slytherin Jungen gehen aber ohne sich umzusehnen in ein leeres Klassenzimmer, weg von Potter und allen anderen Problemen. Als die Tür ins Schloss gefallen war labberte Draco sofort los: "Ganz ehrlich, warum ist er so ausgeflippt! Ist sein Ego jetzt schon so hoch, dass er denkt, dass sogar Jungs was von ihm wollen ?! Und was hat er den mit dem 31.? Wollte er Halloween etwa fröhlich als Kürbis verkleidet feiern oder was?!"Blaise wusste nicht was er antworten sollte. Natürlich wusste er was am 31. Oktober passiert war und er vermutete mittlerweile auch , dass Harry für Draco mehr als nur ein Feind war. "Draco, an Halloween ist der Todestag von Lily und James Potter. Er wollte eigentlich gar nicht kommen, aber wie ich es verstanden habe, wollte eine von den Patil Schwester unbedingt, dass er mitgeht und jetzt bereut er natürlich, dass er überhaupt zur Party gegangen ist."

So einsam, So Drarry: Wie Sich Drarry Wirklich Entwickeln Hätte KönnenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt