20. November 1996 Just a boy

4.1K 288 11
                                    

Das 6. Schuljahr verlangte auch von den Slytherinschülern viel ab. Während Draco an einem schwierigen Aufsatz für Professor McGonegall tüfftelte, den er eigentlich schon letzte Woche abgegeben haben sollte, kam eine jüngere Schülerin zu ihm. Diese war ihm flüchtig als Astoria Greeengrass bekannt. "Ähm, ich soll dir von Professor Snape sagen, dass du heute Abend um 19 Uhr bei ihm im Büro sein sollst." Sofort verschwand das Mädchen wieder zu ihren kichernden Freundinnen. "Mädchen", dachte er kopfschüttelnd.

Pünktlich wie immer, klopfte er um 19:00 Uhr an die Tür des Zaubertrankmeisters. "Komm herein, Malfoy. Wir haben heute noch viel zu tun." Snape kam sofort zur Sache und erzählte ihm , dass der Dunkle Lord ihn sehen will und dass er deswegen für den nächsten Schultag und das darauf folgende Wochenende nicht in Hogwarts sein würde. Snape hätte die Erlaubnis nur erreicht, weil er Dumbledore gesagt hätte, dass Narzissa schwer krank ist und sie Draco unbedingt sehen möchte. Daraufhin versicherte Snape ihm sofort, dass mit seiner Mutter alles in Ordnung sei. "Da wir unter Dumbledores Erlaubnis reisen, können wir ganz unbesorgt Flohpulver benutzen."

Angekommen im Malfoy Manor begrüßte Narzissa sie und führte sie mit eisener Miene zu dem Speißesaal, in welchem seit Voldemorts Rückkehr wöchentliche Versammlung statt- fanden. Snape ging entschlossen in den Saal, Draco folgte ihm nur zögerlich. Er wusste nicht was ihn erwartete und genau diese ständige Ungewissheit, war das schlimmste.
"Ahh, Draco, setz dich, setz dich. Wir müssen heute ein bisschen über deine Zukunft sprechen, nicht wahr?! Es wird dir eine Ehre sein, dass du jetzt, nach deinem Dunklem Mal, auch eine Aufgabe erhalten wirst. Du wirst für mich ein paar meiner treusten Todesser nach Hogwarts einschmuggeln. Wenn du dieses geschafft hast, was kein Problem darstellen sollte, wirst du Dumbledore töten."

Töten. Ein Lebewesen fahrlässig, grausam, mit einer Waffen oder vorsätzlich töten. Bewirken, dass ein Lebewesen nicht mehr lebt. Er konnte das nicht. Er wollte das nicht.

Er war doch noch ein Junge.

So einsam, So Drarry: Wie Sich Drarry Wirklich Entwickeln Hätte KönnenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt