Alte Schule, neue Gedanken

6.1K 289 13
                                    

Ich nahm meine Tasche und lief zur Tür. Alle starrten mir nach,

denn ich konnte die Blicke auf mir spüren. Jeden einzelnen auf mir.

Ich machte die Tür auf und machte sie wieder mit einem kleinen Schubs zu. Leider war der Schubs zu stark und die Tür knallte zu. Es war ziemlich laut und ich hatte angst das entweder Herr Schwarz heraus kommen würde um mich zusammenzuscheißen oder das unsere alte Schule außeinanderfallen würde. Eine wirklich alte Schule. Graue Wände, große ,verkratzte und dreckige Fenster. Einen alten Teppichboden mittem im Gang. Es war nichtmal ein schöner Teppichboden.

Er war gelb oder auch orange.

Ich lies meinen Rücken die kalte Wand hinunterrutschen und nahm meinen Block und fing an die Strafarbeit zu schreiben.

'Warum man nicht im Unterricht stört oder die Lehrer beleidigt'

...mehr fiel mir nicht ein.

Nur eine Überschrift.

Ich schaute hoch an die Decke,

eine Lampe surrte.

Dann schaute ich wieder auf mein Blatt, immer noch nichts !!!

Ich legte den Block beiseite und zog dann meine Beine näher an mich. Meine Arme umschlungen meine Knie und ich lies meinen Kopf darauf sinken. Ich schloss meine Augen und genoss die Ruhe als ich plötzlich Schritte hörte die auf mich zukamen. Ich schaute nach oben als die Schritte vor mir stehen blieben.

Es schauten mir grüne Augen entgegen.

"Hey, was machst du hier?", der Typ den ich voher angerempelt hatte grinste mich blöd an.

"Sieht man das nicht? Ich wurde rausgeworfen!", sagte ich mit einem schuldbewussten grinsen.

"Wie heißt du eigentlich?", er lächelte mich an.

"Lea, und du?"

"Sam", er grinste wieder und setzte sich neben mich.

"Hast du eigentlich nicht auch Unterricht?", ich schaute in skeptisch an.

Er fing an zu lachen.

Wieso lachte er ????

"Ich hab eigentlich nur meinem Bruder etwas gebracht!"

Jetzt war ich verwirrt "Eine ganze Stunde lang?"

Sein Lachen wurde lauter "Nein, natürlich nicht! Nachdem ich es ihm gebracht habe bin ich in den Computerraum um ein neues Programm zu installieren!"

"Also bist du nicht auf dieser Schule? Und darf ich auch wissen wer dein Bruder ist?", dieses mal musste ich lachen, und ich wusste nicht mal warum! Ich holte einen Kaugummi aus meiner Tasche und schob ihn mir in den Mund.

"Nein, ich mache schon meine Ausbildung als Computeringeneur.

Und mein Bruder ist Jake Dinzl. Vielleicht kennst du ihn ja, er geht in die 9c!"

Ich verschluckte mich schier an meinem Kaugummi. Hatte er gerade Jake gesagt ?? Das kann nicht sein, oder? Oh mein Gott!!!

Nur wegen dir, BitchWo Geschichten leben. Entdecke jetzt