Der Morgen danach

3.2K 207 26
                                    

6:53

Das zeigte sein Wecker an, als John widerwillig aufwachte. Nur langsam öffnete er seine Augen und starrte für einen Moment die blinkenden Ziffern an, bevor er sich schnell aufsetzte.

Doch dann fiel ihm ein, dass es Sonntags war. Er brauchte nicht in einer halben Stunde in der Praxis sein.

Erleichtert ließ er sich zurück ins Kissen fallen. Im Bett war es mollig warm und es war ein um so besseres Gefühl, weil er jetzt wusste, dass er noch schlafen konnte.

Er drehte sich auf die andere Seite und wollte sich noch mehr in seine Decke einwickeln, als ihm auffiel, dass seine Decke eine dunklere Farbe hatte als sonst.

Lag es nur am Licht oder hatte er eine neue Decke? Müsste er sich nicht daran erinnern können, eine neue Decke hingelegt zu haben?

Eine Sekunde mal...

Erneut saß er kerzengerade im Bett und sah sich argwöhnisch um. Nicht seine Decke, nicht sein Wecker, nicht sein Schrank, nicht sein Bett,...nicht sein Zimmer.

Die Vorhänge vorm Fenster waren zugezogen und er war allein. Mit gerunzelter Stirn wollte er aufstehen, doch dann wurde ihm bewusst, dass er nackt war.

Er biss sich auf die Lippe. Er wusste, wessen Zimmer das hier war. Und ihm war klar, dass er nackt in dessen Bett saß.

Er schloss die Augen und ließ die Erinnerungen von gestern Abend langsam auf ihn einströmen.

Da war das Date, dass sie gehabt hatten, in diesem tollen Restaurant. Sie hatten Händchen gehalten und waren nach dem Essen nach Hause gefahren. Auf der Treppe hatten sie sich geküsst und danach waren sie in die Wohnung gegangen.

Er wusste nicht mehr genau wie, aber sie waren ins nähere Schlafzimmer gegangen und hatten sich weitergeküsst. Dann hatte John angefangen sich auszuziehen und alles war ziemlich schnell gegangen.

John ließ sich wieder zurück ins Bett gleiten. Ein Lächeln hatte sich auf seinem Gesicht ausgebreitet, bei dem Gedanken an die vergangene Nacht.

Aber wo war Sherlock, fragte er sich gerade als jemand im Wohnzimmer anfing, Violine zu spielen. Und dieser jemand konnte nur Sherlock sein.

John stand langsam auf und bemerkte, dass auf einem Stuhl frische Klamotten für ihn lagen. Er dankte Sherlock innerlich, zog sich an und ging kurz ins Bad.

Als er in den Spiegel sah, konnte er ein gewisses Leuchten in seinen Augen erkennen und er wusste auch genau, warum. Mit einem Grinsen im Gesicht ging er ins Wohnzimmer. Sherlock stand am Fenster und spielte eine leise Melodie.

John war zuerst unsicher, was er tun sollte, aber dann ging er einfach zu ihm und umarmte ihn von hinten. Er flüsterte ein "Hey" in sein Ohr, bevor er ihm einen kurzen Kuss in den Nacken gab.

Sherlock drehte sich um. "Hey, John"

John drehte sich auf die Zehenspitzen und küsste Sherlock. "Wie geht's dir?"

"Ganz gut, schätze ich."

Aus irgendeinem Grund sah er ihn nicht an. "Was ist los, Sherlock?"

Doch er schüttelte nur den Kopf. "Ist es wegen letzter Nacht? Be-bereust du's?"

"Was? Nein...ich - es ist nur, ich dachte, dass du vielleicht..."

John verstand endlich. Sherlock war sich unsicher, was letzte Nacht bedeutete. Er dachte, dass John es bereuen würde.

Nun schüttelte er den Kopf. Mit einem Lächeln zog er Sherlock wieder zu sich ran.

"Nein, Sherlock. Ich bereue es auch nicht. Letzte Nacht war...unglaublich."

"Ich denke, dass ich dir da nur zustimmen kann", sagte Sherlock mit einem leichten Lächeln.

John musste grinsen. Er sah kurz auf den Boden und hob dann wieder den Kopf. Sherlock sah immer noch unsicher aus.

"Was bedeutet das jetzt?", fragte er.

"Dass wir miteinander ausgehen? Und sehen, wie sich das ab jetzt weiterentwickelt? Natürlich nur, wenn du willst, dass es sich weiterentwickelt", antwortete John.

"Natürlich will ich das John." Sherlock beugte sich nach vorne und presste seine Lippen auf Johns.

"Vergiss das mit dem Ausgehen", murmelte Sherlock zwischen zwei Küssen.

"Was meinst du?"

"Ich will, dass du mein Freund bist, John." Er küsste ihn erneut.

"Warum klingt das so gut?", fragte John lachend und erwiderte Sherlocks Kuss.

"Heißt das, du willst eine Beziehung mit mir?"

Sie sahen sich einen Moment lang in die Augen und John verschränkte seine Hände mit Sherlocks. Es sah richtig aus. Es fühlte sich richtig an.

"Ja, Sherlock. Ich will eine Beziehung mit dir. Und, wenn du dir das vorstellen kannst, würde ich gestern Abend gerne nochmal wiederholen", sagte er und schmunzelte, als Sherlock sich auf die Lippe biss (John fand, dass das unheimlich sexy aussah), nickte und ihn wieder küsste.

So wie es aussah, würden sie heute Abend ein zweites Date haben.

- - - - - - - - - - - - - - - - - -

Hoffe, euch gefällt dieser One Shot!

Ich habe ihn als eigenständigen One Shot geschrieben, aber rein theoretisch könnte man ihn auch als dritten Teil von Erstes Date ansehen.

Freu mich schon auf eure Meinung :)

Ich wollte mich auch ganz herzlich bei euch bedanken!!! Wir haben 3K Reads erreicht und 222 Votes - bis vor kurzem waren es noch 221 (B^^) Votes - und wie mega ist das denn?!?

Einfach hammergeil und deswegen danke, danke, danke ♡♡♡

~ KC

One Shots Johnlock (German)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt