Verträumt lief ich durch die verschneiten Straßen Londons. Es war kalt, ich vergrub meine Hände in den großen, gefütterten Taschen meines Parkas.
" Nur noch ein paar Weihnachtsgeschenke, dann hab ich es für dieses Jahr auch wieder geschafft. " , murmelte ich vor mir hin. Es war Weihnachten, die Jahreszeit in der die ganze Menschheit hetzt, die wo man sich auf Weihnachtsmärkten erdrücken liess und der des super " familären und besinnten " .
Pustekuchen.
Ich bin der totale Antiweihnachtstyp. Die ganzen Feste, das Zusammenkommen mit meiner Familie finde ich langweilig. Dieses Jahr werden sowieso wieder alle nach dem Porridge stinkig die Geschenke auspacken und danach müde auf das Sofa fallen. Meistens sind meine überteuerten Geschenke Fehlgriffe, da sie immer schlechte Laune verbreiten. Ich kann mich noch genau daran erinnern als ich meiner Oma eine Weihnachtskarte mit einer Rentnerin auf einem Schlitten geschenkt habe. Sie war total cholerisch drauf und hat darauf nicht meine neuen Nike Treter rausgerückt.
Seit diesem Vorfall werde ich nie, nie wieder Weihnachtskarten mit schwarzen Humor verschenken.
Ein Lächeln fuhr mir über die Lippen. Genau was bei unseren Weihnachten passierte, passierte nun auch einer jungen Mutter mit ihrer Mutter und zwei Kindern im Schlepptau. Die Familie war gestresst, jedesmal wenn der Junge nach Candy Canes oder ähnlichem rief, bekam er einfach den Schnuller in den Mund gesteckt. Die Kleine hatte im Harrod's Schaufenster ein Buch gesichtet und quäkte rum, bis sie die vier in den Laden schlurften.
Im Allgemeinen liebe ich Bücher und Bildbände. Spontan beschloss ich mich auf den Weg in Harrod's Bücherabteilung zu machen, da ich bestimmt noch ein paar Presents brauche.
Oben angelangt sichtete ich wieder unsere bekannte Familie liess sie aber links liegen und tapste mit schweren Winterschuhen zum Roman Regal.
Ich strich über die Buchrücken, vielleicht finde sich etwas nettes. Was ich fand waren dicke langweilige Schinken von James Twist und typische Klassiker, die jeder Buchhandel besitzt. Ich suchte nun nach The Perks of being a Wallflower , doch vergeblich. An der Stelle des Buches stand aber etwas anderes. Es war ein kleines abgefleddertes Notizbuch, welches in einen tannengrünen Einschlag gebunden war.
Vorsichtig nach im das Tannending aus dem Regal und betrachtete es auf der Vorder - und Rückseite. Nichts.
Ich schlug die erste Seite auf und sofort kam mir eine total verkritzelte Schrift entgegen. Nicht ganz so unlesbar, aber schwer zu entziffern.
Du suchst wohl den Klassiker von Stephan Chbosky. Tja Pech. Den hab ich soeben meiner Schwester zu Weihnachten geschenkt.
Aber ich habe das Buch hier nicht umsonst hingestellt: Willst du mit mir ein Spiel spielen? Ja? Dann blättere um!
Vorsichtig nahm ich die Seiten auseinander und schlug die zweite Seite auf. Sie war ebenso kritzelig geschrieben, es war definitv eine Jungenschrift...
Suche drei Bücher:
The Grinch
The fault in our stars
und The joy of nights
Ich habe mit Textmarker ein Wort makiert, du wirst es schnell finden!
Aha. Der Junge hat es drauf. Ich wusste, dass The fault in our stars in der Roman / Drama Abteilung ist, aber wo genau wusste ich auch nicht. Als ein Verkäufer an mir vorbei rauschte, nutzte ich meine Chance und sprach ihn an:
" Entschuldigen Sie bitte, wo finde ich John Green's Bücher? "
" Roman, bei G! "
Und weg war er. Sehr unfreundliches Personal hier...
G war schnell gefunden, das Buch ebenso. Langsam fuhr ich durch die Seiten, blätterte mal schneller mal langsamer und hielt nach einen gemarkerten Wort Ausschau.
Er hatte recht: Es war schnell gefunden das Wort war ' gut aussehend ' . Wow, was anderes hätte ich nicht erwartet. IST DAS SEIN ERNST?! Ich werde hier durch das ganze Kaufhaus geschläust, nur damit ich ein paar dämliche Wörter habe.
Nun den grünen Weihnachtsdieb: Ich zweifelte bei der Suche, denn der Grinch war ein sehr beliebtes englisches Weihnachtsbuch. Und ich hatte recht. Ausverkauft.
" Verdammte scheisse, " fluchte ich vor mir hin. Ich hab doch nur gespielt, da mir langweilig war und ich verdammt neugierig bin.
" Ehm? Sie suchen den Grinch, richtig? Jemand hat es ihnen auf einem E book hinterlegt. "
Der Mann zog ein schwarzes Touchpad aus seiner Hosentasche und überreichte es mir. Dankend nahm ich es an mich und berührte den Screen.
Zögernd fragte ich den Mann nach The joy of Nights . Mit einen Grinsen zwinkerte er mir zu: " Erotikabteilung . "
♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Das war mein Beitrag zum Adventskalender. Da meine Idee noch etwas länger dauert, wollte ich es in mehrere Chapter einteilen, so kriegt ihr mehrere Chapter an einem Tag! :)
Das Buch wird am 14, 21, 28 und 31 Dezember geupdatet, heisst viiiiiiele Chapter :)
xx @adeyadore
A/N Noch mal an alle Autoren! Merkt euch euren Tag! -.-
DU LIEST GERADE
Adventskalender '13
FanfictionWenn es draußen nach Glühwein riecht, deine Nase und Wangen rot sind und die Stadt mit tausend Lichterketten geschmückt ist, weißt du bald ist Weihnachten. Wenn unter dem bunt geschmückten Tannenbaum die ersten Geschenke liegen und die ersten Mensch...