›—•— Joella: —•—‹
Die Normalität breitete sich bald schon wieder in meinem Leben aus wie eine üble Seuche. Ich trainierte zwar immer noch jeden Tag, um irgendwann meine Animagusgestalt annehmen zu können, und so oft es ging mit Draco und der Maus, um herauszufinden, ob Draco mit deiner Vermutung Recht hatte - was ich vehement bezweifelte - aber ernsthafte Fortschritte konnte ich nicht machen.
Die Träume hatte ich seit dem Vorfall mit dem Messer in meiner Brust, von der ich, nebenbei bemerkt, keine bleibenden Schäden davongetragen hatte, außer natürlich, dass ich laut schreiend und total verschwitzt aus dem Schlaf hochgeschreckt war und Hermine mich angeschaut hatte, als hätte ich mich vor ihren Augen in ein Alien verwandelt, nicht mehr gehabt.
Aber Draco behandelte mich seit dem seltsam distanziert. Er redete kaum noch mit mir. Wenn er es tat, dann wirklich nur, weil es unvermeidbar war.
Als ich ihn darauf ansprach, als wir wieder einmal im Raum der Wünsche übten, die arme kleine Maus Dinge tun zu lassen, die ich von ihr verlangte, und fragte, ob alles in Ordnung wäre, drehte er sich weg und sagte nur: "Übe weiter."Wütend, dass er sich so kindisch benahm, blickte ich die Maus, mein Versuchsobjekt, an und tat alles so, wie ich es immer tat: Erst stellte ich mir vor, was die Maus für eine Bewegung ausführen sollte. Dann versuchte ich, zu den Gedanken der Maus vorzudringen und diese zu beeinflussen.
Nur war ich immer der Ansicht gewesen, dass dies die falsche Herangehensweise war, denn es hatte noch nie funktioniert.Aber heute funktionierte es. Die Maus stellte sich auf ihre Hinterbeine und drehte sich im Kreis, so wie ich es wollte. Das sah wahnsinnig witzig aus, aber das Lachen blieb mir im Halse stecken. Ich krächzte nur: "Draco, es funktioniert.", da drehte dieser sich auch schon blitzschnell um und schaute erst kurz auf die Maus, dann mir in die Augen.
--
Kurzes Kapitel, sorry. Aber ich habe endlich mal weiter geschrieben. 🤔
Wie immer freue ich mich über Votes und natürlich eure Meinung, Kritik, Ideen und so weiter.
Peace out. ✌️
DU LIEST GERADE
Schlangenblut | a Draco Malfoy story [german]
Fanfiction»Ich bin der Typ der ich sein will, wenn ich bei dir bin. Ich bin so viel mehr ich selbst.«, sagte er und schaute sie an. Stolz war er. Stolz, seine Gefühle in Worte gebracht zu haben. - Als die muggelstämmige Joella mit elf Jahren einen Brief bekom...