Macht die englischen Untertitel an und guckt das Video was ich angehängt habe, ich hoffe es wird nicht in naher Zukunft gesperrt!
Hierbei handelt es sich um ein V App Video, in dem Wonho über etwas aufklärt, was beim DMC Festival passiert ist: BTS, TWICE und GFRIEND haben am Ende Super Junior's "Sorry Sorry" aufgeführt - in der Performance enthalten war eine Dance Break.
Jetzt kommt das worum es geht: Die Dance Break ist von Monsta X! Sie haben die Version schon in Japan aufgeführt (was von MBC nicht ausgestrahlt wurde) und es dann für das DMC Festival noch einmal geübt. MBC hat die Choreo an die anderen Bands weitergegeben und nicht von Monsta X performen lassen. Als Monsta X den MBC Staff daraufhin ansprach wurde ihnen gesagt: "Die Choreo ist so toll das die Gruppen es unbedingt so machen wollten!" (Beisatz: Die Gruppen sind NICHT Schuld, sondern MBC, welche sie weiter gegeben hat!
Wonho hat es in dem Video sehr nett ausgedrückt und Monsta X wirkt nicht wütend, aber trotzdem haben sie mit Nachdruck darauf hingewiesen das die Dance Break von ihnen ist. Denn ihre Namen wurden nicht erwähnt, ihnen wurde also nicht mal das Credit gegeben! Nur statt sich zu entschuldigen zieht MBC die entsprechende Artikel und Videos aus dem Verkehr...
Mich ärgert es einfach wie Monsta X in diesem Fall behandelt wurde!!! Es wirkt einfach so als wolle MBC sich bei JYP und BIGHIT einschleimen oder so und trampelt einfach über eine Rookie Band!
DU LIEST GERADE
Monsta X
RandomStarship's neueste Boygroup: "Monsta X" Hier versuche ich alle Informationen über sie zu veröffentlichen, damit andere Fans wie ich immer möglichst aktuell sind!