Meet And Greet
"Wollen wir heute nicht etwas machen?", frage ich meine Freunde und sehe beide den Kopf schütteln.
"Warum das denn?", frag ich fassungslos und Suze grinst, während Tim die Augen verdreht.
"Hab einfach keine Zeit.", brummt er und widmet sich seinem Essen.
"Ich muss auf meine Schwester aufpassen.", grinst Suze und zwinkert mir zu, weshalb ich leicht nicke.
"Dann muss ich wohl im Café helfen. An einem Freitag.", nuschel ich und höre Suze kichern.
"Viel Spaß.", kichert sie und ich verdrehe die Augen.
.
.
."Wann kommt Thomps wieder?", frag ich und lehne mich an den Tresen.
Meine Mom spült weiter die Tassen ab und überlegt.
"Ehm..erst Weihnachten. Über Thanksgiving lohnt es sich dieses Jahr nicht.", erklärt sie und ich nicke, während ich mich umgucke.
Es ist heute echt wenig los.
Nur eine Person sitzt mit seinem Laptop am Tisch.
Ich gucke nochmal raus, wo der Sturm weiterhin rum tobt.
Da haben sich meine Freunde aber ein schönes Wetter für ihr Date ausgesucht.
"Ey Mom, Suze und Timmy gehen heute aus." Überrascht guckt meine Mutter mich an.
"Ach nein. Wird aber auch mal Zeit.", kichert sie und stellt die Tassen hoch.
"Magst du nochmal Tücher aus dem Keller holen?" Ich nicke und gehe hinter den Tresen.
"Eine Packung?", frage ich und sehe sie nicken, ehe ich in den Flur gehe und dann die Treppe runter nehme.
Schnell greife ich nach den Tüchern und renne die Treppen hoch.
"Hier." Ich werfe meiner Mutter die Tücher zu und werde warnend angeguckt.
"Hailey, da will jemand mit dir reden." Sie nickt zu einem Tisch.
"Oh man." Verdrehe ich die Augen und gehe auf Darian zu.
"Was gibt's?", frage ich und stelle mich vor ihn hin.
Er guckt von seinem Handy hoch und grinst mich an.
"Hey Pilots."
"Jaja. Was machst du hier?", frage ich und er nickt auf den Stuhl neben sich.
"Nein, danke. Ich stehe lieber." Antworte ich und er lacht.
"Ich habe Tim nach deiner Nummer gefragt, aber er wollte mir die nicht geben und dann meint er, dass du heute arbeitest und ich dich selber fragen soll.",erklärt er und ich nicke.
"Jetzt willst du meine Nummer?"
"Wäre nett, aber es wäre auch cool, wenn du Zeit hättest und wir vielleicht etwas unternehmen könnten." Überrascht gucke ich ihn an.
"Wieso bist du ständig bei mir? Vorher hab ich dich auch nicht interessiert.", antworte ich leicht genervt.
"Wenn man jemanden nicht kennt, kann die Person einen doch nicht interessieren, aber wenn die Person dann da ist-"
"Jaja schon klar. Aber hast du nicht andere Freunde?"
"Doch ja ich hab viele, aber sind nicht die Besten." Verwirrt gucke ich ihn an.
"Hast du jetzt Zeit?" Ich schüttel den Kopf.
"Muss arbeiten." Er zieht eine Augenbraue hoch und seufzt.
"Wir können ja reden und wenn man dich braucht, kannst du dann arbeiten." Ich zucke mit den Schultern und dreh mich um.
"Mom?", rufe ich und lehne mich gegen den Tresen.
"Wer ist denn das?", fragt sie und guckt zu Darian.
"Jemand aus der Schule. Er will reden. Könnte ich? Wenn was los ist, dann arbeite ich sofort." Lächelnd nickt sie und ich danke ihr, ehe ich wieder auf den Tisch zu gehe.
"Wenn ein Kunde rein kommt, arbeite ich.", teile ich ihm mit und setzte mich ihm gegenüber.
"Cool. Also wie geht's?"
"Mh muss. Was ist eigentlich der Sinn hinter diesem Gespräch?", frage ich und er lacht.
"Wir lernen uns kennen und dann werden wir Freunde, denn du bemerkst, wie cool ich eigentlich bin." Er lehnt sich auf den Tisch und guckt mich mit seinen braunen Augen an.
Er soll der heißeste Junge an unserer Schule sein. Aber eigentlich ist er nichts besonderes. Braune Haare, braune Augen, groß und muskelös.
Er sieht zwar gut aus, sehr gut sogar, aber irgendwie fehlt etwas besonderes.
"Mögen deine Freunde dich etwa nicht?", frage ich, um ihn zu ärgern.
"Meine Freunde schon, aber die leben zu weit weg, als dass ich mich immer mit den treffen könnte.", grinst er und ich gucke ihn verwirrt an.
"Deine Freunde leben doch hier?", frage ich verwirrt.
"Nein...die Leute aus unserer Schule sind Bekannte...Pilots, als ich an die Schule kam, hatte ich keine Freunde, als ich dann im Team war wurden es mehr, als ich der Captain wurde, wollte die komplette Schule mit mir befreundet sein.", erzählt er und ich schüttel den Kopf.
"Ich will nicht mit dir befreundet sein." Lachend schüttel er den Kopf.
"Das wirst du aber bald. Denn ich will es schon." Er zwinkert mir zu und ich verdrehe die Augen.
"Also willst du mir gerade sagen, dass der Basketballstar keine echten Freunde hat?"
"Ist das so überraschend?" Ich schmunzel und schüttel leicht den Kopf.
"Wie kommst du jetzt darauf mit mir dich an zu Freunden?"
"Du ähnelst Thom und er war so ein...naja ich hab zu ihn hinauf geschaut. Deshalb halte ich mein Wort und fange nichts mit dir an."
"Du willst wirklich versuchen dich mit mir an zu Freunden?" Ich gucke zu Tür, die gerade geöffnet wird und sehe dann Darian nicken.
"Viel Glück." Ich stehe auf und gehe auf die Familie zu.
//05122016//✔
DU LIEST GERADE
DARIAN
Short Story*Adventskalender2016* 24 Tage - 24 Kapitel (max. 1.000 Wörter) Kleine Geschichte, kurze Kapitel. Hailey Rose Acrous wird von Darian Blerk nicht mehr in Ruhe gelassen. Was will der beliebte Basketballstar von ihr? Freundschaft. 14/12/16~#31 15/12/16...