The Same Music Taste And
Justin Bieber's Baby"Wollen wir heute etwas unternehmen?" Verdrehe ich die Augen, als Darian sich darüber beschwert, dass er heute nichts zu tun hat, weil sein Training ausfällt.
Es wundert mich auch, aber er hat ja eine Chance verdient.
Aber dass mich alle drei an diesem Tisch jetzt so fassungslos anstarren müssen, gefällt mir überhaupt nicht.
"Du und ich? Wir beide? Also freiwillig willst du etwas mit mir alleine machen?" Genervt seufze ich.
"Wir müssen ja nichts machen. Ist mir auch recht." Zucke ich mit den Schultern und nehme einen Löffel Kartoffelbrei in den Mund.
"Nein! Also klar, lass was machen. Das wird cool.", grinst er und nickt.
"Ich hab schon richtig viele Ideen.", sagt er begeistert.
"Aber lass es mich nicht bereuen. Ein Tag mit dir Zeit verbracht zu haben!", warne ich ihn und sein Grinsen verschwindet.
"Hab doch keine Ideen mehr.", piepst er und ich kichere, ehe ich mein Essen weiter esse.
"Ich hole dich dann so gegen...vier ab?", fragt Darian, als ich in die andere Richtung gehe will.
"Geht klar. Ich stehe unten.", teile ich mit und er nickt, ehe wir in unseren jeweiligen Gang gehen.
"Das ist gut..also das du ihm mal eine Chance gibst. Lerne ihn kennen und dann wirst du ja sehen, dass er doch recht cool ist.", meint Suze und ich ziehe eine Augenbraue hoch.
"Und du weißt, dass er cool ist?", frage ich ungläubig.
"Wenn du mal deine schwarze-alles-ist-scheiße-Brille absetzten würdest, hättest du es auch schon längst bemerkt." Sie drückt mir einen Kuss auf die Wange und geht in den anderen Klassenraum.
"Wir treffen uns hier!", tuft sie und ich nicke, ehe ich in meinen Unterricht gehe.
.
.
."Halli Hallo." Werde ich von Darian begrüßt. Ich bleibe kurz vor dem Sitz stehen und gucke ihn etwas grimmig an.
"Nein.", sage ich und steige ein.
"Merke ich mir.", grinst er und fährt los, nachdem ich mich angeschnallt habe.
"Ich dachte mir wir können...ins Kino?" Er guckt mich unsicher an und ich schmunzel.
"Aber ich müsste auf jeden Fall vorher etwas Essen. Ich hab so einen Hunger!", erkläre ich und er nickt lachend.
"Geht klar.", grinst er und ich gucke aus dem Fenster, während er einfach irgendwo hinfährt.
Ich vertraue ihn einfach mal.
"Wollen wir drinnen essen o-"
"Ne, lieber was zum mitnehmen. Ich mag Menschen nicht so gerne.", teile ich ihm mit und er lacht.
"Aber du arbeitest in dem Café deiner Mutter?"
"Ich muss ja, aber wenn ich Menschenmengen meiden kann, dann mache ich das.", grinse ich und er lacht.
Nachdem wir uns etwas bei dem Drive-In gekauft haben, haben wir uns auf den Parkplatz des Fastfood Ladens gestellt.
"Also du rauchst?", frage ich, als ich eine Schachtel im Handschuhfach finde.
Ich habe ihn einmal rauchen gesehen.
"Ab und zu.", antwortet er und schlürft an seinem Strohhalm.
"Aber rauchen ist nicht gesund.", antworte ich und er grinst.
"Ich weiß, aber manchmal tut es einfach gut." Zuckt er mit den Schultern und nimmt seinen Burger in die Hand.
Ich schmunzel und wühle weiter rum.
Ich finde ein paar CD's, die ich tatsächlich auch habe oder anhören würde. Aber dann sind da noch diese ganzen Rap Sachen, da höre ich dann doch lieber Pop.
Ich nehme eine CD von Bastille raus und schließe das Fach wieder.
"Was machst du da?", fragt er und öffne die Verpackung.
"Ich will das hören.", teile ich mit und schiebe die CD in das Gerät des Autos.
"Magst du die?" Ich nicke und nehme einen weiteren Pommes.
Ich starte die CD und grinse Darian dann an, der bereits alles aufgegessen hat.
"Also haben wir den gleichen Musikgeschmack?", fragt er und ich schüttel den Kopf.
"Nicht ganz. Ich steh nicht auf Rap.", antworte ich und er nickt.
"Stehst du dann eher auf den kleinen Bieber?", fragt er lachend und ich zucke mit den Schultern.
"Gegen den habe ich überhaupt nichts. Justin Bieber macht gerade echt gute Musik.", antworte ich und er verdreht die Augen.
"Keine Ahnung. Interessiere mich nicht für ihn."
"Du bist einer dieser Typen, die nur Baby kennen und ihn für so ein Weichei halten.", erkläre ich und er lacht, während er sein Handy raus holt.
"Ach komm. Baby reicht mir wirklich."
"Baby, baby, baby oh. Like baby, baby, baby no.", summe ich und höre ihn seufzen.
"Nein. Er geht voll. Hässlich sieht er auch nicht aus.", lache ich und werde von Darian angewidert angeguckt.
"Ey du könntest auch so eine Justin Bieber Nachmache sein!"
"Pilots! Das ist unfair.", zischt er und ich lache, ehe ich mir die letzten Pommes in den Mund stopfe.
"Also wir haben unseren Film verpasst." Verwirrt gucke ich ihn an.
"Und wenn du nicht in diesen Liebesfilm willst, müssen wir uns etwas anderes aussuchen."
"Ich glaube ja eher, dass du den Film nicht gucken willst.", grinse ich und er lacht.
"Gut möglich. Hast du eine Idee für etwas anderes?" Ich schüttel den Kopf und nehme seinen Müll und stopfe alles in die Tüte, ehe ich aussteige und alles in den Mülleimer schmeiße.
"Wir können ja irgendwie...nein hab keine Idee.", antworte ich, als ich wieder einsteige.
"Hast du eigentlich Ulina wegen eurem Date nochmal gefragt?", frage ich und gucke auf das andere Auto vor uns.
"Ne. Keine Ahnung. Muss gucken." Zuckt er mit den Schultern und schnallt sich an.
"Wollen wir einfach zu dir?" Ich zucke mit den Schultern und schnalle mich einfach an.
//18122016//✔
DU LIEST GERADE
DARIAN
Short Story*Adventskalender2016* 24 Tage - 24 Kapitel (max. 1.000 Wörter) Kleine Geschichte, kurze Kapitel. Hailey Rose Acrous wird von Darian Blerk nicht mehr in Ruhe gelassen. Was will der beliebte Basketballstar von ihr? Freundschaft. 14/12/16~#31 15/12/16...