Türchen Sechs

190 21 0
                                    

Pizzas And Sincerity

Ich beobachte meine Freunde etwas genervt.

Ich wollte immer, dass es zwischen den Beiden ernst wird, aber ich dachte nie, dass die Beide dann so sind.

Ich dachte echt, dass sie einfach etwas kuscheln und ich von den Eifersuchtstouren der lieben Suze verschont werde.

Aber ich konnte doch nicht wissen, das sie sich am Essentisch, während des gemeinsamen Mittagessens, beinahe auffressen.

Die haben glaube ich noch nicht mal bemerkt, dass ich neben den sitze.

"Wow, sind die zusammen oder haben sie Freundschaft plus herausgefunden?" Erschrocken zucke ich zusammen und sehe, wie Darian den Stuhl neben mir zurück zieht und sein Tablett abstellt.

"Sind zusammen. Was machst du hier?", frage ich, als er sich hinsetzt.

"Essen.", grinst er und nickt Tim zu, der sich mal von Suze getrennt hat.

"Aber warum bei uns?", frage ich und er grinst mich an.

"Hast du meine Aufgabe vergessen?" Genervt verdrehe ich die Augen und gucke dann auf sein Tablett.

"Woher hast du die denn?" Ich gucke grinsend die leckeren Pizzen an.

"Ich bin ein Basketballstar. Willst du eine?" Schmunzelnd gucke ich die Pizza an.

Es ist Pizza. Aber von Darian.

Aber Pizza, ist Pizza.

"Klar.", antworte ich und nehme mir ein Stück.

"Danke.", nuschel ich und beiße daraufhin ein Stück ab.

"Was machst du denn hier?", grinst Timmy und legt einen Arm um seine blonde Freundin, die sich etwas peinlich berührt auf die Lippe beißt.

Ich gucke sie mit einem Das-kann-dir-ruhig-richtig-peinlich-sein-Blick an und beiße wieder von der leckeren Pizza ab.

Ich kam heute zu spät und habe deswegen keine mehr abbekommen. Wie sooft.

"Ich versuche mich mit Pilots an zu Freunden.", grinst er und ich verdrehe die Augen.

"Ich bin Pilots.", teile ich mit und beide nicken.

"Bis zu den Weihnachtsferien bin ich mit dir befreundet." Darian guckt mich an und ich ziehe eine Augenbraue hoch.

"Es ist dumm, dass du mir das sagst, denn ich kann es ja einfach verhindern oder verheimlichen, dass ich mich mit dir anfreunden will oder dich halt mag.", grinse ich und Darian verdreht die Augen.

"Ich werde das schon merken.", antwortet er sicher und beißt ebenfalls von seiner Pizza ab

"Aber bitte sei ehrlich.", fügt er hinzu und ich lache.

"Klar, werde ich. Ich bin eine ehrliche Peron.", offenbare ich stolz.

Meine Mutter hat mich immer ehrlich erzogen.

"Manchmal zu ehrlich." Ich gucke Tim irritiert an.

Was redet er denn jetzt? Er soll aufpassen, dass er nicht bald meine beste Freundin auffrisst!

"Es kann echt weh tun.", murmelt Suze und ich gucke sie verwirrt an.

"Jetzt wirklich?", frage ich verblüfft und beide nicken.

"Es ist echt toll, dass du so eine Person bist, aber es ist nicht so toll zu hören, dass das Kleid mich dick wirken lässt und man Angst hat, dass es platzen könnte." Überrascht reiße ich die Augen auf.

Wenn sie es sagt, hört es sich echt hart an.

Aber andererseits habe ich sie vor einem riesen, zudem auch teuern, Fehler bewahrt.

"Sag dann lieber, dass die Farbe nicht schön ist."

"Und wenn du dann eine andere Farbe nehmen würdest?" Ich sehe an, dass Suze gerade leicht genervt ist.

Aber das war eine logische und akzeptable Frage. Sie hätte das etwas aus roten Federn auch in blau gekauft oder noch schlimmer in Sonnengelb!

"Aber ok. Ich merke mir das.", seufze ich und höre Darian lachen.

"Sei bei mir gerne komplett ehrlich. Meine Freunde stimmen mir immer zu, damit ich ihnen nicht die Freundschaft kündige. Ich kann sogar im Clown Kostüm in die Schule kommen und die sagen, dass ich richtig gut aussehe.", brummt Darian und ich lache.

"Gut. Also das Shirt geht gar nicht. Es ist viel zu lang. Zieh doch gleich ein Kleid an." Lachend nickt Darian.

"Ein Tipp meiner Freunde." Zuckt er mit den Schultern.

"Und aus diesem Grund musst du meine Freundin sein." Zwinkert er und ich schüttel den Kopf.

"Um mit mir befreundet zu sein, muss du weiß Gott mehr machen!", lache ich und er verdreht die Augen, ehe er schmunzelt.

"Verrätst du mir etwas? Ich weiß das du auf Twenty One Pilots-"

"Aha!" Kommt es grinsend von Suze und ich lache. Da ist jemandem wohl ein Licht aufgegangen.

"Rede weiter.", sagt sie dann und Darian guckt mich an.

"Du stehst auf die und weiter?" Er guckt mich hoffnungsvoll an und ich beiße genüsslich von meiner Pizza ab.

"Pizza", grinse ich und kaue auf dem Stück raum, als Darian lacht.

"Wow, das bringt mich jetzt aber weiter." Ich zucke mit den Schultern.

"War deine Idee und die musst du auch alleine erfüllen können. Sonst ist das doch langweilig!", grinse ich und er zieht eine Augenbraue hoch.

"Total langweilig.", lacht er und schlürft an seinem Getränk.

"Viel Glück." Zwinkere ich und esse meine Pizza in Ruhe auf.

//06122016//

DARIANWo Geschichten leben. Entdecke jetzt